Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

isib

Ich mach das jetzt so wie Du es beschrieben hast.

Was aber bedeutet Wipe durchführen

Lg Isib

Meinst Du das ich beim Flashen die Datei als PDA eintrage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nein,

du musst in die cwm booten. Wie das geht, wurde hier schon häufig erwähnt. Dann kannst du dort Full Wipe auswählen. Allerdings musst du dein Phone vorher rooten. Dafür musst du dir eine Datei hier aus dem Forum laden und auch per Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@Schrammel...bitte verwirre den User nicht noch weiter...wir reden/schreiben hier davon,eine FW via Odin zu flashen....dazu bedarf es derzeit weder CWM noch Root.

@Isib

Ja genau...die FW Datei fügst du unter PDA in Odin ein.

Denk bitte drann,das du über Lautstarke runter + Home Taste + Powertaste gleichzeitig drücken in den Downloadmodus gehst....

Wenn da die Warnung kommt...1 x Lautstärke hoch drücken

Odin sollte dann so aussehen...auch die Haken so setzen wie auf dem Bild...NICHT anderes anhaken

6895_odin_einteilige_fw_671_x_494.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast.Habe die Orginale geflasht .Zeigt nach dem Flashen bei Odin susuest 1 Fehler 0 an.

Ich kann aber keine Wippe durchführen oder das Handy rooten weil ich einfach nicht ins Menüe komme.

zeigt immer die 2 Fehler an

1.der vorgang android.process wurde angehalten

2 Touchwitz wurde angehalten

der Bildschirm geht an aber ich kann ihn nicht entsperren.

lg Isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Habe die Wippe Data reset gefunden. In Recovery Modus. Ist es das Was Du meinst mit der Wippe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wenn Odin einen Fehler zeigt,wurde die FW nicht geflasht....

1.Welchen Fehler zeigt Odin denn genau in dem kleinen Fenster an

2.Kommst du noch an das Wahlfeld vom Telefon?

Edit:Ok wenn du Wipe gefunden hast,dann führe die mal aus

  • wipe cache parition auswählen
  • Yes - Wipe Cache auswählen
  • wipe data/factory reset auswählen
  • Yes -- delete all user data auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

jetzt steht im Hintergrund noch Poblem beim Laden des Widgets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

jetzt steht im Hintergrund noch Poblem beim Laden des Widgets

Ja das ist im Moment noch egal...liegt daran das wir mit dem wipen alle Daten gelöscht haben

Wenn du alle wipes gemacht hast

wipe cache parition auswählen

Yes - Wipe Cache auswählen

wipe data/factory reset auswählen

Yes -- delete all user data auswählen

geh nochmal in den Downloadmodus und versuch nochmal die DBT Firmware über Odin zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Leider komme ich nicht ran an das Tastenfeld. Komme überhaupt nicht rein in das Menue.

Odin zeigt 0 Feler an. Sucuest oder so ähnlich 1

Isib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du die wipes alle gemacht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Ich habe noch eine Frage .Wenn ich den Cache löschen will ist angeklickt auf welche Taste muß ich dann drücken damit es zu löschen anfängt ß

Isib

erledigt ich habe es raus gefunden. Die An und Aus Taste

Isib

bearbeitet von Lunchbox
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengeführt, nächstes Mal bitte die EDIT-Funktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

oh man ich gucke jedesmal in diesen thread um zu schauen ob was interessantes gepostet wurde, und jedes mal wird hier vom flashen gesprochen wie das geht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@Lunch...wenn das irgendwann hier geklappt hat...sollte man eh aufräumen...ist ja eigentlich ein Thread zu einer FW....gehört hier alles nicht so wirklich hin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isib

Du und Deine Kollegen Ihr seid Spitze. Nachdem ich die Data und den Cache gelöscht habe und mein Handy gestartet habe wurden auf einmal Anwendungen installiert. Es läuft wieder alles.Ich freue mich so riesig.Das ist alles Euer Verdienst.

Werde in Zukunft erst alles lesen ehe ich dann weiter mache.

Lg Isib Habe einiges dazu gelernt. Ihr seid wirklich alle

Profis auf diesen Gebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@Schrammel...bitte verwirre den User nicht noch weiter...wir reden/schreiben hier davon,eine FW via Odin zu flashen....dazu bedarf es derzeit weder CWM noch Root.

@Isib

Ja genau...die FW Datei fügst du unter PDA in Odin ein.

Denk bitte drann,das du über Lautstarke runter + Home Taste + Powertaste gleichzeitig drücken in den Downloadmodus gehst....

Wenn da die Warnung kommt...1 x Lautstärke hoch drücken

Odin sollte dann so aussehen...auch die Haken so setzen wie auf dem Bild...NICHT anderes anhaken

6895_odin_einteilige_fw_671_x_494.jpg

Wie willst du sonst wipen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ufffff...Party...es ist vollbracht.

Hoffe du hast nun auch die richtige FW auf dem Gerät.

aber 3 Dinge noch....

1.Bitte bitte...flash und installiere an dem Gerät nicht rum,von dem du nicht sicher bist was es ist und was es bewirkt...Frag lieber VORHER hier nach

2.Bitte lese dich ein wenig in die Materie ein...zumindest etwas an Grundlagen.

3.Bitte fürs nächste mal...benutze den richtigen Thread..es wird zu chaotisch...dieser hier ist eigentlich für eine FW gedacht und nicht zum erklären wie man flasht...dafür haben wir extra einen Thread.

Danke das wars dann auch schon

@Schrammel

Wie willst du sonst wipen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

so wie wir es jetzt gemacht haben...oder über nen Hard reset...was leider nicht ging,weil Isib nicht ins Wahlmenü gekommen ist.Das das ganze einfacher geht und so eher suboptimal ist,ist auch mir klar...aber wie du die letzten Seiten lesen kannst,wäre es noch schwieriger geworden zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@buddler

Du hast ja recht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So, ich wollte eben die neue DBT mit Odin Mobile Pro flashen. Nun habe ich aber ein, zwei,...Probleme.

  1. Muss ich für "Ever Root" nicht die CF-Root-v6.4.tar irgendwie, irgendwo auswählen, oder woher nimmt sich Odin Mobile die Datei?

  2. Wenn ich "flashen" auswähle, werde ich kurz vor dem Flashvorgang darauf hingewiesen, dass GoogleMaps dazu deinstalliert werden muss. Wieso das? Kann man das nicht umgehen?

PS: Habe mich an diese Anleitung HIER gehalten. Von Deinstallation von GoogleMaps steht da aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So, habe jetzt einfach mal geflasht. Und GoogleMaps blieb erhalten. Damit Root erhalten bleibt muss man auch die *.tar öffnen. Aber..."CWM" funktioniert nicht mehr. Das Icon ist noch vorhanden, aber mir wird angezeigt, dass es nicht installiert sei.

Und...ich habe hier gelesen, dass die Suchfunktion mit der LG8 wieder funktioniert (Softbutton für Menü lange festhalten). Das ist bei mir aber nicht so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.