Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

onair13

Hi...

Es klappt nicht überall.

Wenn du es zB. in der Tapatalk App versuchst geht es nicht.

Es sollte aber auf dem Homescreen funktionieren.

Es kann aber auch sein das du die Google Suche im Appmanager deaktiviert hast, den Fehler hatte ich auch gemacht.

MfG OnAir13

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Kein Tapatalk installiert und die Googlesuche ist aktiviert. Wenn ich auf den Softbutton drücke, erscheint ja die Google Suche. Aber es soll doch eigentlich dort dann die interne Suche funktionieren. Soll wohl beim vorletzten Update versehentlich nicht mit implentiert worden sein. Jetzt fehlt sie interne Suche aber immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

also meine Meinung nach beinhaltet die Google-Suche ja die interne Suche.

Wenn du in der Google-Suche bist drücke Menü und Einstellungen, dort kannst du wählen wo die interne Suche auch suchen soll.

Beispiel:

- Ich wähle Nachrichten aus

- Ich suche das Wort "Shisha" (nur eintragen ohne zu suchen, also nicht die Lupe drücken)

- Unten stehen nun weiter Vorschläge in Bezug auf Shisha und SMS wo das Wort vorkommt.

Versuch das mal

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Mir wurde eine andere Suchfunktion erklärt. Denn diese jetzt, ahtte ich auch schon mit der LF6 daruf. Also hat sich mit der LG8 scheinbar nichts gändert. Ist auch nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ich denke die Suche die du meinst kommt erst mit JellyBean ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Da einige Leute immer wieder den Wipe bei Problemen nach dem Flashen vergessen, habe ich ihn in den Anleitungen zur einteiligen und zur dreiteiligen Firmware ergänzt. ;)

Wer ihn dennoch vergessen sollte, wird umgehend verwarnt oder gesperrt.

</Sarkasmus> :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Glaube eher John_Sinclair meint die in der FW I9300XXBLG6 entfernte lokale Suche, die ist mit der BLG8 aber wieder verfügbar. Für die meisten hat sich dadurch nichts geändert, weil es die BLG6 nur für BTU gab, also nur wer die BLG6 geflasht hatte, hat auch eine eingeschränkte lokale Suche gehabt. Außerdem ist die lokale Suche ein Bestandteil der normalen Suchfunktion, also nichts neues oder gesondertes. Google Now von Jelly Bean ist wieder was anderes^^

Zu den anderen Fragen:

Der Cache kann bedenkenlos formatiert werden, da sind keine wichtigen Daten drin.

Die Lite Version von Mobile Odin kann kein EverRoot, wenn man mit der also den Flashvorgang durchführt, hat man danach keine Rootrechte mehr, genauso wie beim normalen Odin auch. Für EverRoot braucht man also Mobile Odin Pro, die Pro Version kann mittels EverRoot dann SuperSU einfügen.

Wer danach noch die CWM Recovery will, kann nach dem Flashvorgang der FW nochmal CF-Root hinter flashen. Google Maps wird nur entfernt, wenn der Platz nicht ausreichend wäre, das ist beim SIII aktuell aber nicht der Fall (Mobile Odin untestützt mehrere Geräte, also nicht nur das SIII). Sollte aber Googe Maps dennoch entfernt werden, läßt sich die App aus den Play Store nachinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ofriese3105

Hallo,

beim entpacken der firmware mit 7 zip bekomme ich immer: crc Prüfsummenfehler... falsches Passwort?

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

PW = handy-faq.de

Wie groß ist deine Datei? Es kommt öfters zu Downloadfehlern, wo der Download bei ~300MB einfach abbricht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ofriese3105

Datei hat 130.048 KB. Passwort ist ok. Habe es auch schon auf anderem PC probiert. Gleiches Ergebnis.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was, 130.048 KB?!

Normalerweise hat eine FW fürs S3 ~700MB... Hast du dich nicht gewundert, dass der Download ein wenig schneller fertig war als sonst üblich? ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pule

hi, ich hab mal ne frage... ich habe mir ein s3 bei amazon gekauft und wollte es updaten

hab nichts gerootet oder sonst was aber leider wird mir kein update angezeigt, weder bei kies noch ota

wisst ihr woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

Vielleicht weil du die aktuellste Firmware hast. Deswegen kein Update.

Gib mal *#1234# und poste es.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S3

Hi,

habe heute auf mein S3 die Originale Firmware geflasht.

Hatte davor die von Vodafone.

Doch seit dem ich die neue Firmware drauf habe kommt immer die Meldung Nachrichten angehalten, wenn ich die Nachrichten App starten will.

Außerdem steht unter Version bei CSC: Unknown.

Bei AP steht: I93000XXBLG8 und bei CP: I9300XXLG8.

Wenn ich Kies starte, erkennt er das S3 nicht.

Wie kann ich die Fehler beheben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Super. :-)

Wenn du möchtest, kannst du dich auch mittels Danke-Button bedanken, der aufscheint, wenn du mit der Maus über meinen obigen Beitrag fährst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S3

hätte noch eine Frage. Warum steht in Kies VD2 obwohl ich jetzt eine DBT Version drauf habe?

Ist es normal das ich jetzt nicht mehr über Kies Updaten kann (Dort steht, dass mein Gerät nicht mehr unterstützt wird)?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

PC schon neu gestartet und auch die Schritte 6 & 7 in der Debrandinganleitung ausgeführt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S3

PC schon neu gestartet und auch die Schritte 6 & 7 in der Debrandinganleitung ausgeführt?

Lag am PC neustart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.