Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 - Dragon Fusion Rom

Recommended Posts

chris264

Guten Morgen,

Startpost aktualisiere ich heute Abend, jetzt schaff ich es nicht mehr.

@Ecki

Echt Titanium Backup geht nicht? Gleicher Fehler wie bei V1?

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten morgen.

Habe gerade mal im xda geschaut bevor Chris mal nachgefragt hat war schon das Problem mit dem wiederherstellen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

1. did you do a full wipe. because had no problems with the general ui

2. the apps youtube, chrome, gmail and whatsapp+ are pushed to system/app because they are modded apps (Inverted) so they cant be updated to prevent loosing the inverted apps in your system. in the new release v2.0 all inverted apps are updated to latest versions. if you dont want to have inverted apps. then dont install them with aroma installer, just download from the play store

Laut dragon hängt das mit den invertet apps zusammen.

Gruß

Edit 1

So habe mir die v2 mal installiert!

Zum titanium backup

Es lässt sich nicht mal via play store installieren!

Es kommt die Fehlermeldung -24!

Ich hatte mir mal eine ZIP vom titanium backup erstellt und diese einfach per cwm installiert. Da hat es funktioniert! Das wiederherstellen meiner apps via TB hat dann auch problemlos funktioniert!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Str!k0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Werde sie heute vielleicht mal testen, aber nach dem bisherigen Feedback, bin ich echt am überlegen. Weil das ist die erste Rom die so rum zickt bei Titanium Backup.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

Ich hab mir gerade V1 halbwegs eingerichtet - lade jetz aber trotzdem mal V2 und werds im 2nd Boot isntallieren...

Was gibt es denn für so ein schwerwiegendes Problem mit Titanium Backup? Ich kenn die App, nutze Sie aber nicht wirklich^^

I also had difficulties on installing titanium backup, but it is solved now.

Here is how I did it.

- reboot recovery (or you can type 'adb remount' in command prompt -- without single quote )

- if reboot to recovery, mount /system and /data

- in command prompt, type 'adb shell' then 'cd /'

- in command prompt, type 'find . -iname "*itanium*" -print'

- the command will return list of directory and files for titanium backup

- for deleting directory, type 'rm -rf [full path of directory]'

- for deleting file, type 'rm -f [full_path_of_file]'

Reboot, and install Titanium Backup Pro

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40835490&postcount=2905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So!

Habe die Rom wieder runter geschmissen!

Die launcher machen wieder ärger beim erstellen von Lesezeichen! Egal welchen ich nehme!!!

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

Der Installationsprozess ist auch komisch aufgebaut^^

Bei der ersten Installation konnte ich garnichts wählen weil ich die oberste Option "Fusion System Installation" ausgewählt habe.

Im zweiten Anlauf "Fusion Rom Kitchen" konnte ich mir dann alles einstellen - keine Ahnung ob man auch direkt die zweite Option als erstes wählen kann. Bei mir hat der dann nur noch die Änderungen installiert beim zweiten mal.

Install Optionen:

- welches Touch Recovery soll installiert werden

- Kernel (wenig Auswahl - ich hab mein Siyah gelassen)

- Modem (hab ich auch das installierte gelassen)

- Launcher (Apex / Holo / Nova / Trebuchet)

- Transition Animations (13 Optionen, kein Plan was das überhaupt sein soll^^)

- Bootanimation

- Apps (FB + Messengerm paar Google Apps u.a.)

Gapps haben bei mir wieder nicht auf Anhieb funktioniert (Searchbar in grau ohne Funktion) und mussten manuell "nachinstalliert" werden obwohl Dragon geschrieben hat, dass neue Gapps eingebunden wurden^^

Dieverse anderer (mehr oder weniger nützliche Apps) wie Apollo und DSP-Equalizer sind auch mit am Start - dort hätte ich mir aber auch gewünscht entscheiden zu können ob ich die überhaupt haben will...

Mein Fazit: Wer sich v1 installiert und eingerichtet hat sollte definitiv die Finger davon lassen, es ist nicht wirklich irgendwas neues dabei was ein Update ratsam macht!

Für alle anderen eine gute Variante der Rom mit nettem Installer. Durch die zusätzlichen Optionen ist die ROM auch etwas schwerer geworden mit nun knapp 500 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich hab mir gerade V1 halbwegs eingerichtet - lade jetz aber trotzdem mal V2 und werds im 2nd Boot isntallieren...

Was gibt es denn für so ein schwerwiegendes Problem mit Titanium Backup? Ich kenn die App, nutze Sie aber nicht wirklich^^

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40835490&postcount=2905

Titanium Backup ist für die Sicherung deiner Apps und Sms und Anruf Listen und Spiel Stände zb und Whatsapp und und eigentlich alles was zum Sichern geeignet ist.

Dann kannst du Apps einfrieren, am besten mal im allgemeinen Android Bereich schauen, da haben wir ein Sammelthread dafür.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

Wie gesagt, ich kenne die App - aber ich habe absolut keine Verwendung dafür...

Habe keine Apps von denen ich iwelche Backups bräuchte^^

Daten die ich wirklich benötige werden eh vom Handy aufn PC portiert - ich könnte also niemals auf AirDroid verzichten xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Wie gesagt, ich kenne die App - aber ich habe absolut keine Verwendung dafür...

Habe keine Apps von denen ich iwelche Backups bräuchte^^

Daten die ich wirklich benötige werden eh vom Handy aufn PC portiert - ich könnte also niemals auf AirDroid verzichten xD

Ohne die App, oder zumindest eine ähnliche App, müsstest du bei jeder Rom wieder alles neu installieren, durch die App sind mit einem Klick wieder alles Apps auf dem Handy :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

Die Ursache für die Probleme mit der Kompatibilität vieler Apps aus dem Playstore ist nun auch gefunden^^

Die dpi sind nach der Installation auf meinem S3 automatisch auf 241 gewesen - damit waren viele Apps nicht kompatibel. Erst nach dem umstellen auf 240 dpi gab es keine Probleme mehr mit den Apps.

System -> General UI -> LCD Density

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten morgen!

Ich habe der v2 noch mal eine change gegeben gestern abend! An für sich hat sie super gelaufen, nur das wichtigste funktionierte nicht mehr! Ich habe keine anrufe mehr rein bekommen! Das raus telefonieren klappte ohne Probleme! Vielleicht hat ja jemand eine Idee!? Andere Modems habe ich getestet.

Besten dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Bei mir läuft alles wunderbar.

was mir fehlt (das aber auch bei jeder Rom), dass man ein Backup von dem Einstellungen machen kann, um die mit in die nächste Version mitzunehmen.

aber sonst bis jetzt :thumbup:

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hiho

Ich gehe mal davon aus das es mit dem GetRIL zusammen hing. Habe mal das forum ein wenig durch stöbert! Da waren auch ein oder zwei mit dem Problem! Ich werde die Dragon heute abend oder morgen noch mal Flaschen und melde mich dann noch mal.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

ich war auch einer von denen... :D

wenn ich einstellungen / Sicherheit / sms-begrenzung anklicke, begegnet sich einstellungen mit dazugehöriger Meldung.

ich suche noch die Einstellungen für die toggles unter der Benachrichtigungsleiste... :o

oder ist das die Einstellung fast dormacy toggles? Falls nicht, was ist das? :D

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten morgen.

So habe die dragon wieder drauf und ich muss sagen rennt gut. Das mit dem nicht klingeln beim Anruf lag an geteilt. Titanium zickte erst rum via play store konnte es aber nachher via play store installieren nachdem ich die letzten Google apps geflascht habe.

Gruß Stephan

@ Saal Schlacht

Welche toggels meinst du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

@ Saalschlacht:

Die Toggles findest Du unter

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Energiesteuerung

Haken setzen und alles wie gewünscht einrichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Habe ich gestern abend gefunden. aber danke. :thumbup:

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest steffenskorpi

"Fusion Rom V3.0 WIP i will look into this issue of apps not being installed and slove it

Release will hopefully be today"

:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:thumbup:

Danke für die News, lassen wir uns mal überraschen was raus kommt.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.