Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - DragonICS Rebirth

Recommended Posts

Subzero1612

Hi Musicman84, den gleichen Fehler habe ich auch. Er tritt offensichtlich auf wenn man den CRT Effekt in dem Custom Rom aktiviert. Ich habe mir jetzt einfach die Icons erst auf den Homescreen gezogen und von dort aus in die untere Leiste.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

So hier kommen wie versprochen einige screenshots von dem Rom:

11230846tq.jpg 11230847tt.jpg 11230849jd.jpg 11230850kg.jpg 11230851ra.jpg 11230852wt.jpg

LG Subzero;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hi Musicman84, den gleichen Fehler habe ich auch. Er tritt offensichtlich auf wenn man den CRT Effekt in dem Custom Rom aktiviert. Ich habe mir jetzt einfach die Icons erst auf den Homescreen gezogen und von dort aus in die untere Leiste.

LG Subzero

Hab ich inzwischen auch festgestellt, dass dieses Problem so "einfach" zu beheben ist. Ob ich jetzt den CRT Effekt eingestellt hab weiß ich nicht so genau hab eben nur festgestellt, dass der Fehler immer dann auftritt sobald man Neustartet allerdings passiert das auch nur beim ersten Reboot wenn man die Shortcuts neu gelegt hat bleiben sie auch drin.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm gerade bzw heute morgen festgestellt ich krieg keine Verbindung zum Kies ... Fehlermeldung: Diese Version 2.0 ist mit Kies nicht kompatibel.

Beim Flashen hab ich die Whipes durchgeführt und in USB Debugging modus umgeschalten. was ja beim CWM Flash nicht unbedingt notwendig ist, danach kontrolliert USB Debugging Mod. ist deaktiviert allerdings immer wieder die gleiche Meldung, Rechner neugestartet keine chance.

Kann das daran liegen das im 3.1 eine ITV als CSC angezeigt wird?

Mfg

Edit: Hat noch jemand Probleme damit den Fernzugriff, Info über Sim-Wechsel über Einstellungen > Sicherheit zu öffnen? jedes mal wenn ich Versuche darauf zu zugreifen sagt er "Einstellungen agehalten"

Soo halber Tag ist rum mit der 3.1 ... werd wohl wieder auf die 3.0 zurück gehen bzw. mal Criskelo oder Omega Rom testen hier sind mir atm zu viele sachen die nicht gut laufen oder erst gar nich funktionieren.

bearbeitet von MusicMan84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi Musicman84,

ich kann info über simwechsel öffnen und konnte bisher bei mir keine Probleme mit dieser Version von dem Rom festellen. Auch die Verbindung mit Kies funktioniert bei mir.

11234356fd.jpg

LG Subzero

bearbeitet von Subzero1612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmmm ok keine ahnung was da bei mir nicht rund läuft jedenfalls gehts so erstmal nicht vielleicht muss ich ma den Kernel wechseln ... evtl liegt da der hase begraben.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Ich hab den Siyah Kernel geflasht und was mir noch aufgefallen ist wenn man bei der Custom Installation das Modem XXLF5 auswählt kann man nicht telefonieren. Die anderen beiden funktionieren problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Ich hab den Siyah Kernel geflasht und was mir noch aufgefallen ist wenn man bei der Custom Installation das Modem XXLF5 auswählt kann man nicht telefonieren. Die anderen beiden funktionieren problemlos.

Siyah hatte ich jetzt auch drauf mal gucken versuch es jetzt nochmal mit dem Stock Kernel vielleicht beheben sich meine Probleme damit steht ja in einigen Ecken des Forums das nich alle Kernel auf allen S3 gleich laufen.

MFG

Edit: Exakt das was ich erwartet habe, mit dem Stock Kernel funktioniert die Anbindung an Kies direkt wieder, und auch der Zugriff auf die Einstellungen für den Fernzugriff und Info über Simwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Da muss man auch erstmal drauf kommen. Aber freut mich das es jetzt wieder bei dir funktioniert.

LG Subzero:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Naja wenn man viel hier im Forum rumschwirrt schnappt man einiges auf was erstmal nicht auffällig wichtig erscheint, so kommt man zu rudimentärem wissen das einen sowas vermuten lässt, damit ist dieses wissen dann wieder gut und nützlich geworden.

Auch wenn seit gestern wieder DragonICS ordentlich läuft musst ich heute mal Omega testen bin aber wieder zurückgekommen :D, fühl mich mit dem Rom wohler, zumal es sind gute Apps integriert und Programmeinstellungen usw. gut ins Rom Integriert und nicht einfach im Programmtap mit reingeschmissen. Finde die lösung hier von Dragon besser und schöner gemacht :D

MFG

P.S. werd wenn ich die Zeit habe mal das FoxHound Rom angucken wie im XDA Forum zu lesen ist scheinen die beiden sich zwar nich einig zu sein, auf jedenfall soll Dragon angeblich von Fox geklaut haben also mal gucken wie es da aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hat noch jemand den Fehler, dass keine App startet? =(

Das beginnt schon nach dem Neustart, dass WhatsApp und TB angehalten wird...

Liegt es vllt daran, dass ich nicht gewiped hab, sondern direkt drüber installiert habe?

Edit: Vergesst das.... Ich hätte besser lesen sollen :D Hab nur gelesen, dass man besser wipen sollte, wenn man von einer anderen Rom kommt... hab das mit der Version überlesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update

[ROM][Aroma](XXBLG8)DragonICS Rebirth V3.2 [smooth & Stable Rom][29/07] Online!

ChangeLog:

XXBLG8

Added Touch Recovery 6.0.1.0 [Aroma]

Added Default Recovery 5.5.0.4 [Aroma]

New Aroma Installer 2.50 (Modded & Themed By Me)

RAM Optimizations

Siyah Kernel 1.4 with STweaks

Removed Performance Settings

Removed Cpu Stats

Added Cpu Spy

Added Gauge Battery [Aroma]

New Ext4 Tweaks [Aroma](Speed!!)

CRT On/Off Effect [Aroma]

Choose Which Bloatware you want to install [Aroma]

Fully optimized and tweaked

Full Exynos 4 Quad (GPU) rendering

New Init.d Tweaks

Updated All Apps

And alot more i dont remember

ForumDownl.jpg

Dragon Ics 3.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Soo flash ist durch mal gucken obs diesmal mit dem Siyah Kernel Funktioniert ansonsten geh ich wieder auf Stock-Kernel damit hat das Rom bei mir immer gebrummt :D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

kannst ja dann mal ein Feedback geben für die anderen User.

Viel Erfolg.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hey,

kannst ja dann mal ein Feedback geben für die anderen User.

Viel Erfolg.

Lg

Bekannter weise mach ich das ;)

Erster Punkt sehr nice DropBox ist an Theme angepasst :D

Zweiter Punkt Siyah-Kernel scheint mein SGS3 nicht ab zu können selbes Problem wie bei der 3.1 ... also wieder auf Stock flashen. --- hmm same problem @ Stock-Kernel mir scheint das Problem wirkt bei der 3.2 woanders her.

>> Nächster Versuch auf Siyah-Kernel mit veränderten optionen mal schaun ob sich meine Vermutung bewahrheitet. :D --- hmm keine Ahnung woran es diesmal liegt mal gucken was die anderen sagen evtl. gibs diesmal n allgemeines Problem ... fazit ich kann erstmal ohne Fernzugriff leben denk ich.

Punkt 3 wie auch schon bei der 3.1 Probleme mit der Kiesverbindung ... hatte letztes Mal schon das gefühl das dies mit dem anderen Problem aus Punkt 2 im Einklang stand als das gelöst war ging auch die Verbindung zum Kies wieder. Fehlermeldung: Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen sie das Gerät und schließen es erneut an.

Mal schaun was sich da jetzt machen lässt.

Soo versuch mit Standardinstallation funktioniert, vermute mal das ich irgendwelche Software bei der Customsoftware installation dazu geführt hat dieses Problem auszulösen. Oder das ich irgendwas vergessen habe mit rein zu nehmen kein Plan jedenfalls funktioniert jetzt alles soweit so gut nun gehts daran meine Apps neu zu laden und weiter zu schauen was so geht und was nicht erster Eindruck wie immer sehr gut und einige Feinheiten wurden neu Justiert die ich schonmal sehr gut finde :D

weiteres folgt.

Also jetzt brummt das Rom schon den ganzen tag hab inzwischen mehrfach getestet zu flashen alle möglichen Varianten muss aber sagen die Funktion ist insgesamt erst gegeben wenn ich Standard Installation auswähle, ansonsten hab ich oben beschriebene Fehler, die vielleicht gibt's nochmal n update :/

MFG

Edit: Btw hab inzwischen diverse andere CWs mir angeschaut und bin immer wieder zurück zu DragonICS ich glaub ich bin verliebt xD

bearbeitet von MusicMan84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Guten Abend @ all

habe nun die Version 3.2 drauf. Läuft soweit alles bestens, das mit den Symbolen unten auf dem Homescreen die nicht funktionieren kann ich bestätigen.

Mein größtes Problem ist aber, der CRT Effekt funktioniert überhaupt nicht, habs bei der Installation allerdings ausgewählt, auch in der Tweakbox eingestellt. Weiß nicht woran es liegen kann, vielleicht hat jemand eine idee?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.