Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgp4

samsung galaxy s3 displayglas austauschen

Recommended Posts

tgp4

eine frage

wenn das samsung galaxy s3 displayglas defekt ist kann man das so einfach austauschen ?? ????

ich habe bei youtube video gesehen

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=icxls5923O8]Samsung Galaxy S3 Glas Wechseln Tauschen Reparieren unter 20€ [HD][HQ][German/Deutsch]Glass Repair - YouTube[/ame]

aber meine frage : :eusa_danc

bei mir das s3 unter die tasten gehen an und alles ok display bleibt schwarz

wenn ich eine displays glas kaufe dann, mann kann das wieder in Ordnung bringen ???

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

nein glaube ich nicht das dein display dann wieder geht

da scheint mehr kaputt zu sein

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Muss armint recht geben, da ist sicher mehr kaputt. Vllt. bringt es was, wenn du die ganze Einheit tauschst oder tauschen lässt...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Klingt blöd aber bei meinem Sony Ericsson war mal der anschluss vom display ab ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p4pr1k4

Ich denke eher bei dir ist das Display kaputt und nicht das Glas oder? Sonst würde ja das Display auch funktionieren?!

Ich persönlich würde aber auch die Finger davon lassen nur das Glas vom Display zu trennen... Da hilft wohl nur die ganze Einheit zu tauschen.

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p4pr1k4

Bei Ebay kannst du Reparaturen für ca. 150-160 € kaufen, oder halt so mal bei Handyreparaturshops gucken. Aber da bist du auch nicht gerade günstiger dran. Ich würde mir das machen lassen, aber das liegt auch eher daran dass ich eher Grobmotoriker bin und dann ne Gewährleistung hätte.

Such einfach mal bei Google.

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tgp4

danke danke

kann man das nicht direkt bei samsung bestellen ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p4pr1k4

Doch bestimmt, schreib denen einfach mal ne Mail

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

schreib mal mobishare an hier aus dem forum und frag mal dort nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apple.iphone

@tgp4 danke das du mein Video gepostet hast :) ich bin übrigends der Autor dieses Video :)

wenn dein Display schwarz bleibt, musst du leider die komplette Einheit tauschen (LCD Digitizer und GLAS)...da hilft dir mein Video leider nicht viel weiter...demnächst mach ich mal ein Video wie man die komplette Einheit tauscht dann kannst du das selber machen, anstatt das für teures Geld reparieren zu lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freezegermany

Ich habe eben nur das Glas des S3 ausgetauscht und war erstaunt wie leicht das mit nem Föhn und nem kleinen Spachtel geht. Am besten gehts mit vier Händen, damit zwei den Kleber konstant warm halten.

Ich hatte erwartet, dass der auch aus Glas besteht, ist aber eine Folie die wiederum auf das Display geklebt ist. Als ich dann das Glas entfernt habe, hat sie auch diese Folie an einer Ecke etwas angehoben und die Luft zwischen Displpay und Folie habe ich nicht mehr vollständig entfernen können. Vielleicht war der Kleber nicht weich genug und die Folie hat sich deshalb gehoben oder aber ich habe mit dem Spachtel an der stelle zu tief angehoben. Das kann ich leider nicht genau sagen. In jedem Fall bin ich sicher, dass ich es beim nächsten Mal perfekt reparieren würde. Die neue Scheibe war diese:

https://www.ebay.de/itm/Samsung-i9300-Galaxy-S3-Schwarz-Black-Glas-Glass-Scheibe-Front-Touch-Touchscreen-/390567381309?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item5aefa1493d

Das Aufkleben, war verglichen mit dem Ablösen und Reinigen ein Kinderspiel.

Das Endergebnis hab ich angehängt.

post-858981-14356912450239_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joda89

Wenn dein Display noch gehen würde und der Touch einwandfrei funktioniert, ist eine Reparatur möglich. Man braucht hierfür jedoch viel Geduld eine ruhige Hand geeignetes Werkzeug und auch Fachwissen, ansonsten wird das Display beschädigt und es hilft nurnoch die ganze Einheit zu tauschen.

Bei Ebay gibt es auch Angebote. z.B. Artikelnr.:121102492860 (einfach in die Suche eingeben)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.