Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 - CyanogenMod9 [CM9][AOSP]

Recommended Posts

guest115

Ich auch nicht...werde ich auch nie tun...Habe keine Lust auf so ein hin und her...Geht, geht nicht....geht, geht nicht....:bang:

Dann musst du hier auch nicht so einen "sch...." (wie du es zu sagen pflegst) ablassen und einfach NICHTS posten.

Mit deinem rumgestänkere hilfst du niemandem, also kannst du es auch einfach lassen.

Das die Rom im Entwicklungsstadium ist scheint dir immer noch nicht klar zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Aber nun mal ehrlich, ich habe die "Stabel" probiert, und konnte nicht telefonieren...ging nicht...gar nix...das doch nicht normal, oder?

Ich nutze noch die Preview vom 26.07. und bis auf die Gallerie, die hin und wieder mal crasht und die Tastatur, die bei der Texteingabe manchmal verschwindet, wenn das S3 länger nicht gestartet wurde, funktioniert eigentlich alles. Und da CM von Grund auf auf Stock-Android (AOSP) aufbaut, kann ich damit auch leben. CM hatte ich schon am Galaxy S und meiner Meinung nach gibt es keine besseren ROMs.

Die 'Custom'-ROMs, die auf Stock-ROMs aufbauen, sind meistens nur etwas entmüllt (die Dateien kann auch jeder selbst entfernen) und optisch angepasst (meist ist das auch durch das Austauschen einiger *.pngs getan). Es ist zwar zeitaufwändig und auch sehr interessant, aber im Vergleich zu CM eben doch 'nur' etwas wie Kindergarten. :sorry: Denn die Jungs passen den Quellcode, den jeder frei erhält, auf x Devices (darunter ist eben auch das S3) an und bauen dazu Dutzende Features ein, außerdem gibt es alle paar Tage eine neue Version (später, wenn die Nightly-Phase eintritt, sogar täglich).

Und die Grundfunktionen funktionieren ohne Probleme und Einschränkungen, deswegen glaube ich, dass du beim Flashen entweder einen Wipe vergessen oder einfach einen Fehler gemacht hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Wenn ich sie in meinen Lepi rein stecke muss ich sie wieder Formatieren und dann geht sie. Wenn ich sie dann ins Handy wieder tu das gleiche Problem.

Also, was da für deinen WinPC passiert ist, dass er laut Karte keine Schreibberechtigung hat, also bietet dir Windows an, die Dateien zu retten und dann die Karte wieder zu "richten" (R/W wieder einräumen durch formatieren.)

In was ist sie formatiert? ExFat? Ntfs? Ich hab genau das Problem unter Stock mit meinem NTFS USB Stick über OTG. ExFat passiert Ähnliches. FAT32 hab ich noch nicht versucht.

Eventuell bei cwm die rechte fixen.

Gruß,

Der guest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aydin1384

Also, was da für deinen WinPC passiert ist, dass er laut Karte keine Schreibberechtigung hat, also bietet dir Windows an, die Dateien zu retten und dann die Karte wieder zu "richten" (R/W wieder einräumen durch formatieren.)

In was ist sie formatiert? ExFat? Ntfs? Ich hab genau das Problem unter Stock mit meinem NTFS USB Stick über OTG. ExFat passiert Ähnliches. FAT32 hab ich noch nicht versucht.

Eventuell bei cwm die rechte fixen.

Gruß,

Der guest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also habe es geschaft lauft auch mit der CustomRom jetzt. Leider können die CustomRoms kein exfat lesen nur Fat 32. Habe sie mit h2format auf Fat32 formatiert und jetzt kann ich die 64gb Karte voll nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

CustomRoms kein exfat lesen nur Fat 32.

DAFUQ! Das kann doch kaum sein! Wenn die CR auf Stock basiert (wie 99%) dann "muss" es funktionieren.

Schonmal einen CKernel probiert? Siyah würde ich dir raten. Der gefällt mir bisher am besten.

Danke außerdem für die Rückmeldung bzgl. deiner 64GB Karte.

NTFS will gar nicht oder?

Gruß,

der guest

PS: Nochmal was an den lieben Ronnsen: Du "heulst" in anderen Threads zu anderen ROMs herum, wie alle so schrecklich zu den "Köchen" seien, und dass man doch deren "Werk" schätzen und respektieren solle. Doch hier lässt du die Sau raus, wie schrecklich diese Rom sei.

Besser noch: Du redest davon, wie unnötig irrelevante und diskreditierende Posts seien, doch selbst "spamst" du hier herum.

Was dem noch die Kirsche auf die Sahnehaube setzt ist der Fakt, dass du erst seit schlappen 3 Wochen hier angemeldet bist, 10 Posts hast, und selbst von dir sagst du wüsstest von all der "IT-Technik" nichts. (Was nicht stört, ich kann auch nicht alles. Besser noch: Ich könnte sicherlich keine ROM schreiben, geschweige denn wäre ich kreativ genug eine zu themen.)

Generell bin ich "Fremden" und Neulingen höflich und nett gegenüber eingestimmt, doch du verdienst diesen Respekt nur zu einem minimalen Teil.

Ja, es echauffiert mich, was du gesagt hast. Ja, ich muss mal meinen "Dampf" ablassen.

Aber zumindest ist es begründet, und nicht nur "hirnloses" rumgeflame, wie "sche..." doch alles sei (á la Ronnsen79).

Vergiss nicht: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=WoaktW-Lu38]Always look on the bright side of life![/ame]

No hard feelings!

bearbeitet von guest115

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronnsen79

DAFUQ! Das kann doch kaum sein! Wenn die CR auf Stock basiert (wie 99%) dann "muss" es funktionieren.

Schonmal einen CKernel probiert? Siyah würde ich dir raten. Der gefällt mir bisher am besten.

Danke außerdem für die Rückmeldung bzgl. deiner 64GB Karte.

NTFS will gar nicht oder?

Gruß,

der guest

PS: Nochmal was an den lieben Ronnsen: Du "heulst" in anderen Threads zu anderen ROMs herum, wie alle so schrecklich zu den "Köchen" seien, und dass man doch deren "Werk" schätzen und respektieren solle. Doch hier lässt du die Sau raus, wie schrecklich diese Rom sei.

Besser noch: Du redest davon, wie unnötig irrelevante und diskreditierende Posts seien, doch selbst "spamst" du hier herum.

Was dem noch die Kirsche auf die Sahnehaube setzt ist der Fakt, dass du erst seit schlappen 3 Wochen hier angemeldet bist, 10 Posts hast, und selbst von dir sagst du wüsstest von all der "IT-Technik" nichts. (Was nicht stört, ich kann auch nicht alles. Besser noch: Ich könnte sicherlich keine ROM schreiben, geschweige denn wäre ich kreativ genug eine zu themen.)

Generell bin ich "Fremden" und Neulingen höflich und nett gegenüber eingestimmt, doch du verdienst diesen Respekt nur zu einem minimalen Teil.

Ja, es echauffiert mich, was du gesagt hast. Ja, ich muss mal meinen "Dampf" ablassen.

Aber zumindest ist es begründet, und nicht nur "hirnloses" rumgeflame, wie "sche..." doch alles sei (á la Ronnsen79).

Vergiss nicht:

No hard feelings!

Ich lach mich schlapp...wie geil ist das denn??? Du scheinst wirklich nicht sehr mit deinem Leben zufrieden zu sein oder es ist so Schei...., das du dich lieber mit dem Leben anderer auseinander setzt...

Ich schreibe was, wo und wie ich es will, denn das ist ein FORUM...falls du nicht wissen solltest was dies bedeutet, schau in den Duden du Schwachkopf, sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht ja mal wohl gar nicht, eigentlich wollte ich hierzu gar nichts mehr schreiben, schon nach deinem vorherigen Post, aber scheinbar legst du es drauf an, dich hier mit jemandem zu streiten....

Es ist ganz egal wie lange ich hier angemeldet bin, wieviele Posts ich hier hinterlassen habe usw usw.....Und genauso egal ist es, das ich bei CM poste, obwohl ich eine Rom nutze....

Das geht dich nämlich gar nichts an...Du schreibst doch selbst das ich nichts schreiben soll, wenn ich keine Ahnung habe, also lass du es bitte, mich hier immer und immer wieder doof anzulaben, du Blödmann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Aber nun mal ehrlich, ich habe die "Stabel" probiert, und konnte nicht telefonieren...ging nicht...gar nix...das doch nicht normal, oder?

Das was ich dazu sagen kann ist (ob es jetzt zutrifft weisst nur du) , dass ab einer gewissen Version Kernel-bedingt das LFB-Modem (oder nun schon neuer) nötig war - das musste man extra flashen da ja bei CM kein Modem dabei ist, es bleibt schlicht und einfach das alte drauf - tat man das nicht hatte man eben dieses Problem..

Das wurde aber weit und breit durch alle ROMs diskutiert, betraf auch Samsung ROMs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronnsen79

Das was ich dazu sagen kann ist (ob es jetzt zutrifft weisst nur du) , dass ab einer gewissen Version Kernel-bedingt das LFB-Modem (oder nun schon neuer) nötig war - das musste man extra flashen da ja bei CM kein Modem dabei ist, es bleibt schlicht und einfach das alte drauf - tat man das nicht hatte man eben dieses Problem..

Das wurde aber weit und breit durch alle ROMs diskutiert, betraf auch Samsung ROMs..

Danke, vielen Dank...Es gehts also doch noch, das man sich in einem Forum vernünftig austauschen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagDag

Für mich ist CM der größte Sch.... den es gibt, ganz ehrlich....

Alle die jetzt mit technischen Details kommen, oder mir erklären wollen wo, wie und was der Unterschied zwischen CM und anderen Roms ist, ich will es nicht hören, braucht ihr nicht, ich kenne den Unterschied, was aber nichts an meiner Meinung ändert...

Hi Ronnsen,

genau dieser Teil deines ersten Postings in diesem Thread zeigte, dass du deine "Meinung nicht ändern willst und kein Interesse an technischen Details" bzw. Lösungen hast - deine Worte. Man versuchte dir zu helfen - evtl. nicht immer mit den perfekten, sachlichen Worten. Aber wundert dich das, bei deiner Ausdrucksart?

Es ist der falsche Thread, um darüber weiter zu diskutieren - allerdings sei noch eines gesagt - und das als gut gemeinter Rat für alle:

Bitte seit euch den Vier-Seiten-Modell in der Kommunikation bewusst. Es ist wirklich so essentiell. Gerade im Internet bzw. schriftlichem werden häufig Dinge missinterpretiert, u.a. deswegen, da wir die einzelnen Personen, mit welchen wir kommunizieren, nicht sehen und demzufolge keinerlei Mimik/Gestik - bzw. verbale/nonverbale Sprache - wahrnehmen können. Gut das wir die kleinen Smilies haben, mit welchen wir z.B. einen sarkastischen Kommentar markieren können :falschesF

Gruß aus München,

MagDag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Ich funk hier mal kurz mit ner kleinen Frage dazwischen.

Ich hab gestern im Netz gelesen das es CM9 jetzt offiziell als stabile Version gibt, jedoch nicht für unser Schmuckstück. Für das S2 zum Beispiel gib es das. Mir ist klar das es das S2 länger gibt als das S3 und das S3 andere Hardware hat an die CM angepasst werden muss.

Wird jetzt eigentlich weiter am CM9 gearbeitet bis es fertig ist oder stürzen sich jetzt alle auf die 10er Version?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

muss ich da auch noch dieses googlzeug mit flashen wie im Video oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Ich frag nur, weil es nicht mit auf der CM Seite aufgeführt ist....

Danke für den Link!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Muss ich das genau so flashen wie es auf der 1 Seite beschrieben ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

muss ich da auch noch dieses googlzeug mit flashen wie im Video oder???

Ja, wenn du Market, GMail und alle anderen Google-Apps nutzen möchtest.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Kannst mir bitte noch sagen wie ich das LFB Modem flashe? Ich hab noch das Stock ROM von Samsung drauf. XXLG8 steht bei mir also Basisbandversion.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Danke. Ich werde mich jetzt mal ran setzen. Root-Kernel ist bei den CM schon mit dabei oder muss ich da noch einem nachflashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Hallo electrictobi

Ich habe seit einiger Zeit das XXLG8 Modem auf CM9 laufen und es funktioniert wunderbar !

Von daher brauchst du sicherlich nicht das ältere LFB Modem flashen, du hast ja genauso wie ich Vodafone.de wie ich sehen kann.

Mit besten Grüßen

Edit : Ja du benötigst einen Root-Kernel samt CWM sonst ist es nicht möglich die Cyanogenmod zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

CWM hab ich ja jetzt schon, wollte nur wissen ob ich dann, nachdem ich CM geflasht habe, nochmal einem drüber machen muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.