Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 - CyanogenMod9 [CM9][AOSP]

Recommended Posts

kabagoes

Man kann nicht einfach Samsung Apps über Titanium Backup sichern und dann auf eine AOSP Rom wiederherstellen, der Samsung Unterbrau fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ja das ist ja mal klar - aber das hat doch nichts mit Titanium zu tun oder gar "kann man NICHT verwenden"... aber alle anderen Apps funktionieren.

Man muss schon lernen zu unterscheiden -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Er hat auf die Frage geantwortet, ob Samsung Apps mit Titanium gesichert werden können > darauf bezogen war die Antwort also richtig. Allgemein zu sagen, Titanium Backup würde nicht mit AOSP laufen wäre natürlich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Die Frage an sich ist ja schon mal schwachsinnig - hier im CM9 thread..

der nächste denkt man kann TB unter CM9 nicht verwenden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Die Nachfrage ist aber da, sieht man auch an anderen Geräten und deren AOSP Roms, die um das Samsung Framework ergänzt wurden.

Kann also schon nachvollziehen, dass man CM9 nutzen, aber trotzdem auf manche der Anpassungen von Samsung nicht verzichten möchte... aber was weiß ich schon, vermutlich habe ich ebenfalls "wenig Ahnung vom Geschehen" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Wenn man frühe Nightly's testet, sollte man schon wissen, dass man keine System Dateien mit Titanium backup'n und restoren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
divus01

Hi Leute ich hab mal ne frage vielleicht kann die mir jemand beantworten. Als erstes ja ich weiß das bei den Nightly's noch nicht alles funktioniert usw. Hab cm7 und cm9 auch bereits bei Galaxy s2 verwendet. Aber nun zu meiner frage.

Momentan habe ich auf meinem S3 Omega v6 drauf. Läuft soweit gut aber ich würde gerne wieder zu Cm9 wechseln. Das habe ich auch gestern gemacht und es hat alles funktioniert. Leider musste ich feststellen das die Display Qualität nachgelassen hat. Habe es im Menü gesehen sowie bei einem Spiel. Bei dem waren die Farben viel blasser und unschärfer als wie bei der Stock ROM. Liegt das allgemein an Cm9 oder hab ich da irgend nen Fehler gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich weiss jetzt nicht wie es bei den nightlys ist, aber sieh mal ob es da auch die Bildschirmeinstellungen unter den Erweiterten Einstellungen gibt (mdnie usw..),

kannst auch einen anderen kernel versuchen (ist nämlich kernel-Sache), bei siyah kann man das in xTweaker anpassen..

bearbeitet von mkh910970
fluxi nicht für s3..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
divus01

Ok werde ich morgen mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolerav

Hey Leute

benutzt einer schon cm9 im Alltag?

Wenn ja kann einer mal bitte seine Erfahrungen posten?

Gibt es eig auch eine Liste mit den Sachen, die noch nicht funktionieren?

Viele Grüße

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

CM9 ist sowas von alltagstauglich und absolut empfehlenswert für die, die eine schlanke ROM bevorzugen und die ganzen Samsung apps und im Hintergrund laufenden Prozesse als Balast ansehen.

Gruß Maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich warte immer noch auf eine stabilere CM10-Version. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolerav

ich eig auch, kann aber glaub ich noch ein bischen dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Im Unterschied zu anderen Modellen läuft beim S3 auch die Stock-ROM sehr ordentlich, vkn daher reicht mir derzeit Root alleine. :-)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolerav

Leute ich habe ein kleines Problem...

ich habe mich jetzt dazu entschlossen die cm9 zu installieren, root und cwm habe ich bereits

wenn ich die aktuelle nightly installieren will, dann sagt der mir das er die nicht öffnen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolerav

ok hab das problem gelöst, hab die dateien noch mal runtergeladen

kann es sein das bei den aktuellen gapps die goole mail fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ja, Google Mail fehlt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Hey Leute

benutzt einer schon cm9 im Alltag?

Wenn ja kann einer mal bitte seine Erfahrungen posten?

Gibt es eig auch eine Liste mit den Sachen, die noch nicht funktionieren?

Viele Grüße

Andre

Hallo,

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines S3's und das erste was ich natürlich damit gemacht habe war die Cyanogenmod zu flashen, da ich bis jetzt auf jedem Android Handy mit dieser Rom zufrieden war.

Alles verlief reibungslos und bin durchweg zufrieden damit ;)

Mit besten grüßen

EDIT : Auf die Frage was nicht Funktioniert : hier der Link dazu klick

Allerdings wurde diese Seite zum 9. Juli das letzte mal aktualisiert, der folgende Link zeigt dir den Changelog der neueren Nightly Versionen des S3 nochmal klick

bearbeitet von Biffcord
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

RC2 ist mittlerweile erschienen.

Post #1 angepasst.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.