Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

lang73

Guten Tag

Ich habe ein Swisscom gebrandetes Handy, ich habe es nach dieser Anleitung (Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden) geflahst.

Das Handy hat auch neu gestartet und der Grüne Roboter hat was installiert, aber

es bleibt beim Samsung Logo stehen

Bitte um Hilfe , kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Stefan Lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hi lang73,

Hast du den Full Wipe im Recovery durchgeführt?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lang73

Hallo Viper

Habe ich ich jetzt gerade herausgefunden vielen Dank ?

hmmm.... wer lesen kann ist im Vorteil !!!! :-)

Grüsse

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Kann passieren, dass man mal was übersieht. Aber schön, wenn es jetzt funktioniert.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterchen24

Boa nun wollte ich bei meinem Samsung S3 das Branding der Telekom entfernen und habe mich auch prompt an die Anleitung in Thread " Samsung Galaxy S3 Branding entfernen" gehalten. Hab auch die Verlinkung benutzt um mir Odin und die dementsprechende Firmwar der Telekom runterzuladen. Odin..alles kein Problem. Nun suche ich hier bei Handy-Faq wie ein bekloppter nach dem Passwort um die Debranding -RAR - Datei zu entpacken. Die Beschreibung ist ja absolut super. Wenn man nun das Passwort auch noch verlinkt hätte wäre es ja kein Problem. Aber da steht nur Passwort zum entpacken: handy-faq.de.

Falls nun wieder gefragt wird welcher Thread gemeint ist, dann meine ich diesen hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html.

Muss ich nun alle Threads durchsuchen oder kann mal jemand den genauen Link teilen. Danke. Ich hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt wegen meiner Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Abend,

Das Passwort hast du schon geschrieben handy-faq.de

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterchen24

LOL. Danke für die schnelle Hilfe......Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Die besten Ideen hat ma am Schluss. Danke schön

:icon_smil:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wenn du der Anleitung folgst, wirst du vermutlich kein funktionierendes S3 mehr haben. Die ist dermaßen veraltet und teilweise fehlerhaft. Nimm aus dem Stockromthread die 3 Teilige MG4 und schon ist es brandingfrei.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lovedirk

Hallo

Habe alles nach Anleitung gemacht !

Handy wird von Kies erkannt und im normalen Modus auch von Odin !

Im Update Modus nach drücken der Drei Tasten wird es von Odin nicht mehr erkannt !

Kies wurde Beendet ! Task Manager

Unter Einstellungen habe ich Usb Debugging einen Haken !

Direkt an Usb

Odin Mode

Product Name I9305

Customer Binary Download No

Current Binary Samsung Official

System Status Official

Kann jemand helfen ?

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Hallo... ich habe dazumal ein Frage ... It es richtig das man eine 15 stellige EMAI-Nummer hat und zum schluss noch "/" plus noch zwei zahlen (z.b.: 5652 6473 2958 560 / 03) ???

Weil wenn ich die *#272*IMEI# (den schräger bekomme ich gar nicht rein) anwähle sagt er mir "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" !!!

Woran kann das liegen ???

Danke im voraus.

Lg Willie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das liegt daran, das die Codes nicht mehr unterstützt werden.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Hmm...sehr komisch....aber :danke: nochmals ;)

Hat aber wunderbar geklappt...brauchte noch nicht mal wipe bzw. full wipe machen...ging auch so^^ ...

Eins muss ich noch los werden:

An euch Jungs/Mädchen von Handy.faq ein großes :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Weil es schlichtweg reichte eine DBT zu flashen, dafür braucht es noch nie ein Tutorial.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funki1988

Hallo, ich kann leider die Firmware für das I9300 Österreich nicht downloaden. könnte mir jemand einen funktionierenden link geben, oder ne Anleitung geben wie ich diese werbeseite richtig benutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schatteeskyy

hallo,

ich hab öfters schon geflasht und alles andere ebenso, habe mein sgs3 gestern aus der reparatur wieder bekommen ein komplett neues gerät worauf plötzlich ein branding ist EPL, egal welche firmware,cf,cwm wie auch immer ich versuche über odin zu flashen oder framaroot ebenso andere apps,progs, schlägt alles fail bei odin z.b :

<ID:0/009> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..

<ID:0/009> File analysis..

<ID:0/009> SetupConnection..

<ID:0/009> Initialzation..

<ID:0/009> Get PIT for mapping..

<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/009> Added!!

könnte mir jemand weiter helfen ? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75
Schatteeskyy

Darum geht es gar nicht es geht nur um den fehler von odin. Hatte diesen fehler noch nie unf weiss nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Das war ja auch an funki1988 gerichtet :) ... lol ... Für mich hört sich da so an,das er keine Firmware für sein anbieter A1 findet und er nicht Odin richtig starten kann ... Deswegen die beiden links ;)

Lg Willie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Hast du Odin als Admi gestartet ???

Ich vergesse das auch mal so zwischen durch.^^

Ansonsten mal den internen Speicher löschen und die "Firmware" oder "Firmware freie" Version drauf ziehen... vorher aber alles Sichern mit "Kies" und / oder einfach auf die Festplatte alles kopieren ;)

Ich bevorzuge bei sowas Kies :-)

Lg Willie

bearbeitet von 19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.