Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

Buddler

also ich glaube kaum das dein Handy BTU als CSC Code bei der Auslieferung hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito:

Wenn, dann war das Ding entweder gebrandet und hatte irgendeine Provider-CSC oder eine freie DBT-CSC.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Hallo Buddler ,

nein mein Handy hatte keine BTU Datei drauf. Die Habe ich mir hier aus den Board runder geladen.Klappte wunderbar. Aber dann wollte ich wiede zurück auf den Werkszustand und nu bekomme ich nicht wieder hin. Habe viel daraus gelernt .Es ist nicht so einfach wie ich dachte .Sehe meine Fehler ein.

LG Isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Irgendwie ist da aber was durcheinander....

Du schreibst hier,das beim flashen dieser BTU Firmware dein Handy die Hocke gemacht hat....

und jetzt kommt von dir..

nein mein Handy hatte keine BTU Datei drauf. Die Habe ich mir hier aus den Board runder geladen.Klappte wunderbar.

Sorry...aber vielleicht solltest du mal ganz genau schreiben was du denn nun geladen hast und flashen wolltest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, genug gemeckert. ;)

Bring das Handy in den Downloadmodus und flash diese Firmware mit Odin: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/258310-galaxy_s3_i9300xxalf6_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_27_06_2012_a.html

Und zwar Punkt für Punkt, wie es in der Anleitung steht!! Nach dem Flashen bootest du mit Volume Up + Home + Power in den Recoverymodus und führst einen Factory Reset durch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Galaxy S3 - I9300XXALF6 [iCS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][27.06.2012]

Diese habe ich drauf gemacht und danach ging nichts mehr.

Lg Isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Und warum ging nichts mehr?

Richtig, weil du die Anleitung nicht befolgt hast.

Diese Firmware habe ich zur Zeit selbst auf meinem S3 und sie funktioniert ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Galaxy S3 - I9300XXALF6 [iCS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][27.06.2012]

Diese habe ich drauf gemacht und danach ging nichts mehr.

Lg Isib

Aha..ok...wäre ja nen wichtiger Hinweis gewesen...wir sind hier nämlich in einem völlig anderen Thread....hier gehts um die

[iCS 4.0.4][Odin/Kies][bTU][1T][28.06.2012]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Hallo Ihr Zwei

melde mich morgen wenn ich von der Arbeit komme .

Lg Isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung .Als Administratot gestartet.

Zeigt mir auch 0 Fehler an .Komme aber nicht dazu das Handy runterzufahren

es zeigt immer die gleichen Fehler an.

Habe alles versucht .

lg isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Welche gleichen Fehler?

Wie bootest du in den Downloadmodus?

Hast du dir das Troubleshooting durchgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Seit nicht so hart zu ihm ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Ich mache das HÄndy aus. Drücke laustärke up+ Taste Home Tast und rechts die An und aus Taste. Alle gleichzeitig.

Lg Isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich sag mal so...in der Anleitung steht was anderes..

Bringt euer S3 jetzt in den Downloadmodus (Volume Down + Home (der mittlere Button unter dem Display) + Power (Einschaltknopf)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@isib: halte dich doch bitte einfach an die Anleitung! Wir verlangen doch nicht mehr. Einfach die Anleitung Wort für Wort befolgen. Nichts anders machen, einfach nur das, was in der Anleitung steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Glaube mir ich gebe mir die grö0te Mühe. Leider kann ich kein Englich .Bin 63 Jahre alt. Ich wollte es mir noch einmal bweisen.Aber leider habe ich total versagt.Tut mir sehr leid.Ich wollte Euch nicht verärgern.Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben .Dank eure Hilfe schafe ich es bestimmt noch.

Ich werde wenn es Euch Recht nochmal auf Euch zu kommen. Ich habe Euer Board schon lange verfolgt.Ihr seid wirklich sehr gut.

Nehmt es mir nicht übel wenn ich Euch nochmals Bitte mir zu helfen.

Lg Isib

Bis morgen.

Mann müßte eine Orginal Software haben. Im Computer zeigt es das Händy an. Aber das hilft mir bestimmt nicht weier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Vielleicht erstmal die Grundlagen:

Der Downloadmodus ist zum aufspielen einer FW über den PC da. Dafür das SIII ausschalten und gleichzeitig folgende Tasten drücken:

  • Links Lautstärkewippe Runter ("-")
  • Unten die Mittlere Hometaste
  • Rechts die Ein/Aus/Sperrtatse

Die nun angezeigt Warnung bestätigen mit:

  • Lautstärkewippe Hoch ("+")

Der Recoverymodus ist für OTA-Updates, das Wipen/Backups und Custom-ROMs/Kernel/ect da. Dafür das SIII ausschalten und gleichzeitig folgende Tasten drücken:

  • Links die Lautstärkewippe Hoch ("+")
  • Unten die Mittlere Hometaste
  • Rechts die Ein/Aus/Sperrtatse

Im besten Fall läuft alles nach dem Flashen reibungslos und es muss nichts weiter gemacht werden. Sollten jedoch Fehler auftreten, sollte man als erstes versuchen die betroffene App zurückzusetzen und dessen Anwendungsdaten zu löschen, als nächstes kommt ein Cache Wipe und das erneute Flashen, im letzen Schritt kann man einen vollständigen Wipe durchführen < so lassen sich eigtl die meisten Probleme beheben.

[table=head]Wipe des Cache:|Full-Wipe:

|[/table]

Also erst FW aufspielen, dann Wipe durchführen > ggf das Ganze wiederholen.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Hallo Ihr Lieben Moderatoren und Boardis,

Ich möchte mich ganz Herzlich für alle Beiträge bei Bedanken. Ich habe Heute den ersten Vorschlag mit der recovery der sd Karte angefangen. Seit 10 :00 läuft die Recover ( grünes Android Mänchen ).

Wenn ich etwas erreiche melde ich sofort.

Sollte es nicht gehen würde ich den 2.ten Vorschlag ausprobieren und die Orginale Version flashen.

Soltet Ihr noch andere Vorschläge haben so schreibt sie mir bitte.

PS .Habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen.Es ist nicht nur das Geld sondern auch mein Unvermögen .Soetwas darf nicht passieren.

Lg Isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo Isib

Also ich möchte dich ja nicht verwirren oder beunruhigen...aber welchen Vorschlag mit

recovery der sd Karte

meinst du?

Auch ist mir kein Vorgang bekannt,der da rund 4 Std dauern sollte...

Seit 10 :00 läuft die Recover ( grünes Android Mänchen ).

Es sind eigentlich wie schon von kabagoes geschrieben nur 3 Schritte...

1.Gehe in den Downloadmodus

2.Flashe dir eine originale Firmware (erkennst du an dem DBT im namen)

3.Wipe durchführen,um ein ganz sauberes System zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.