Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Candice

Samsung Galaxy S3 erstes Smartphone Hiiiilfe

Recommended Posts

Candice

Hallo,

wie der Titel schon verrät, so ist das S3 mein allererstes smartphone und ich bin etwas überfordert :bang:

1.

Woran erkenne ich, dass ich im Internet bin? Wenn ich z.B auf der Yahoo Page meine Mails gecheckt habe und die VErbindung beenden möchte, wie mache ich das? Solange auf die zurück Taste, bis ich wieder im Hauptmenü bin? Oder doch die Hometaste? Oder ganz anders?

2.

Meine Arbeitskollegin meinte, dass ich ein GoogleMail Konto erstellen muss, dass das aber sehr kompliziert wäre....ist das tatsächlich der Fall?

P.S Ich habe das Handy erst seit gestern Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgmx

1. Ob du im Internet bist oder nicht siehst du in der Stusleiste oben, sind dort 2 Pfeile (einer nach oben einer nach Unten) bist du im Internet.

Deaktivieren kannst du das Internet indem du die An/Aus Taste drückst und dann auf "Datennetzmodus" klickst. Aber warum willst du es deaktivieren? Das Handy macht ohne Internet keinen Sinn und ich hoffe du hast eine Flat.

2. Ja du brauchst ein Google Konto um z.B. Apps aus dem Playstore zu laden. Aber das ist nicht kompliziert, du brauchst einfach nur eine E-Mail Adresse bei Google Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Ich habe die O2 Blue M Flatrate, also eine Internet Flatrate. Also die Pfeile sind bei mir zu sehen, also bin ich im Internet.

Ich dachte, dass das das Datenvolumen unnötig ausschöpft wenn ich permanent online bin.

Die Google Mailadresse kann ich auch übers Handy erstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Ein Smartphone sollte eigentlich ständigen Intenetzugang haben. Da werden Konten aktualisiert, Software, Wetter und vieles mehr. Du wirst das sehr bald merken, wenn du dich etwas eingespielt hast.

Du solltest dir lieber Gedanken machen, ob du eine Internet Daten-Flat hast, denn ohne dieser die Kosten selbst nur beim Abholen einfacher E-Mails in die krass Höhe gehen.

Ein Googlekonto ist zwar kein Muss, aber es erleichtert sehr das Management deiner Kontakte, Termine, Apps und vieles mehr. Es ist wirklich eawy zu erstelllen. Geh in die Einstellungen und Konten. Alles weitere ist intuitiv bedienbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

der grösste Teil deiner Daten wird nur bei aktivität verbraucht, soll heissen wenn du nichts mit dem Gerät machst, nutzt es zwar auch ab und zu die Datenverbidung aber in sehr geringem Maße. wenn du das umgehen willst, musst du die Datenverbindung manuell abschalten zum beispiel indem du einmal von oben nach unten wischst und in der dann erscheinenden Statutsleiste auf Mobile Daten drückst. (wenn es aktiv ist, ist der Knopf grün, wenn nicht dann grau)

Ein Google Konto kannst du dir ganz einfach am Handy erstellen, gehe einfach in den Playstore und gehe auf Konto einrichten, dann folgst du den anweisungen und erstellst dir bei Googlemail eine Mailadresse, diese ist dann dein Googlekonto.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :icon_smil

@ Tony Dom

Ich habe doch eine Internet Flatrate, darüber muss ich mir also keine Gedanken machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Ich habs gelesen, unsere Beiträge überschnitten sich.

Also laß es wie es ist. Die Aktualisierungen brauchen kaum traffic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erfox83

Ich dachte, dass das das Datenvolumen unnötig ausschöpft wenn ich permanent online bin

Also ein Smartphone allgemein, ist dauernd online. Daher macht ne Flat schon viel Sinn. Wetterdaten aktualisieren, Standortdaten laden bzw. prüfen etc.

Du kannst diese Dienste natürlich auch alle deaktivieren aber dann macht das Smartphone auch keinen Sinn.

Ich habe zb. die UCCW Custom Clock, die sich alle Stunde die Wetterdaten holt und den Standort holt, sämtliche Spiele sind online (erkennst du wenn du zb. Werbeleisten hast).

Wenn du alles ausschalten möchtest, kannst du auch in der Statusleiste oben "mobile daten" ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Ich denke ich lasse alles wie es ist. Das mit dem ständigen online sein hat mich nur verwundert aber wenn das normal ist, ist ja alles im grünen Bereich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leMaximum

Ich denke ich lasse alles wie es ist. Das mit dem ständigen online sein hat mich nur verwundert aber wenn das normal ist, ist ja alles im grünen Bereich ;)

Hallo, Candice,

bin seit ca. 3 Wochen auch Anfänger.

Habe auch eine Flatrate. Vodafone.

Mit den Flastrates (...grüner Bereich?) ist das aber so eine Sache.

Da mußt Du genau nachprüfen, was die wirklich abdeckt.

Dein Anbieter O2 hat ja doch sicher eine Internetseite

(da mußt Du Dich sicher registrieren) wo Du zusätzlich

zu jeder Zeit die Daten Deines Vertrages nachprüfen kannst,

und was Dein Smartphon so an Daten gezogen hat, und auch,

was trotz einer Faltrate so zusätzlich an Kosten anfallen können.

Ein großer Haken sind sogenannte Push-Mails.

Zu dem Thema Push-Mails findest Du im Forum jede Menge

Hinweise.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Ich habe heute nochmal bei O2 nachgefragt und da wurde mir folgendes gesagt:

Wenn mein datenvolumen aufgebraucht ist, surfe ich bis zum nächsten Monat mit reduzierter Geschwindigkeit, es wird aber nicht extra berechnet, ich muss also nichts extra zahlen.

Hat hier vielleicht noch jemand die O2 Blue M Flatrate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgmx

Das passt schon lass dich nicht verrückt machen. Ist bei den meisten Flats so wie von dir geschrieben. Da entstehen keine weiteren Kosten du wirst nur gedrosselt.

was leMaximum da schreibt mit den Push Mails kenne ich nur vom Blackberry mit entsprechender Blackberry Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Ich weiß noch nichtmal was eine Push Mail ist :bang:

Jetzt war ich extra nochmal auf der O2 Homepage und habe mir den Tarif zum 1000x durchgelesen und ich denke, dass echt alles im grünen bereich sein müsste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

und schon hab ich das nächste problem:

vor ca 2 std erhielt ich eine sms. die hab ich gelesen aber nicht beantwortet.

jetzt zeigt mir das symbol mit dem briefumschlag immernoch eine 1 an, also 1 ungelesene nachricht. ich habe aber definitiv alle gelesen. gestern abend habe ich auch viele sms geschrieben, da hatte ich das problem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Handy schon einfach mal neugestartet?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgmx

und schon hab ich das nächste problem:

vor ca 2 std erhielt ich eine sms. die hab ich gelesen aber nicht beantwortet.

jetzt zeigt mir das symbol mit dem briefumschlag immernoch eine 1 an, also 1 ungelesene nachricht. ich habe aber definitiv alle gelesen. gestern abend habe ich auch viele sms geschrieben, da hatte ich das problem nicht

Dann mach die Statusleiste auf also zieh die nach unten und drück Löschen und schon ist die Meldung weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Ich habe es neu gestartet, die meldung war dann weg. nachdem ich die nächste sms gelesen hatte, hatte ich das gleixhe problem, also hab ich nochmal neu gestartet. jetzt ist es weg.

blöde frage aber was/wo ist die statusleiste??????? :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leMaximum

Ich weiß noch nichtmal was eine Push Mail ist :bang:

Jetzt war ich extra nochmal auf der O2 Homepage und habe mir den Tarif zum 1000x durchgelesen und ich denke, dass echt alles im grünen bereich sein müsste ;)

Hallo, Candice,

warst Du auf dieser Seite und hast Du Dich da angemeldet, daß Du Dich

da einloggen kannst?

https://www.o2online.de/mein-o2/daten-und-vertraege/

Da gibt es unter "Status", oder ähnlich, sicher auch einen

"Verbindungsnachweis" oder ähnlich.

Nur da kannst Du sehen, was abgerechnet oder nicht abgerechnet wird.

MvG

Rudolf

PS: alle anseren Fragen kannst Du im Forum in der Suchleiste eingeben.

Vieles beantwortet auch das Handbuch zum SGS 3.

Alles Google. Z.B. Push-Mail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erfox83

Die Statusleiste erreichst du indem du einfach auf dem Display von oben nach unten mit dem Finger ziehst.

Da kannst du unter anderem die Helligkeit einstellen oder es lautlos machen. Unten in der Leiste werden dir Nachrichten angezeigt und Ereignisse (zb. Kalendereinträge die aktuell sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Ja, ich habe mich mit meinen Daten auf der O2 homepage eingeloggt....

Da steht, dass ich den Tarif O2 Blue M habe.

In meinem Handy habe ich allerdings das hier gefunden:

Einige Internet Packs M und S erlauben das Weiterurfen mit highspeed geschwindigkeit, hierbei wird der verbrauch der über das inklusiv volumen hinausgeht nutzungsabhängig abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.