Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

zapple

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein S3 LTE mit Vodafone Branding. Dieses will ich entfernen.

Da ich aber sowieso eine Custom Rom flashen möchte, frage ich mich ob das Debranden nötig ist oder ob es durch das Flashen nicht sowieso überschrieben wird? Sonst wäre es ja doppelt gemoppelt.

Kann ich also gleich mit dem Rooten beginnen & danach CWM mit der Rom flashen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Achja links die Angaben sind noch nicht auf dem Neusten. Bei meinem S2 hatte ich zum Schluss Jelly King 4.1.??.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim S3 gibts auch momentan kein 4.2 somit stimmt das schon.

Brauchst das Brandin nicht entfernen, wenn da eh eine Custom Rom drauf kommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

Vielen Dank für deine hilfe...dann ist ja gut..

Kann man in zukunft mehr roms fürs i9305 erwarten?

Ich fand die jelly king auf meinem s2 sehr schön von der aufmachung...z.b. die 3d symbole on der statusleiste usw. Sowas würde ich mir für mein neues phone auch wünschen. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentsonny

Hi Leute,

ich habe die Anleitung genau befolgt. Hat auch alles ohne Probleme geklappt bis in Odin Pass! angezeigt wird. Anschließend wird das Handy neu gebootet, bleibt aber beim Samsung - Schriftzug stehen und bootet nicht weiter.

Habe das Flashen bereits ein zweites Mal versucht, habe jedoch genau das gleiche Problem!

Was mache ich Falsch bzw. kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Das S3 hatte das Vodafone Branding und ich habe das DBT geflasht.

Vorab vielen DANK für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ins Recovery booten und dort ein Data Wipe /Factory Reset machen. Dann läuft es wieder.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vielen Dank für deine hilfe...dann ist ja gut..

Kann man in zukunft mehr roms fürs i9305 erwarten?

Dank CyanogenMod ist es gar nicht so unwahrscheinlich.

Hi Leute,

ich habe die Anleitung genau befolgt. Hat auch alles ohne Probleme geklappt bis in Odin Pass! angezeigt wird. Anschließend wird das Handy neu gebootet, bleibt aber beim Samsung - Schriftzug stehen und bootet nicht weiter.

Habe das Flashen bereits ein zweites Mal versucht, habe jedoch genau das gleiche Problem!

Der erste Start danach kann teilweise sogar 5 Minuten dauern. Sollte es nach 5 Minuten nicht weiter gehen, dann ins Recovery und Wipe machen.

Solltest du nicht wissen, wie das geht, dann gibt kurz bescheid.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balumba

Hallo erst mal Danke für die klasse Anleitung, hat alles wunderbar geklappt.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem, ich habe alle Apps mit MyPhoneExlorer gesichert, die habe ich jetzt alle als .apk Dateien auf meinem Rechner.

Wie bekomme ich die jetzt wieder auf mein S3 ? bzw wo muss ich die hin kopieren damit ich die wieder installieren kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach einen Thread starten, hier geht es nur ums Branding.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finalstar85

Hallo und erstmal danke für die Anleitung!

Nachdem ich jetzt alles geflasht habe (hatte Vodafone Branding drauf) startet das S3 normal hoch, bekomm aber immer ne meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten".

ich wollte dann schritt 6 (wipe prozess) ausführen...problem ist aber ich kann die telefon app nicht auswählen weil ich auch immer "TouchWiz-Start angehalten" bekomme.

sooo ich versucht in den recovery modus - fehlanzeige - ich bekommt das Androidmänneken mit diesem blauen gewirr und dann gibts nen neustart!!

was kann ich machen??

UPDATE: Ich habs doch irgendwie geschafft in den recovery modus! grad mal alles gewiped und siehe da es funktioniert alles besten s:) Bin grad dabei es einzurochten :)

bearbeitet von finalstar85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nachdem ich jetzt alles geflasht habe (hatte Vodafone Branding drauf) startet das S3 normal hoch, bekomm aber immer ne meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten".

ich wollte dann schritt 6 (wipe prozess) ausführen...

Viele glauben immer "ich muss kein Wipe machen" aber dieser ist Pflicht ansonsten wird es Probleme geben und das war ein perfekte Beispiel dafür.

UPDATE: Ich habs doch irgendwie geschafft in den recovery modus! grad mal alles gewiped und siehe da es funktioniert alles besten s:) Bin grad dabei es einzurochten :)

Nur wenn dein S3 nicht mehr funktioniert kann es solche Probleme geben, dass das Recovery nicht gestartet wird.

Ansonsten kommt Ihr da immer rein (ohne Ausnahme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxx87

Hi Leute...!

Könnte nochmal jemand die DBT Firmware woanders uploaden oder eventuell über WeTransfer an mich senden? Der 700 MB Download ist doch etwas mühsam mit der beschränkten Downloadrate... :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeeJayDave85

Hey Leute,

stehe mal wieder (wie schon mal mit meinem S2) vor einem Problem.

Wollte mein S3 mit T-Mobile Branding debranden.

Habe ALLES strickt nach Anleitung gemacht. Als Odin fertig war, startete das S3 von alleine neu, nur hängt es jetzt beim "Samsung-Schriftzug"-Logo....

Also das Samsung-Logo ist zwar, wie sonst auch, "animiert" jedoch passiert nichts weiter :(

Jemand ne Idee, wie ich weiter vorgehen soll? Handy vom PC abstöpseln, Akku raus und rein, usw... ?

Grüße,

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxx87

Einfach mal abwarten, kann ja scheinbar bis zu 5 minuten dauern bis es weiter geht...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeeJayDave85

Einfach mal abwarten, kann ja scheinbar bis zu 5 minuten dauern bis es weiter geht...!

Hm, das Ganze dauert nun über 10 Minuten :( Traue mich nicht, den Akku rauszunehmen.... Habe ähnliche Probleme mit dem Debranden meines S2 gehabt.... die Folge war, dass ich das S2 einschicken musste und zum Glück auf Garantie eine neue Platine eingebaut wurde.....

*EDIT*: Ok, Akku rausgemacht -> Recovery Modus -> Wipe Data..... -> Reboot -> Funzt!

Puh, Glück gehabt..... Mein Puls war eben mal wieder auf Maximum ;)

bearbeitet von DeeJayDave85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

*EDIT*: Ok, Akku rausgemacht -> Recovery Modus -> Wipe Data..... -> Reboot -> Funzt!

Puh, Glück gehabt..... Mein Puls war eben mal wieder auf Maximum ;)

Anleitung befolgen, dann gebe es keinen Grund dafür :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadBlade

Hey Jungs,

vielen Dank für die Arbeit der Erstellung dieses Tutorials.

Endlich läuft mein S3 Brandingfree & ich bin die Maken der T-Com-FW los.

Vielen Dank!

Macht weiter so! :)

Gruß,

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasHoli

Hallo,

ich bräuchte eine Firmware für Galaxy SIII LTE - GT-I9305 - Österreich.

Auf folgender Anleitung habe ich nur eine für Deutschland gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

Mein Handy ist auf A1 Simgelockt und ich möchte es für DREI freischalten.

Bitte um Hilfe!

Danke & lg

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du dir die Anleitung durchgelesen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.