Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - DragonICS Rebirth

Recommended Posts

A-780

Geht auch von 3.6 auf 3.7 ohne Wipe? Keine Lust wieder alles einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das kannst du nur Probieren. Obwohl ein Wipe immer Ratsam ist. Es kann klappen muss aber nicht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Geht auch von 3.6 auf 3.7 ohne Wipe? Keine Lust wieder alles einzurichten.

An deiner Stelle würd ich wipen aldiweil neue ModemVersion usw. das könnte zu Problemen führen, Dragon hat aber jetzt eine Wipe Möglichkeit in den AromaInstaller eingebaut.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Geht auch von 3.6 auf 3.7 ohne Wipe? Keine Lust wieder alles einzurichten.

Also bei mir hat es leider nicht ohne Full Wipe funktioniert. :frown:

Ich hab's probiert, und nach dem ersten Start gab's nur noch massenhaft Freezes von so ziemlicher jeder Anwendung inklusive der GUI.

Bin gerade erstmal wieder alle Apps mit Titanium Backup am zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Soo erste Einschätzung vom Rom sieht erstmal recht gut aus, habs mit Siyah Kernel und LH1 installiert dazu Dragon Theme, mal schauen was der Tag so morgen bringt an Akkuleistung und funktionalität, finds aber irgendwie immernoch schade, dass Dragon WhatsApp aus dem Rom entfernt (schon seit 3.5 oder so) hat fand da das angepasste Icon sehr nice weils sich gut ins Rom eingefügt hat.

Naja mehr gibs morgen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich finde es nur Schade das es keine Möglichkeit gibt, sich die Themes und Statusleistenicons während der Installation anzuschauen. Es gibt keine Vorschau, oder er häte von jedem ein Screenshot machen sollen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jawbone

Hi

sagt mal was habt ihr denn als Base Buildnummer bei euch stehen?

Dragon v3.7 sollte doch BLH1 sein aber warum steht da BLG9 unter Buildnummer?

MFG Jawbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Bei mir steht auch BLG9. Ist schon eigenartig.....Mir kommt es jetzt auch so vor, als ob er nur den Aroma Installer geändert hat. Was anderes ist mir nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Bei mir ist die neue Version total instabil. :(

Nach jedem Neustart kommt "Oberfläche angehalten". Cache und Dalvik hab ich nochmal gelöscht, Berechtigungen über CWM neu gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dito. Bei mir das selbe. Bin wieder weg von der neuen, ist für mich unbrauchbar.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PrinzFlatus

Guten Morgen zusammen,

hab gestern Abend die neue Version geflasht.

Bisher läuft alles einwandfrei.

Hatte beim Reboot nach dem Flashen einen Aufhänger des Startbildschirms, aber ansonsten läuft alles gut und flüssig.

Hab mich beim Aroma-Installer dazu entschieden das Touch-Recovery aufspielen zu lassen und hatte nach dem Flashen keine Root-Rechte mehr und die Super-SU war irgendwie installiert, aber irgendwie auch nicht so wirklich.

Hab heute früh mit Odin wieder gerootet und alles läuft super.

Hab den Standard-Kernel der Rom gelassen, bin seit 2 Stunden vom Strom und hab bisher 5% Akku eingebüsst...

Bisher also nichts gravierend schlechtes, werde aber wohl in den nächsten Tagen mal den Siyah-Kernel probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Guten morgen zusammen :D

also die oben angesprochene instabilität kann ich im moment nicht so richtig bestätigen, was ich bestätigen kann ist die Modem Geschichte, ist wirklich "nur"BLG1 drauf, was mich im moment viel mehr stört ist das bei mir TapTalk überhaupt nicht funktioniert, der läd sich einfach nur tot und das wars keine Ahnung was da los ist. Werd wohl auch wieder auf die 3.6er Version gehen, es sei denn Dragon bringt irgendwie n Fix für die Modemversion. Weil dafür hätte ich nicht Updaten müssen.

Die restlichen Veränderungen wie neue eingebaute Themes oÄ. kann ich verzichten. Werd dann wohl auf JellyBean warten und mich freuen wenn da eine stabile Version rauskommt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Es scheint an dieser ominösen Wallpaper mit den Bergen zu liegen. Nachdem ich den Hintergrund geändert hab läuft es. Im xda-Thread steht auch was dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Es scheint an dieser ominösen Wallpaper mit den Bergen zu liegen. Nachdem ich den Hintergrund geändert hab läuft es. Im xda-Thread steht auch was dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scheint dann aber nicht bei allen so zu sein, weil bei mir war das nur beim ersten start danach alles in ordnung ;)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Aber mal im ernst, wenn er die 3.7 mit BLH1 ankündigt und es im Endeffekt doch nur die BLG9 ist, dann ist das aber nicht in Ordnung. Deshalb bin ich wieder zurück gegangen. Darauf kann ich dann verzichten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Aber mal im ernst, wenn er die 3.7 mit BLH1 ankündigt und es im Endeffekt doch nur die BLG9 ist, dann ist das aber nicht in Ordnung. Deshalb bin ich wieder zurück gegangen. Darauf kann ich dann verzichten......

Zur Info, wenn ihr beim Flashen, die Modemversion die vorangewählt ist benutzt wird auch die BLH1 installiert, Dragon scheint da einen Dreher drin zu haben bei den Einträgen im AromaInstaller.

Zum Thema Oberfläche Angehalten, beim erststart kommt diese Meldung auch wenn man eben nicht diesen tollen Berg als Hintergrundbild hat. Werd gleich mal n neustart durchführen und dann ergänzen obs bei jedem Neustart kommt oder nur beim ersten Einrichten ;)

MFG

Edit: Soo neustart durchgeführt und keine Probleme mit eine angehaltenen Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Dragon ist ja lustig unterwegs :D:D

Aber sowas ähnliches hat er auch mal beim S2 gemacht.

Macht eigentlich jemand bei Dragon sein Contest mit bzw hat mit gemacht?

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

So jetzt funktioniert mein Taptalk auch wieder :D also jetzt wirklich erster Eindruck mit neustem Modem sieht ganz gut aus. Mal schauen was noch so auffällt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Für alle die Probleme haben mit der Installation gibt es hier eine ausführliche Installationsanleitung, womit die 3.7 auf alle fälle laufen soll.

Viel Erfolg und wenn sie jemand nutzt bitte ein Feedback im Interesse der anderen User. Danke

INSTALLATIONSANLEITUNG 3.7

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Zur Info, wenn ihr beim Flashen, die Modemversion die vorangewählt ist benutzt wird auch die BLH1 installiert, Dragon scheint da einen Dreher drin zu haben bei den Einträgen im AromaInstaller

Du hast also mit dem voreingestellten als Build BLH1? Welche Modemversion wird dann installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.