Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

Mk4_CVH

hey

heute bekam ich die meldung das es eine neue firmenware-softwareaktualisierrung gibbet...

hab es angefangen zu downloaden,nach 5 mb abgebrochen weil ich es doch lieber über w-lan machen wollt...so und nu steht es gäbe kein update...das soll denn des jetzt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwi1782

Ja hallo....ich habe jetzt mir mehrere Threads hier durchgelesen......Der Ausgangspunkt war das ich mein Handy gerootet habe und ausversehen etwas gelöscht habe was ich nicht hätte dürfen......

Jetztfährt mein handy nicht mehr komplett hoch bis zur Samsungschrift und dann ist ende.....Mir wurde hier empfohlen eine Firmware update neu drauf zu machen......mit hilfe des links:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073449

Aber nachdem ich mir dir Firmware hier geladen habe (einteilig) wollte ich es wie in der Anleitung entpacken was ich aber nicht durchführen konnte.....wo bekomme ich jetzt eine software her die ich entpacken kann und mit Odin einsetzen kann....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwi1782

winRar habe ich....wenn ich es entpacken will bekomme ich eine Fehlermeldung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, die FW wurde nicht komplett heruntergeladen (sollte über 700MB haben)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwi1782

Habe es auch hier zum zweitenmal versucht aber ein anderes update jetzt hab eich folgenden fehler....

post-948491-14356893399442_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwi1782

Firmware hat jetzt funktioniert mit Odin...Komme jetzt zumindest wieder in den genuss ein pinn eingeben zu können aber sobald ich quasi im handy drin bin kommen andauernd meldung und ich kann auch nicht meine apps antippen weil man keine sieht oder geschweige irgendwelche anderen symbole.....

Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten

post-948491-14356893400463_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Ich würde dir empfehlen das Handy noch einmal vollkomen zu wipen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie man einen, Wipe macht steht in meiner Signatur unter den Punkt Zurücksetzen. Viel Erfolg und das dein Schätzchen bald wieder läuft.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwi1782

So es hat soweit funktioniert.....habe nur noch ein Problem...ich kann keine sms versenden und empfangen...wenn ich auf Nachrichten gehe kann ich nicht wie sonst oben rechts daruf drücken um ein empfänger zu suchen.....

wie schaffe ich es jetzt sms zu empfangen und zu senden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwi1782

Könnte mir jemand bitte helfen?

Habe wie oben mein Handy gerootet etwas falsches gelöscht denke ich....dann nach mehreren stunden es geschaft eine neue software aufzuspielen aber jetzt kann ich keine sms versenden und empfangen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was steht denn unter Einstellungen -> Basebandversion?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwi1782

Und was mache ich jetzt.....? Am besten das Handy wegschmeissen und neues kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Könntest du machen, ja. :rolleyes:

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Und was mache ich jetzt.....? Am besten das Handy wegschmeissen und neues kaufen...

Aber mal ehrlich, was willst du denn auf so eine Frage als Antwort bekommen?

Mal ganz dumm gefragt? Steht die Nummer der Nachrichtenzentrale drin??? Hast du mal einen Wipe durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Kommst du noch ins Recovery? Noch mal ne Stockrom flashen. Wipen und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.