Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

rb187

Eben mein S3 bekommen - wollte es debranden. Bei Kies wird mir in den Klammern (LWD) angezeigt - welches Branding habe ich ? Beim Starten vom Gerät habe ich kein Software Branding erkannt. Es sind auch keine Provider Apps oder sonstiges installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

LWD?

Wo hast du das gekauft?

Algerien: 		ALG, ALR

Argetinien: 		ANC, ARO, CTI, UFN, PSN

Australien: 		OPP, OPS, VAU, XSA, TEL, HUT

Österreich: 		AOM, DRE, MAX, MOB, MOK, ONE, TRG, ATO

Baltics: 		SEB

Weißrussland: 		MTB, VEL

Belgien: 		BAE, BSE, PRO, XEB

Bosnien: 		BHO, BHT, TEB

Brasilien: 		BTA, BTM, TMR, ZTA, ZVV, ZTO, ZTM

Bulgarien: 		CMF, GBL, MTE, MTL, OMX, PLX, VVT

Cambodia: 		RCG

Canada: 		RGS , BMC , TLS

Chile: 			CHB , CHE, CHL , CHT

China: 			CUH , INT , TEC , TIY, CMC , CHN , M00

Colombia: 		COB , COL, COM , CGU

Costa Rica: 		ICE

Croatia: 		CRO, TRA , TWO , VIP

Cyprus: 		CYV

Czech: 			ETL, KBN, OSK, VDC, XCS, XEZ, TMZ, O2C

Denmark: 		DTL

Dominican Rep.: 	CDR, TDR

Dominican: 		CST, DCN, DOR

Ecuador: 		BBE

Egypt: 			EGY

El Salvador: 		DGC, TBS

Finland: 		ELS, SAU

France: 		OFR, AUC, BOG, COR, DIX, FTM, NRJ , ORC, ORF, SFR, UNI, VGF, XEF

Deutschland: 		DBT, DTM, DUT, EPL, MAN, MBC, VD2, VIA, XEG

Ghana: 			SPN

Griechenland: 		AOC, COS, EUR, GER, TGR, VGR, CYO

Guatemala: 		PCS

Hong Kong: 		TGY

Ungarn: 		PAN, VDH, WST, TMO, XEH, TMH

Indien: 		HFC, HYA, INA, IND, INU, IMS, REL, TAT, INS

Indonesien:		AXI, SAR, XSE

Iran: 			THR

Irland: 		3IE, VDI

Israel: 		CEL, PCL, PTR

Italien: 		GOM, HUI, ITV, OMN, TIM, VOM, WIN, XET, FWB

Ivory Coast: 		IRS, SIE

Jamaica: 		JBS, JCN, JCW

Japan: 			DCM, SBM, VFK

Jordan: 		LEV

Kazakhstan: 		EST, KCL, KMB, KZK, SKZ

Kenya: 			KEL, KEN

Korea: 			SKT

Libyan Arab Rep.: 	MMC

Litauen: 		TLT

Luxembourg: 		LUX

Macao: 			VTN

Mazedonien: 		TMC, MBM

Malaysia: 		CCM, MXS, FMG, FME, XME

Mexico: 		SEM, TCE, TMM, UNE

Mongolia: 		MPC

Marokko:		WAN, FWD, MAT, MED, SNI, MWD

Holland: 		BEN, MMO, ONL, QIC, TFT, VDF, VDP, TNL, XEN, KPN

New Zealand: 		VNZ

Nigeraia: 		ECT, GCR, MML

Norwegen: 		TEN

Pakistan: 		WDC, PAK

Panama: 		BPC, PCW, PBS

Peru: 			PEB, PET , SAM

Philippins: 		FAM, XTC, GLB, XTE, SMA

Polen: 			ERA, IDE, PLS, PRT, XEO

Portugal: 		OPT , TMN , TPH, XEP , TCL

Puerto Rico: 		CEN, PCI, TPR

Rumänien: 		CNX , HAT , ORO , COA

Russland: 		AZC , BLN , EMT, ERS , GEO , MTV , SER , SNT

Saudi Arabia: 		JED

Serbien-Montenegro: 	MSR , PMN , SMO , TSR , TOP

Singapore: 		BGD , XSO , XSP

Slowenien: 		MOT , SIM

Slovakia: 		GTL , IRD , TMS , ORS

Süd Afrika: 		XFA , XFC , XFM , XFV , XFE

South West Asia: 	SWA

Spanien: 		AMN , EUS , FOP , XEC , ATL

Schweden: 		BAU , BCN , BME , BSG , BTH , COV , HTS , SEN , TET , TLA , XEE , VDS , TNO

Schweiz: 		AUT , ORG , MOZ , SUN , SWC

Taiwan: 		TWM , BRI , TCC , TCI , CWT

Temporary: 		TEM

Thailand: 		CAT , THE , THL , THO , THS

Tanzania: 		SOL

Tunesien: 		ABS , RNG

Türkei: 		BAS , KVK , TUR , TLP , TRC

Ukraine: 		KVR , SEK , UMC

United Arab Emirate: 	MID , ARB , XSG , AFR , ITO

United Kingdom: 	BTC , O2I , O2U , ORA , TMU , TSC , VOD , XEU , VIR , H3G , CPW

USA: 			AWS , DOB , TMB , CLW

Uzbekistan: 		UZB

Venezuela: 		VMT

Vietnam: 		XXV , PHU , XEV , DNA , FPT , SPT , TLC , VTC , VTL

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

Steht hier nicht mal in der Liste aber sag mir woher du das hast, dann schau ich mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rb187

Ich hab es von Logitel - also über einen o2 Vertrag erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Höre ich zum ersten mal :s

Welche Firmware ist eigentlich drauf??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, es gibt momentan nur 4.0.4 für Deutschland nur welche genau?

Einstellungen-> Info (ganz unten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

dies ist mein 1. Beitrag hier im Forum. Und mit großer wahrscheinlichkeit auch NICHT mein letzter.

Ich will mich hiermit einfach mal bei der Spitzen Anleitung zum debranden bedanken. Einfach spitze!

Es war so einfach mein soeben erhaltenes SGS3 von Logitel in ein Deutsches Gerät zu verwandeln das ich jetzt noch staune. Nur ohne diese Anleitung hätte ich es nicht geschafft.

Seit 1 Woche habe ich beiträge dahingehend in mehreren Foren die Android behandeln gesucht. Aber nirgends habe ich wirklich durchgeblickt. Bis auf diese Anleitung hier bei Euch.

Anfragen in anderen Foren, da ich einiges nicht verstanden hatte, wurden grundsätzlich nur mit "Kannste die Suchfunktion nicht nutzen???" beantwortet.

Und darauf hab ich als absoluter Vollnoob in Sachen Android keinen bock.

Danke Leute!!!

Ich möchte aber mal dreist ne Frage an die Cracks stellen die das hier möglich gemacht haben. Ich meine hier gelesen zu haben das es eine Möglichkeit gibt das ICS zu rooten OHNE den Counter zu erhöhen. Dies stand aber, soweit ich mich erinnere, nur an einem Galaxy Note.

Kann man das trotzdem genauso am S3 anwenden?

Grund dafür ist nur das ich z.B.: die Werbeblocker einbauen möchte. Aber ein Custom ROM möchte ich da nicht aufspielen. Daher meine frage bezüglich dieser Möglichkeit.

Ich hoffe ihr nehmt mir die Frage in einem Fremden Thema nicht allzu übel und helft mir da noch kurz.

Danke nochmals und bis dann.

Olli aka ogeifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du musst keine Custom Rom aufspielen um zu Rooten. Das geht auch so. Den Counter kann man auch zurück setzen solltest du mal ein Garantie Fall haben.

Anbei mal die Links

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251291-samsung_galaxy_s3_zuruecksetzten_counters.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228216-samsung_galaxy_s3_alle_anleitungen_blick.html

Alle weiteren Fragen Bitte dann im passenden Thread. Dient nur der Übersicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grandhouse

Ist es möglich dass durch das debranden irgendwelche anderen Sachen gelöscht werden? Seit kurzem habe ich das Problem das auf meinem Rechner das S3 nicht mehr erkannt wird (gelbes Dreieck im Gerätemanager bei SAMSUNG Mobile USB Composite Device) somit ist auch keine Verwendung von Odin mehr möglich

Auf meinem Laptop wird das S3 halbwegs erkannt (Benutzung von Odin ist möglich)

Aber jetzt kommt das was mich eigentlich stutzig macht: Windows bringt mir die Meldung: Fehlende Hardware-ID Das an Samsung Mobile USB Composite Device angeschlossen Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden.

Was ist denn da falsch gelaufen oder an meinem S3 kaputt? :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo zusammen,

dies ist mein 1. Beitrag hier im Forum. Und mit großer wahrscheinlichkeit auch NICHT mein letzter.

Ich will mich hiermit einfach mal bei der Spitzen Anleitung zum debranden bedanken. Einfach spitze!

Es war so einfach mein soeben erhaltenes SGS3 von Logitel in ein Deutsches Gerät zu verwandeln das ich jetzt noch staune. Nur ohne diese Anleitung hätte ich es nicht geschafft.

Seit 1 Woche habe ich beiträge dahingehend in mehreren Foren die Android behandeln gesucht. Aber nirgends habe ich wirklich durchgeblickt. Bis auf diese Anleitung hier bei Euch.

Anfragen in anderen Foren, da ich einiges nicht verstanden hatte, wurden grundsätzlich nur mit "Kannste die Suchfunktion nicht nutzen???" beantwortet.

Und darauf hab ich als absoluter Vollnoob in Sachen Android keinen bock.

Danke Leute!!!

So sollte es sein :icon_chee

Danke ;)

Ich möchte aber mal dreist ne Frage an die Cracks stellen die das hier möglich gemacht haben. Ich meine hier gelesen zu haben das es eine Möglichkeit gibt das ICS zu rooten OHNE den Counter zu erhöhen. Dies stand aber, soweit ich mich erinnere, nur an einem Galaxy Note.

Kann man das trotzdem genauso am S3 anwenden?

Grund dafür ist nur das ich z.B.: die Werbeblocker einbauen möchte. Aber ein Custom ROM möchte ich da nicht aufspielen. Daher meine frage bezüglich dieser Möglichkeit.

1. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html#post2055294

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228151-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html#post2125883

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251291-samsung_galaxy_s3_zuruecksetzen_counters.html#post2071766

Ist es möglich dass durch das debranden irgendwelche anderen Sachen gelöscht werden? Seit kurzem habe ich das Problem das auf meinem Rechner das S3 nicht mehr erkannt wird (gelbes Dreieck im Gerätemanager bei SAMSUNG Mobile USB Composite Device) somit ist auch keine Verwendung von Odin mehr möglich

Auf meinem Laptop wird das S3 halbwegs erkannt (Benutzung von Odin ist möglich)

Aber jetzt kommt das was mich eigentlich stutzig macht: Windows bringt mir die Meldung: Fehlende Hardware-ID Das an Samsung Mobile USB Composite Device angeschlossen Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden.

Was ist denn da falsch gelaufen oder an meinem S3 kaputt? :frown:

Einfach mal Kies entfernen, neu starten und Kies wieder installieren. Dann S3 verbinden, kurz warten, S3 trennen (vom Rechner), ausschalten und wieder verbinden. Einmal Neustart und schon sollte es keine Probleme mehr geben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grandhouse

Einfach mal Kies entfernen, neu starten und Kies wieder installieren. Dann S3 verbinden, kurz warten, S3 trennen (vom Rechner), ausschalten und wieder verbinden. Einmal Neustart und schon sollte es keine Probleme mehr geben.

Gruß

Kies habe ich schon desöfteren deinstalliert und wieder neu, alle Treiber entfernt Registry aufgräumt. Ich saß heute nacht bis halb fünf vorm Rechner und habe sämtliche Möglichkeiten durch...und auch sämtiche Treiberfehler bekommen

Das mit dem Neustart brachte auch keinen Erfolg: Treiberfehler: SAMSUNG_Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puni82

Hi

habe heute versucht mein SGS 3 zu debranden.Hatte ein o2 branding drauf.

Nun hab ich es schon 2 mal versucht,aber jedesmal wenn ich das DBT imstallieren will,steht immernoch VIA da.

Seitdem versuch ist auch meine tastatur anders.Drücke ich z kommt y und umgekehrt.

Nachrichten kann ich auch keine mehr schreibben,wenn ich auf nachrichten tippe dauert s kurz und dann steht da Nachrichten wurde angehalten.

Kann mir jemand helfen???

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puni82

Nein hab ich nicht...

Oh gott...Was kann ich nun tun?

Gibt es eine möglichkeut alles rückgängig zu machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puni82

kann ich nicht einfach wieder die originale software von o2 installieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du hast einfach nur den letzten Punkt der Anleitung vergesesen (den abschließenden Wipe). ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puni82

Hi

nee den hab ich gemacht.Hab es jetzt schon 4 mal versucht ,aber es geht immernoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann die ganze Prozedur einfach nochmal durchführen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puni82

Welche FW muss ich denn jetzt eigentlich nehmen???

Ich klicke bei "DEUTSCHLAND" auf Download PL ....ist das so richtig???

Ich wunder mich nur,weil da steht Teil 1.

Benötige ich denn noch eine 2te FW??

Sorry das ich mich so blöd anstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.