Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 - Dragon Fusion Rom

Recommended Posts

Köff

Ihr seid die besten, danke :-)

Gesendet mit meinem übergalaktischem S3 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Nach einem neuerlichen Flashversuch musste ich wieder einmal feststellen, dass WLAN bei AOKP-ROM´s einfach nicht funktioniert.

Egal welche ROM ich flashe.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das versteh ich echt nicht, weil du bist echt der einzige im Forum wo kein Wlan geht bei Cm/Aokp Roms.

Aber habe auch keine Idee, außer wir könnten mal Andi fragen Dev vom Boeffla Kernel ob er ne Idee hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Kennt ihr ne App die mir dabei helfen kann das ich ich DPI von den Apps verändern kann ? da manche zu klein sind.

Über GUI Einstellungen möchte ich das nicht ändern das es gesamt groß ist.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das ist echt zum grausen. Bin scheinbar wirklich der Einzige.

Ich hab wirklich alle CM basierten ROM's probiert.

Audi fragen ist ne gute Idee. Würdest du das machen? :)

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kennt ihr ne App die mir dabei helfen kann das ich ich DPI von den Apps verändern kann ? da manche zu klein sind.

Über GUI Einstellungen möchte ich das nicht ändern das es gesamt groß ist.

:dankescho

Also ich persönlich kenne keine, entweder alles ändern oder gar nichts. Aber einzeln fällt mir nichts ein.

Kannst aber mal im allgemeinen Android Bereich fragen. Im Thread ich suche eine App

Lg

Das ist echt zum grausen. Bin scheinbar wirklich der Einzige.

Ich hab wirklich alle CM basierten ROM's probiert.

Audi fragen ist ne gute Idee. Würdest du das machen? :)

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

Ja ich frag Andi mal.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
38Emre38

Also am anfang hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt geht mein handy von selbst aus und geht nicht automatisch wieder an oder es stürtzt ab wenn ich irgendwas mache. Habe siyah kernel drauf gemacht aber hat mir nichts gebracht. Was soll och tun ? Das ganze nochmal neu flashen hab ich schon gemacht weil ich davor noch die alte rom drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Also ich persönlich kenne keine, entweder alles ändern oder gar nichts. Aber einzeln fällt mir nichts ein.

Kannst aber mal im allgemeinen Android Bereich fragen. Im Thread ich suche eine App

Lg

Ja ich frag Andi mal.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3

Super! Vielen Dank Chris :thumbup:

Lg

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hmhm wenn ein Fullwipe nichts gebracht hat, habe ich auf Anhieb keine Idee. Auch Format System gemacht?

Aber das Fehlverhalten konnte ich bis jetzt zum Glück nicht feststellen.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Gibt es irgendwo eine Option um fast Charging zu aktivieren, oder brauche ich dafür nen anderen Kernel? Oder geht das gar automatisch? Hab jetzt ein Ladegerät der bis zu 2A Output hat. Mit welcher app kann ich die Ladespannung in mA oder A messen? Finde bis jetzt nur Voltage als Wert gefunden...

edit: Battery Monitor Widget liest mA aus. Anscheinend lädt mein S3 mit 1200mA. Bekomme ich den Wert irgendwie auf 1500mA? :rolleyes:

Das 2000mA wahrscheinlich nicht machbar sind, denke ich mir schon. Aber ich bin der Meinung, dass ich schon mal in irgend einem Kernel 1500mA einstellen konnte...

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Core2k

Hallo,

also ich bin sowohl im Android bereich als auch im IOS bereich sehr fit und habe bisheralles bewerkstelligen können.

Ich nutze Tripleboot und habe quasi drei roms drauf.

Diese Rom ist so wie sie ist schon recht geil gemacht und entspricht genau meinen vorstellungen.

Das Problem das ich habe das sich einige apks nicht installieren lassen und da bin ich echt mit meinem latein am ende.

Viele apks gehen aber halt manche nicht.

Probiert habe ich schon folgendes:

Tripleboot platt gemacht einen fullwipe der internen sd karte. (wirklich fullwipe preload,cache,date usw)

ganz normal wieder installiert, mit siyha kernel und auch ohne

Also ich bin zum folgenden ergebniss gekommen.

Also an den apks liegt es nicht da diese auf allen andern funktioneren z.B

CM10 Nightlies, Omega AOKP, Omega Stock usw.

Am Tripleboot liegt es auch nicht da ich extra diesen platt gemacht habe dafür ums zu testen, momemtaner status Tripleboot wieder aktiv und diese rom quasi als 1st Rom.

Devil Cache mit Cat Log ausgelesen und da steht dan nur "error -19"

Google lieferte kein ergebniss.

An anderen apks kann es grundlegend auch nicht liegen da ich beim kompletten neu aufsetzten nix zusätzliches installiert hatte nur es file explorer um die apk zu installieren.

Fehlermeldung die ich bei einigen apks bekomme: "X App nicht installiert".

Auch danach wie ein beklpopter gegooglet und sehr lange im xda gesucht.

Nunja irgendwo liegt denke ich mal der Hund begraben nur wo?

Ich habe keine idee mehr was ich probieren könnte. :icon_neut

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey.

Nehme mal einen anderen file manager. Hatte mit dem es auch schon Probleme apks zu installieren. Nehme mal versuchsweise einen anderen root Explorer. Und geb diesem auch root rechte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Core2k

Nehme mal einen anderen file manager.

Hey,

Sry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich hatte bisher root Explorer es file Explorer und easy apk instal probiert.

Überall das selber Problem.

Ich glaube es liegt am Android Installer. Den der bleibt ja immer der selbe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Stock kernel vom Fusion Rom, default Governor, row sheduler, 3000er samsung akku in seiner ersten Entladungsphase (sprich noch in der Kalibrierung)

Btw: ich kann bestätigen, dass das s3 mit dem 3000er samsung Akku wesentlich besser in der Hand liegt... ;)

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

post-961152-1435691204985_thumb.jpg

post-961152-14356912050246_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@core

Schöner Post, bin auch noch nicht auf die Lösung gestoßen und Dragon antwortet auch leider nicht im Xda.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Core2k

@core

Schöner Post, bin auch noch nicht auf die Lösung gestoßen und Dragon antwortet auch leider nicht im Xda.

Hey,

Also hobby mäßig bin ich auch quasi im dev bereich unterwegs :biggrin:

Also nach weiterem testen bin ich zu dem ergebniss gekommen die rom wieder runterzuschmeißen :cool:

Den ich habe weitere dinge getestet und mir ist aufgefallen das die spezielen apks (Container) nicht an die richtigen stellen gepackt werden können. Nunja Also dachte ich mir mach ich es doch einfach mal per adb und da ist mir aufgefallen das er die entsprechenden apks nicht in der data Partition Packen kann was aber völliger schwachsinn ist da ich selbst diese auf 777 gechmodet hatte.(Nur zum Testen^^)

Dan habe ich die data partition komplett neu gemountet. (mit dem selben ergebniss)

Ich glaube es liegt am Framework aber mit sicherheit kann ich es nicht sagen.....

Naja wer cool wen Dragon sich melden würde den solange Teste ich mal die Chaos HD xD als 3th Rom.

Naja immer auf der suche nach der Perfekten Rom.

Am liebsten würde ich sie selber basteln, aber A keine Zeit wegen familie und Arbeit und B fehlen mir da doch noch einige kenntisse, die man sich ja aneignen könnte wen Punkt A nicht wäre :biggrin:

bearbeitet von Core2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Ich hatte ja eigentlich vor, die Rom auch mal zu testen, aber wie ich das jetzt verstanden habe, lassen sich nicht alle Apps installieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Core2k

Ja apks mit spezielen Rechten scheinbar ich hatte mir aber noch nicht die arbeit gemacht zu schauen welche Rechte gefordert werden und auch tatsächlich aktiv schom beim installieren genutz werden aber für mich ist das Thema durch ich Teste erstmal fleißig die Chaos HD und hoffe auf eine erfreuchliche nachricht von Dragon bzw chris:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Moin, ich hoffe auch das dragon sich in nächster Zeit mal meldet. Im xda Forum hat er seit mehreren Tagen nichts mehr geschrieben. Hoffentlich lässt er dieses Projekt nicht untergehen.

Lg

Gesendet mit DragonXS Rom 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich bin einfach kein cm Typ. Mich nervt das schon, das ich absolut keine toggles direkt habe oder die leiste verschieden runterziehen muss. Und diese nutze ich sehr oft.

Die Rom ist schnell. Akku geht so.

Aber einfach nicht mein Ding.

Gesendet mit meinem übergalaktischem S3 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.