Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - DragonICS Rebirth

Recommended Posts

chris264

Dann Power Knopf ca 10Sekunden drücken damit Handy neu Startet und dann müsste es klappen beim 2 Versuch. Hatte ich auch schon bei einigen Roms.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Dann Power Knopf ca 10Sekunden drücken damit Handy neu Startet und dann müsste es klappen beim 2 Versuch. Hatte ich auch schon bei einigen Roms.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genauso hat es funktioniert.

Also der 1. Eindruck ist ja mal echt super!

Stelle jetzt mein TB Backup wieder her und wenn das auch noch klappt dann gehts ans ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey

Wunderbar das es geklappt hat dann viel Spaß mit der Rom.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Mir ist eben aufgefallen das ich kein SMS Backup gemacht habe, habe zwar ein komplettes mit CWM gemacht aber ich glaub nicht das ich die jetzt noch irgendwie extrahieren kann oder geht sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst höchstens mal mit den Root Explorer schauen wie weit du in dein Backup kommst und schauen welche Daten vorhanden sind bzw angezeigt werden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die CWM App nicht mehr da ist, trotz dem TB Backup. Und im Play Store finde ich die auch nicht. Wie und worüber kann ich die denn wieder installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paper2k7

hi...bin der neue^^

erstmal vorweg...beste rom ever!^^

so...nun zu meiner frage. habe als akkuanzeige oben in der benachrichtigungsleiste mal die circle v2 genommen. allerdings gefaellt mir die erste circle besser. gibt es eine moeglichkeit auf die alte zu wechseln ohne die rom neu aufzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Da wird dir nur ein erneutes flashen bleiben. Leider ist kein Kitchen eingebaut wo man halt das aussehen etwas ändern kann.....Wäre besser wenn Dragon im Aroma Installer auch Beispiele zeigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Soo wie versprochen habe ich gestern mal getestet wie es sich verhält, wenn man die ROM ohne Factory Reset/Full Wipe flasht, allerdings muss ich sagen das unternehmen war nicht gerade von Erfolg gekröhnt. Start war noch normal aber mit dem Homescreen gingen die Probleme los direkt nach dem erststart, kamen die meldungen welche Programme alle angehalten wurden und somit ist auch bei diesem Versionswechsel ein Fullwipe von nöten. Hatte gehofft wenn man beim gleichen Kernel und bei der XXBLG8 bleibt das es funktioniert die Daten und Apps zu behalten, leider nicht möglich.

Dennoch macht mir die Version 3.5 einen runderen Eindruck als die 3.4 nach ein paar stunden betrieb hab ich auch das gefühl die Akkuleistung wurde wieder einmal verbessert. Mal gucken was sich hier noch so finden lässt und Dragon sich mal wieder hat einfallen lassen :D, um uns immer wieder aufs neue vom S3 zu begeistern :D.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich habe die Rom jetzt 2 Tage drauf. Läuft auch alles, nur der Akku passt mir nicht. Ich komme damit keinen ganzen Tag über die Runde.

Hier in Bremerhaven ist es allgemein schwer, durch dauernden Netzwechsel vom Handy. Also kann ich nicht am normalen Verbrauch messen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Ich habe die Rom jetzt 2 Tage drauf. Läuft auch alles, nur der Akku passt mir nicht. Ich komme damit keinen ganzen Tag über die Runde.

Hier in Bremerhaven ist es allgemein schwer, durch dauernden Netzwechsel vom Handy. Also kann ich nicht am normalen Verbrauch messen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welchen Kernel hast du dir draufgezogen? Und mal einen anderen getestet evtl. kann das zu einer Leistungssteigerung führen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Hatte den siyah kernel genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hatte den siyah kernel genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmm ok der Siyah läuft eigentlich bei mir ganz gut, wie ich aber gelesen habe hier im Forum soll es S3's geben auf denen der nicht so gut läuft, wie gesagt ich würde mal testen obs ein anderer Kernel evtl. besser bringt. Natürlich ist das mit etwas geduld zu testen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kann mal jemand bei der 3.5 schauen ob sich da das Wetter eigenständig nach eingestelltem Intervall aktualisiert? Bei funktioniert es nicht. Bei der 3.4 hat es noch funktioniert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Soo wie versprochen habe ich gestern mal getestet wie es sich verhält, wenn man die ROM ohne Factory Reset/Full Wipe flasht, allerdings muss ich sagen das unternehmen war nicht gerade von Erfolg gekröhnt. Start war noch normal aber mit dem Homescreen gingen die Probleme los direkt nach dem erststart, kamen die meldungen welche Programme alle angehalten wurden und somit ist auch bei diesem Versionswechsel ein Fullwipe von nöten. Hatte gehofft wenn man beim gleichen Kernel und bei der XXBLG8 bleibt das es funktioniert die Daten und Apps zu behalten, leider nicht möglich.

Das ist ja mal richtig doof...

Für mich schon fast ein Grund die Rom wieder zu wechseln.

Habe sie seit gestern drauf, bislang alles TOP nur mein Onlineradio Radio.de https://play.google.com/store/apps/details?id=de.radio.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLnJhZGlvLmFuZHJvaWQiXQ.. funktioniert nicht mehr. Es kommt immer die Meldung Radio angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Kann mal jemand bei der 3.5 schauen ob sich da das Wetter eigenständig nach eingestelltem Intervall aktualisiert? Bei funktioniert es nicht. Bei der 3.4 hat es noch funktioniert.....

Leider hat es sich bei mir eben auch nicht aktualisiert. Schade dann muss ich wohl doch wieder das Beautiful Widget Wetter nehmen. Aber das man anscheinend sowieso jedesmal beim Update einen Full Wipe machen muss tendiere ich schon dazu wieder zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich habe gestern Abend ein wenig in den DragonICS Settings rumgespielt und entdeckt das man über CSC Select den Sale Code ändern kann. Standart ist dort KOR und ich wollte VDF nehmen weil ich mal wissen wollte ob ich dann über Vodafone wieder Apps im Store bezahlen kann.

Daraufhin hat das S3 ins CWM Recovery gebootet und nach dem Start waren dann ALLE meine Einstellungen wieder weg. Sozusagen Full Wipe. Total ärgerlich da ich eine halbe Stunde vorher erst alles wieder eingestellt hatte. Den Tag auf der Arbeit kam mir mein S3 richtig nackt vor da noch nichts wieder drauf war. Aber egal, jetzt hab ich wieder in das Menü geguckt und es ist immer noch auf KOR. Also hat sich nichtmal was geändert. Alles umsonst also. Total Toll.:eusa_doh:

Ich werde jetzt wohl doch mein CWM Backup von der Omega Rom zurückspielen.

Ist das richtig so wie ich hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/261832-restore_nandroid_probleme.html#post2161485 schon gefragt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Einen großen Kritikpunkt habe ich an dieser Rom (v3.5), das Wetter aktualisiert sich nicht in eingestelleten Intervallen.....Hoffe doch das das bald behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Also Optisch fand ich die Rom ja echt gut, aber ich hab jetzt meine Omega wieder drauf, per CWM Backup und ich hab auch meine ganzen SMS wieder:-)

Bleibe wohl doch erstmal bei der Omega Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update

[ROM][Aroma](XXBLG9)DragonICS Rebirth V3.6 [More than just a Rom][11/08] Online!

Changelog

DragonICS Rebirth V3.6

ased on XXBL9

Updated Siyah Kernel v1.5b6

XXBLG9 Stock Kernel

XXLH1 Modem (Recommended)

*New Build.prop tweaks

*New In Extra Settings "Font Installer"

*New Screen Touch Sounds

*New Latest SuperCharger V6 Scripts

*Fixed Hot Boot

*Updated Flipboard

*Updated Titanium Backup

Added To Aroma Installer:

Choose Stock Firmware theme

TouchWiz Modded - 4x5 Scroll ON/OFF

5x5 Scroll ON/OFF

5x6 Scroll ON/OFF

Download

DragonICS Rebirth V3.6

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.