Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S3 Duxter Rom Android 4.3 Edition

Recommended Posts

zookie

habe jetzt nach der 17 auch die 18 drauf gemacht, genau nach Duxters Anleitung, alles frisch und clean. jetzt habe ich öfters freezes und danach scheint es als macht es ein hotboot. (alle programme geschlossen, startscreen und wifisymbol weg).

was kann ich machen?

danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als erstes den Launcher Fix aus den OTA Center Downloaden !!

Rom Fix und Erweiterungen

Dann ist das Problem erledicht (:

Dann ist grade eine Erweiterung Online gegangen auf version 18.1 !!

Rom Control überarbeitet !!

Lichteffekt kommt dazu !!

Der Alte 4 Way Mod ist raus. Bitte über Wanam Xposed Einstellen !!

Erweitrung ohne Wipe Flashen !!

Gruß Duxter

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zookie

danke, hab ich gemacht. aber auf 8.1 updaten im wanam xposed hab ich nicht gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenrykD

hallo, für die die noch mit v18 Problem haben, ich habe auch ne weile gebraucht bis es gelaufen ist. Geklappt hat aber wirklich nach Anleitung von Duxter, mit kleinem unterschied das ich erst mit v17 geflasht habe...

Also erst Fullwipe dann Interne SD Format (ich glaub das ist auch wichtig) dann v17 drauf ( da hat schon die Cam funktioniert) danach über UpdateMe v18 runterladen und flashen, Dann Fix drauf aus OTA und.....

läufts!

ah nicht vergessen - Backup vorher ;-)

...............

und als CWM hab ich: PhilZ Touch 6, ist vielleicht wichtig...

gruß

bearbeitet von HenrykD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

also duxter, ich habe keine freeze und softboots mehr dank des fixes, den haken bei wanam mit dem bildschirm drehen hab ich auch drin gelassen um zu sehen ob es läuft und das tut es auch, danke...

aber seid ich das kleine update auf die v18.1 drauf habe beendet er immer wieder laufende programme und schickt mich zurück ins home menü, mal passiert es im browser (nutze den dolphin) sporatisch also nicht immer, aber bei nem game "hungry shark evo" schickt er mich immer zurück sobald der hai tod ist und es ins game menü sollte (hatte die tage bisl gezockt da ich im K-haus lag) zum zeitvertreib und da war es bisl nervig nach jeder runde das game neu zu starten...

beim game kam der fehler immer an der selben stelle, bei anderen anwendungen trat er eher sporatisch auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenrykD

tja mit dem 18.1 hab ich auch immer wieder Problem... nicht reproduzierbare Probleme . Erst Freeze dann Softboot... mal bei Cam wenn ich geschossene Foto nachschauen wollte, mal bei durchsuchen von Kontakten... es ist wie Madlock81 schon geschrieben hat, sporadisch...

Was ich versucht habe? den FIx draufzuspielen, dann war CRT weg und Lichtefekt war auch weg. Hab ich dann wieder gefixt... da sind wieder die sporadische Probleme aufgetaucht. Heute hab ich mal mit Wipe probiert, Cache und Dalwik... bin gespannt ob das was hilft...

Ich meld mich dann wieder.

Ne Frage hab ich noch, was kann ich alles Wipen ohne das ich alles wieder neu machen muss...

gruß

update:

konnte den Fehler reproduzieren, wenn ich auf Vorschau von grad gemachten Foto gehe - Freeze. Aber komplett!

Hilft nur Baterie raus...

...

bearbeitet von HenrykD
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Den fix hatte ich auch schon probiert leider ohne erfolg, freeze und softboots hab ich keine, ich hab ca 0,5 sec nen schwarzen Bildschirm und dann schmeißt er mich nur ins menü zurück mit der meldung "programm xyz wurde angehalten"

mir fällt auch auf das der ram mit 630 mb belegt ist, trotz das ich mit "LBE" vieles aus dem autostart entfernt habe und per "greenify" alles bis auf weniges für push benachrichtigungen wetter und noch ein zwei sachen in den ruhemodus geschickt habe...

Denke da liegt das problem bei mir wesshalb immer wieder anwendungen einfach beendet werden...

----------------------------------------------------------------

ich habe das system jetzt nochmal ganz neu aufgesetzt:

1 - 4.1.2.DBT (tar) mit odin 3.04

2 - philz touch 6.0.45 (tar) mit odin 3.04

3 - im recovery (philz) "formatieren für neue rom" geklickt und separat den interen speicher komplett formatiert (da immer noch zuviel restbestand drauf war an alten ordnern und dateien)

4 - su 0.98 + busybox 1.20 (zip) mit philz (war im xda forum mit bei bei philz touch recovery)

5 - duxter v18 (zip) mit philz

6 - duxter v18 launcher fix (zip) mit philz

7 - duxter v18 erweiterung auf v18.1 (zip) mit philz

duxter ich hoffe das passt so von der installation her, nun bin ich mal gespannt ob meine probleme noch da sind oder es jetzt perfekt läuft

bearbeitet von Madlock81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

Hallo Community,

also ich bereue das Update (Fix) von 18 auf 18.1 ... es ruckelt ... läuft nicht flüssig ... Message dienste wie Whatsapp schmieren regelmässig ab ... Telefon startet ab und an neu ... (gehe davon aus es hängt sich auf und startet dann nach einer zeit neu ) Telefon hängt sich allgemein mitten in der nutzung auf ... die Statusleiste ist nicht up to date ... soll heissen ... notifications wie whats app oder facebook ploppen erst auf wenn das telefon entsperrt wird ... und das auch nur mühselig ... (soll heissen es ruckelt und stockt) ... wenn man schreibt (egal ob sms ... facebook oder whatsapp) hängen die tasten teilweise nach ...wenn das telefon aufgeladen ist und man den stecker abzieht sind genau nach 4 sek die ersten 2 % akkuleistung schon weg .... bei jedem zweiten neustart des telefons werden die anwendungen neu initialisiert (nervig bei immerhin abgeblichen 264 apps ... wo kommen die her und was sind das für apps?? ) .... Mhm ... es nervt mich jetzt weil ich davon ausgehen kann das ich jetzt alles neu aufsetzen kann ...

Nachtrag: Die Kamera funktioniert ... aber hat sie bei der 18 auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Also bei mir läuft jetzt alles, kann meinen fehler nicht mehr mit dem game reproduzieren, einzig "update me" zickt bisl rum, habe jetzt auch nicht mehr so ne riesen speicherauslastung im ruhe System

teejay

du wirst nicht drum rum kommen das system neu aufzusetzen denk ich, ich hatte auch probleme aber nun scheint es rund zu laufen, vielleicht kann duxter ja mal nen kommentar zu meinem install weg da lassen um ne genaue anleitung zu haben bzw flash fehler auszuschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

teejay

du wirst nicht drum rum kommen das system neu aufzusetzen denk ich, ich hatte auch probleme aber nun scheint es rund zu laufen, vielleicht kann duxter ja mal nen kommentar zu meinem install weg da lassen um ne genaue anleitung zu haben bzw flash fehler auszuschließen

Ja das denk ich auch ... nur mit dem unterschied das die 18er bei mir total rund flüssig smooth und top gelaufen ist ... inkl. Kamera

Duxter brauch die Anleitung nicht kommentieren ... so wie im eröffnungsthread es da steht ist vollkommen okay ... nur denke mal die 18.1 ohne wipe zu machen wa nicht gut jedoch hat duxter geschrieben das der fux ohne wipe gemacht werden soll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ihr bekommt bald eine überarbeitete Rom !!

wer den licht Effekt nicht braucht weg lassen und unr den launcher Fix Flashen !!

bis ich die v19 fertig habe !!

Gruß Duxter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

ist die 19 dann basierend auf mk6?

kommt die noch heute? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem mit Mk6 ist es gibt kein DL Link

Samsung Live Link seitdem Hotfile Down ist alle Roms weg ...

Wenn wer ein Link hat wo ich sie Dl kann. Dann kann ich mich auch an die Arbeit machen (:

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@Duxter.

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber wenn du eine Duxter 19 Rom machst, warum nimmst du dann nicht die https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/298021-galaxy_s3_i9300xxugmj9_jb_4_3_kies_odin_btu_1t_26_10_2013_a.html

als Vorlage?

Diese soll anscheinend in Verbindung mit Boeffla Kernel im Akku Verbrauch und in Aufwachen besser sein.

Wie gesagt nur ein Vorschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

@Duxter.

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber wenn du eine Duxter 19 Rom machst, warum nimmst du dann nicht die https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/298021-galaxy_s3_i9300xxugmj9_jb_4_3_kies_odin_btu_1t_26_10_2013_a.html

als Vorlage?

Diese soll anscheinend in Verbindung mit Boeffla Kernel im Akku Verbrauch und in Aufwachen besser sein.

Wie gesagt nur ein Vorschlag!

weil die mj9 schrott ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.