Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Karlson_87

Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade Kies neu installiert, aber leider wird immer noch "PDA:LL4/Phone:LL4/CSC:LL1 (VD2)" angezeigt.

Also Kies unterstützt mein Handy immer noch nicht. Was kann ich sonst noch tun? Danke Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Start, Programme, Samsung, Deinstallieren(KIES)

Dann neu installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

@game360: Ich habe KIES nach deiner Anleitung deinstalliert. Danach den PC neu gestartet und neu installiert. Leider steht bei KIES immer noch das gleich. Hast du noch einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Darf und kann es nicht, da dein Gerät DBT anzeigt.

Beim deinstallieren bleiben Daten übrig und diese werden beim installieren wieder übernommen.

Problem 1: Nutze Windows kaum

Problem 2: Einige hatten das Problem auch aber Neuinstallation und schon gab es keine Probleme mehr.

Hab selbst Kies nur für Anleitungen und Treiber drauf gehabt (sonst nie genutzt).

Vom S3 her kannst du dir sicher sein, dass das alles so stimmt, da wir es überprüft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Nabend, ich habe nun Kies auf einem anderen PC installiert, aufdem vorher noch nie Kies drauf war. Leider ohne Erfolg, immer noch die gleiche Meldung von Kies, dass es nicht unterstützt wird.

Auch bei Firmware Version steht noch das gleiche wie bereits gepostet. Scheint dies doch am Handy zu liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Keiner mehr einen Rat? Hatte überlegt das debranding nochmal durchzuführen, aber es ist nervig jede App einzeln neu zu installieren und dann sämtliche Einstellungen neu zu machen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gestern war Freitag :icon_bigg

Wir fangen mal klein an... Welche Firmware hast du verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Hallo, ich habe zum Debranden die in der Aneitung stehende Firmware verwendet (I9300XXBLG8-DBT-1TEIL).

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann bist du bis zum letzten Punkt die Anleitung durch gegangen?!

*#1234# zeigt I9300DBT an?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und der zweite Teil der Frage?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Ja, wenn ich *#1234# eingebe steht bei CSC: I9300DBTELL1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann stimmt das auch. Hast du dann ne Update gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Ja, ich habe danach die Updates durchgeführt, direkt über das Handy. Nun habe ich 4.1.2 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Da fällt mir ein, bei dem debranden hat folgendes nicht funktioniert: *#272*IMEI# ich habe dann einfach bei Punkt 3 weiter gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

ich habe das debranden jetzt nochmal durchgeführt. nachdem odin fertig war hat das Handy nicht neugestartet. ich habe über 15 min gewartet, aber das Samsung Logo war nur zu sehen. dabei ist mir eingefallen, dass das beim letzten mal auch so war. Damals habe ich homebuton, Power und lautergedrückt und im Menü Data /factoryreset gewählt, danach hat es gestartet. Könnte das auch damit zusammenhängen, das Kies das Handy nicht unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du alles gemacht hast und es beim Samsung Logo stecken bleibt, dann steht in der Anleitung genau was du zu tun hast. Hast du es so gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

ich habe nicht den Akku herausgenommen, sondern gleich lauter, Power, Home und dann Data und factoryreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.