Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - CodecROM™

Recommended Posts

Gast

So eine Woche jetzt drauf und alles läuft perfekt! Keine Probleme bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für dein Feedback. Benutzt du sie Stock/wie sie ist oder hast ein Theme geflasht?

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für dein Feedback. Benutzt du sie Stock/wie sie ist oder hast ein Theme geflasht?

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Als Stock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Antwort.

Was meintest du mit du mit Apps einfügen? Mit dein Post vom 3.11?

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Direkt in der Rom. Ich weis wie ich sie einfügen muss, aber sobald ich die geänderte Rom flashen will kommt ein Android Männchen mit roten ausrufezeichen. Android SDK ist vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Wollte Sie mir rauf machen, jedoch kommt nach dem Install beim Setup (Sprache, Uhrzeit etc..) immer dann phone.android.com wurde angehalten, er versucht sich wieder neu ins Netz einzubuchen dann wieder und so geht es weiter.

Kurz und Knapp kein Netz, 3x verschiedene Installationen versucht, hab ich irgendwas übersehen für den Install ??

Optisch sah es Geil aus ;)

Hab auch schon versucht ein neues Modem zu Flashen, war jedoch auch nicht die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Update ist draußen. Wurde mir gerade über OTA mitgeteilt. Neue Version ist 8.5.3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wollte Sie mir rauf machen, jedoch kommt nach dem Install beim Setup (Sprache, Uhrzeit etc..) immer dann phone.android.com wurde angehalten, er versucht sich wieder neu ins Netz einzubuchen dann wieder und so geht es weiter.

Kurz und Knapp kein Netz, 3x verschiedene Installationen versucht, hab ich irgendwas übersehen für den Install ??

Optisch sah es Geil aus ;)

Hab auch schon versucht ein neues Modem zu Flashen, war jedoch auch nicht die Lösung.

Mit Wipe installiert? Probiere mal das Update was heute neu kam.

Werde es heute hier rein schreiben, solange mal bitte im Original Thread nach schauen. Weil Updates mit Tapatalk einfügen ist bissl doof :-(

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE

[ROM][XXDLJ4][09Nov][AROMA][OTA] ●CodecROM™ 8.5.3 S.E● | LG Nexus Edition

Changelog.png

8.5.3

OTA App is now working with 8.5.3, You can now download the bloatware zip (Others to come) directly to your phone. 8.6 XXDLJ5 will also be availiable via OTA

Changes:

ROM is now 780mb

Added Emoji Keyboard

Updated some system apps

Modded some settings in Apex Launcher

Removed Recovery Executer

Removed CPU Spy

Removed CPU Tool Stats

Removed Google Ears

Fixed Google Voice Search

Tidied up CodecROM Settings

Optimized apks - ROM is now faster

Modded default volume

Fixed Bash bug

Added System Control for non Siyah Kernels (Added to CodecROM Settings), settings for:

CPU

Memory

SD Card

Virtual Machine

GPS.conf - NOT COMPATIBLE

Build.prop

System Information

Tools

Reboot options

Added new Mms.apk - Threading works if you start the conversation through the contacts app for the first message, you can then access the thread directly though the Mms.apk from then onwards....sending mms' works fine too

Aroma:

Removed themed AOSP 4.2 keyboard - replaced with stock 4.2

Added LG Nexus 4 - 4.2 Launcher

Updated GalaxSih Kernel - 2.0-beta5

Updated boeffla Kernel - 2.1-beta3

Updated Yank555 Kernel - v2.3

Updated Abyss Kernel - 2.2.3 Final

Added Best Group Pose to Note 2 Camera

Added SRS Effects to Nexus 4 Music Player

Added DDDLJ1 Modem

LG Nexus 4 - 4.2 Clock is now themed

MIUI Launcher is now themed

AOSP Mms.apk is inverted again

Thanks

Wanam

Juwe11

sunnylovesalman

Basian Mile

Special mention again for Brainbug01 for providing the ftp account which allows me to get back to where i need to be with the downloads

download-button.jpg

DOWNLOAD LINK 8.5.3 09/11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Update läuft 1a. Morgen werde ich ein Feedback schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Riesendank für die Screenshots, bin gespannt auf Feedback. Weil im Xda sind die User sehr zufrieden mit der Rom.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe jetzt diese Rom eine Woche getestet.

Hier mein Feedback:

Flashvorgang

Das flashen dieser Rom, erwies sich als ganz einfach! Es sollte beachtet werden das Ihr vor den flashen unbedingt ein Wipen Daten/Factory Reset und ein Cache Wipe macht! Es ist eine CWM flashbare ROM. Im AROMA Installer hat man viele Optionen zum auswählen (Kernel, Modem, Mods, Luncher usw.).

Das ganze ist in 5-10 Minuten vorbei.

Die Optik

Die Rom ist optisch schön gestaltet. Näturlich kommt es drauf an was Ihr beim Flashvorgang ausgewählt habt! Ich persönlich habe das Wallpaper geändert. Im Sperrbildschirm befindet sich eine blaue Uhr und selbstverständlich Shortcuts.

Die Settings

Unter Einstellungen findet man zusätzliche Menüpunkte.

Im Menüpunkt "CodecRom S.E" habt Ihr zugriff auf folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Kernel

System (System Control, Secret Codes, CSC Select und Battery Bar Settings)

Audio Settings (Galaxy Volume Modifier und MegaBass Settings)

Faster Fix (Faster Fix Gps)

Toogles (Quick Panel Settings)

Fonts (Fonts Installer)

Fast Dormancy (Fast Dormancy Toggle)

Im zweiten Menüpunkt "CodecRom OTA" könnt Ihr ab der Rom-Version 8.5.3, eure Rom über OTA updaten.

Leistung und Overclocking

Die Rom läuft sehr stabil, schnell und flüssig. In meiner Testzeit, habe ich keine Abgestürzte bzw. kein Frezze gehabt. Der Netzempfang mit dieser Rom ist klasse. Ich hatte oft ein besseren Empfang als mit der Stockrom von Samsung. Die Benchmarks ohne Overclocking werden unter AnTuTu Benchmark mit 11890 bemessen. Wer auf Overclocking steht kann mit der App Sytem Controll free, Benchmarks bis 14984 erreichen!

Akkuverbrauch

Der Akkuverbrauch war gut. Alle 2 Tage musste ich neuladen.

Wlan und Co.

Der Wlan-Empfang ist wessendlich besser als in der Stock Rom!

Ich konnte keine Verbindungseinbrüche feststellen, weder im 2,4Ghz noch im 5Ghz Bereich. Leider funktioniert wie auch bei vielen anderen Roms das senden von Daten über Wi-Fi Direkt und über Bluetooth nicht.

Fazit

Die CodecRom von dsa ist eine fast perfekte Rom! Viele Einstellungsmöglichkeiten, bieten den Benutzer einen sehr großen Spielraum. Akkulaufzeit und Netzempfang sind besser, als die Stockrom von Samsung! Die Entwickler schicken fast alle 5 Tage ein neues Update raus, was sogar über OTA geladen werden kann! Wenn jetzt noch das Datenversenden über Wi-Fi Direkt und Bluetooth gehen würde, wäre diese Rom perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

Hallo Leute

Ich habe das Codec 8.5.2 S.E rom jetzt seit 3 Tagen auf meinem S3 und muss sagen ich bin total überzeugt. Es ist Flüssig stabil und Schnell. Genau das was ich wollte. Nur

beim versuch über OTA auf 8.5.3 S.E upzudaten bekomem ich gesagt das es keine neuen Updates gibt. Mache ich da was Falsch oder hat das Problem sonst noch jemand ?

Danke

Gruß

onlygodjudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Ota sind noch nicht wirklich gut, viele andere Roms haben auch das Problem.

Lade sie dir am besten runter und flashe sie dann.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

Muss ich da etwa auch einen Fullwipe machen oder reicht es wenn ich nur das rom rüber installiere ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Ich persönlich würde so vorgehen.

1 Backup machen von dein jetzigen System

2 neue Version installieren

3 Cache und Dalvik Wipe (es geht nichts verloren)

4 hoffen das es so geht, kann klappen muss aber nicht

5 falls nicht hast ja dein Backup :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

Ich habe das Codec 8.5.2 S.E rom jetzt seit 3 Tagen auf meinem S3 und muss sagen ich bin total überzeugt. Es ist Flüssig stabil und Schnell. Genau das was ich wollte. Nur

beim versuch über OTA auf 8.5.3 S.E upzudaten bekomem ich gesagt das es keine neuen Updates gibt. Mache ich da was Falsch oder hat das Problem sonst noch jemand ?

Danke

Gruß

onlygodjudge

OTA geht erst ab 8.5.3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.