Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Candice

Samsung Galaxy S3 erstes Smartphone Hiiiilfe

Recommended Posts

leMaximum

Ja, ich habe mich mit meinen Daten auf der O2 homepage eingeloggt....

Da steht, dass ich den Tarif O2 Blue M habe.

In meinem Handy habe ich allerdings das hier gefunden:

Einige Internet Packs M und S erlauben das Weiterurfen mit highspeed geschwindigkeit, hierbei wird der verbrauch der über das inklusiv volumen hinausgeht nutzungsabhängig abgerechnet.

... Da gibt es unter "Status", oder ähnlich, sicher auch einen

"Verbindungsnachweis" oder ähnlich.

Nur hier kannst Du überprüfen, was/wie abgerechnet wird.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

In meinem Handy gibt es mehrere Rubriken:

Verbrauch

Rechnung

Tarifoptionen

Verbrauch zeigt mir meinen Bisherigen Verbrauch an (Telefonie, geschriebe SmS, Internet).

Rechnung wird nicht angezeigt, ich habe ja noch keine

Bei Tarifoptionen stehen Surfabgrades die ich kostenpflichtig dazu buchen kann.

Diesen Tarif habe ich übrigens abgeschlossen:

https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-m/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife-o2-blue-m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leMaximum

In meinem Handy gibt es mehrere Rubriken:

Verbrauch

Rechnung

Tarifoptionen

Verbrauch zeigt mir meinen Bisherigen Verbrauch an (Telefonie, geschriebe SmS, Internet).

Rechnung wird nicht angezeigt, ich habe ja noch keine

Bei Tarifoptionen stehen Surfabgrades die ich kostenpflichtig dazu buchen kann.

Diesen Tarif habe ich übrigens abgeschlossen:

https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-m/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife-o2-blue-m

... ok. Verbrauch. Gibt es keinen Verbindungsnachweis?

Bei Vodafone gibt es einen "Verbindungsnachweis". Das ist eine Tabelle wo u.a. aufgeführt wird wohin man teleph./SMS geschickt hat sowie die Verbinungen in das IN.

Bei den Verbindungen, die zur Flat gehören steht immer 00000, also keine Kosten.

Da Du den o2 M hast ist klar. Wenn die Flat alle ist, entstehen

Kosten.

MvG

Rudolf

Nachtrag: es heißt "Verbindungsübersicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Krieg ich da vorher eine Sms oder muss ich das permanent selbst überwachen?

Bei Verbrauch steht:

Internet: 3,0 MB

Telefonie 0 Min.

SMS 69 SMS und dann noch eine Auflistung in welche Netze

So eine sch***** surfen mit gedrosselter Geschwindigkeit hätte ich eigentlich bevorzugt aber naja, 500MB muss man ja auch erstmal aufbrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hi Candice,

zum surfen hast Du im Tarif M auch eine Flatrate. Bis zu 500MB ist die Geschwindigkeit bis zu 7,2MBit, alles was über 500MB ist wird nur noch mit bis zu 64KBit gedrosselt.

Ich habe bei meinem Tarif (Telekom) 300MB inclusive, alles was über 300MB ist wird gedrosselt. Ich bekamm eine SMS als ich die 300MB aufgebraucht hatte und es entstanden keine weiteren Kosten.

Dürfte in Deinem Vertrag aber genauso sein. Das beste ist jedoch wenn Du in einem O2-Laden vorbei schaust und es Dir genau erklären lässt - oder bei der Hotline anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Also die Damen und Herren bei O2 schrieben mir folgendes:

Candice: Hallo,ich habe den O2 Blue M Vertrag, jetzt habe ich folgendes gelesen:Einige Internet Packs M und S erlauben das Weitersurfen mit highspeed geschwindigkeit, hierbei wird der verbrauch der über das inklusiv volumen hinausgeht nutzungsabhängig abgerechnet.

Erhalte ich eine zusätzliche Rechnung?

J.Peuser: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von o2 und Alice DSL.

J.Peuser: Zur Klärung Ihres Anliegens verbinde ich Sie gerne in die Fachabteilung. Bitte gedulden Sie sich kurz, sobald der nächste Berater frei ist, kümmert sich dieser um Ihr Anliegen. Um zukünftig sofort in die gewünschte Fachabteilung zu gelangen, loggen Sie sich bitte vorab ein, vielen Dank.

J.Peuser: --- Chat wird weitergeleitet... ---

I.Irmak: Guten Tag

I.Irmak: Also eine separate Rechnung erhalten Sie nicht aber die Mehrkosten werden Ihnen auf die Rechnung gestellt

Candice: Ist es nicht möglich einfach mit gedrosselter Geschwindigkeit weiterzusurfen und KEINE zusätzlichen Kosten zu verursachen????

I.Irmak: Doch das geht.

I.Irmak: Das passiert Automatisch

I.Irmak: Wenn Sie das als Zusatz nicht buchen dann passiert auch nichts

Candice: Was passiert automatisch?

Candice: Muss ich die drosselung der Geschwindigkeit extra dazubuchen?

I.Irmak: Nein. Wenn Ihr Volumen ausgebraucht ist werden Sie geprosselt. Und dann Surfen Sie mit einner Reduzierten Geschwindigkeit weiter.

Candice: Also müsste ich das Highspeed Surfen extra dazubuchen?

I.Irmak: Genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das passt Alles, Du wirst automatisch gedrosselt, wenn Dein Volumen (500MB) aufgbraucht ist ohne Zusatzkosten!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich das tastenfeld fürs sms schreiben größer bekomme? vorhin habe ich gehört, dass man das angeblich irgendwie konfigurieren kann!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gehe mal unter Einstellungen/ Sprache& Eingabe /Tastaturen und Eingabemethoden und da unter die Einstellungen!

Ich kann Dir jetzt nur nicht sagen ob es für die Org. Tastatur eine größen Einstell. gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leMaximum

Krieg ich da vorher eine Sms oder muss ich das permanent selbst überwachen?

Bei Verbrauch steht:

Internet: 3,0 MB

Telefonie 0 Min.

SMS 69 SMS und dann noch eine Auflistung in welche Netze

So eine sch***** surfen mit gedrosselter Geschwindigkeit hätte ich eigentlich bevorzugt aber naja, 500MB muss man ja auch erstmal aufbrauchen

Hallo, Candice,

Du kannst doch selbst auf Deinem SGS3 Deinen Datenverbrauch anzeigen.

Weiter kannst Du auch eine Höchstgrenze einstellen und die Hintergrund-

Datenverbindungen begrenzen.

Startbildschirm

links unten Button Einstellungen/Einstellungen/Datennutzung

mobile Datenverbindung

Mobildatenbegrenzung festlegen

Wenn Du diese Anzeige hochwischt werden Dir alle "Datennutzer" angezeigt.

Wenn Du die einzeln anklickst kannst Du weiter einschränken.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gaendalf

@Candis

Hi glückliche S3 Besitzer. befor Du dein ganzen Krempel, Fotos kontakten usw überleg Dir gut ob Du das ganzr irgendwo auf Google Server gespeicher haben möchtest. Es ist Geschmack sacheob du nackt durch die Stadt laufen willst

cu gaendalf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leMaximum

@Candis

Hi glückliche S3 Besitzer. befor Du dein ganzen Krempel, Fotos kontakten usw überleg Dir gut ob Du das ganzr irgendwo auf Google Server gespeicher haben möchtest. Es ist Geschmack sacheob du nackt durch die Stadt laufen willst

cu gaendalf

Immer wenn ich solchen Schwachsinn zu diesem Thema lese, denke ich, dass ich Recht habe.

bearbeitet von leMaximum
Bitte bei Deutsch bleiben.
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Candice

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe....

Ich blicke jetzt erstmal durch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.