Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

bgdfwaft

Ja habe das file runter geladen entpackt und in odin geladen oder gibt es verschiedene files für zu entbranden?

L g compy

Dann ist er warscheinlich beschädigt, lade in nochmal runter und so wie "Lunchbox" schon sagt, Einfach die in der Anleitung empfohlenen Files verwenden.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja habe das file runter geladen entpackt und in odin geladen oder gibt es verschiedene files für zu entbranden?

L g compy

Einfach bei der Anleitung für Deutschland-> Deutschland wählen und entpacken. Die Files sind 100% in Ordnung (einige haben schon über 1000 Downloads von daher kann es an den Files nicht liegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es muss ja nicht das File an sich beschädigt sein, es kann fehlerhaft heruntergeladen werden (wegen einer schlechten Verbindung oder was auch immer ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maagus

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Im Odin (ich habe aber eine neurere Version verwendet nicht die aus der Originalanleitung) steht nun seit ca. 30 Minuten "Get PIT for mapping" Ich befürchte das gehört nicht so oder ? Wie lange dauert denn der Flashvorgang an sich ? Kann ich jetzt einfach mit taskmanager abbrechen und neue starten ? S3 abstöpseln ? Hilfe :-)

Danke für euer Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maagus

Ich habe jetzt doch eure Odin Software installiert. Damit komme ich deutlich weiter. Jetzt bekomme ich gegen Ende "Complete(Write) operation failed" und dann ein rotes Fail! in dem Feld in dem grün Passed stehen sollte. Any ideas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maagus

...alles auf einem anderen Rechner neu installiert mit dem identischen Ergebnis...hmmm USB-Debugging ist an....muss ja irgendwie am Telefon liegen....bin für jeden Tipp dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Im Odin (ich habe aber eine neurere Version verwendet nicht die aus der Originalanleitung) steht nun seit ca. 30 Minuten "Get PIT for mapping"

Ich habe jetzt doch eure Odin Software installiert. Damit komme ich deutlich weiter.

bin für jeden Tipp dankbar...

Lies die Anleitung noch einmal! Beim Download steht wirklich wenig und da steht auch wieso unsere Firmware verwendet werden soll (hast du wohl auch nicht gelesen).

Hast du Odin installiert? Hast du es im Hintergrund gekillt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maagus

Ich habe euer Odin verwendet und eure Firmware. Kies im Hintergrung gestoppt (alle 3 Threads), Handy in USB-Debugging Mode. Vorher Treiber installiert (Kies), Rechner neu gestartet. Einmal im Kies probiert gehabt ob die Connection grundsätzlich geht. Alles nach Vorschrift. Irgendwie scheint er beim schreiben auf das Handy ein Problem zu haben. Komisch eben das ich auf zwei unabhängigen Rechner dieses Problem habe. Muss ich im Handy selbst noch etwas einstellen? Irgendein Schreibzugriff erlauben ?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies startet immer mit und nach Neustart musst du die wieder beenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maagus

Klar habe ich kies jedes mal beendet. Wollte nur darstellen das ich sogar den schritt in eurer anleitung "neustart" nach kies installation durchgeführt habe. Ich werde es jetzt nochmal auf einem dritten rechner installieren. Macht es etwas aus welche firmwareversion auf dem galaxy jetzt drauf ist ? Also die allerneueste version ist noch nicht installiert. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das spielt gar keine Rolle. Hast du vll leiser mit lauter vertauscht? Post mal genau, was Odin sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maagus

Ich habe es gefunden. Das Programm ODIN wurde bei mir NICHT im Adminmode ausgeführt. Damit scheint es das Problem gegeben zu haben. Mit der Umstellung auf Admin als User war alles wie bei euch beschrieben.

Dankeeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich weiß es nicht mehr genau aber ich bin mir ziemlich sicher, das es bei mir nicht notwendig war aber danke für das Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maagus

im Kies steht jetzt bei Firmwareupdate sinngemäß: Eine Firmwareaktualisierung über Kies wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt :-(

Wie komme ich denn dann jetzt an Firmwareaktualisierungen? Hmmm oder muss ich evtl. Kies jetzt nochmal neu startetn oder ? Damit es den neuen Status kennt.

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und zeig mal, was da zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sananeaq71

Hallo, habe auch das debranden gemacht. Jedoch habe ich das Problem , dass ich seit 5 minuten warte bis das Samsung Galaxy s 3 wieder angeht. Das Samsung logo ist zusehen.. es ist wahrscheinlich hängen geblieben. oder ist das normal????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Das Samsung logo ist zusehen.. es ist wahrscheinlich hängen geblieben. oder ist das normal????

Nein das ist nicht normal. Wenn nix mehr geht dann trennen und versuchen im Downloadmodus noch einmal zu flashen. Viel mehr Möglichkeiten bleiben nicht. Ich hoffe du bist Punkt für Punkt der Anleitung vorgegangen. Manchmal sind es Kleinigkeiten welche vergessen wurden.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Manchmal/sehr oft funktioniert auch alles wieder nach einem Factory-Reset im Recovery-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo, habe auch das debranden gemacht. Jedoch habe ich das Problem , dass ich seit 5 minuten warte bis das Samsung Galaxy s 3 wieder angeht. Das Samsung logo ist zusehen.. es ist wahrscheinlich hängen geblieben. oder ist das normal????

Ab Punkt 3 noch einmal wiederholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaABF

Hallo zusammen,

ich habe ein Telekombranding drauf und habe mich exakt an die Anleitung gehalten und auch die Firmware aus dem Link geladen. Odin meldet keine Fehler, alles ok. Allerdings startet das s3 nun nicht mehr. Die Samsung Startanimation ist zu sehen und dann bleibt es stehen. Es ist nur noch der pulsierende Samsung Schriftzug zu sehen und die Led pulsiert blau. Habe den Vorgang noch mal wiederholt, leider ohne Erfolg. Was habe ich falsch gemacht? Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.