Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

chris264

Wenn du schon immer eine Dbt Version hattest ist doch alles ok, weil durch Root ändert sich nichts.

Oder verstehe ich dich falsch.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Posti30

Ist schon richtig, Habe ein brandingfreies S3 (DBT).

Hatte es unter 4.1.1 nur gerootet und nichts weiter.

Habe jetzt den Counter von 1 auf 0 gesetzt und die 4.1.2 geflasht.

Nichts weiter. Ist also nicht mehr gerootet.

Wundert mich nur das der Code nicht mehr geht.

Vereinzelt habe ich das schon von anderen gelesen aber viel ist da nicht zu finden.

Habe mich an folgende Anleitungen gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252142-galaxy_s3_wiederherstellen_werkszustandes_garantie_verkauf.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja manche Codes gehen nicht mehr.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreshTube

Wenn ich *2767*3855# oder *#272*IMEI# eingebe steht dran: Verbindungsprobleme :(

Man benötigt den Befehl ja nicht wirklich aber ich würde trotzdem gerne wissen warum das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Wenn ich *2767*3855# oder *#272*IMEI# eingebe steht dran: Verbindungsprobleme :(

Habe dasselbe Problem ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

die 4.1.2 geflasht.

Nichts weiter. Ist also nicht mehr gerootet.

Wundert mich nur das der Code nicht mehr geht.

Wenn ich *2767*3855# oder *#272*IMEI# eingebe steht dran: Verbindungsprobleme :(

Man benötigt den Befehl ja nicht wirklich aber ich würde trotzdem gerne wissen warum das kommt.

Habe dasselbe Problem ^^

Samsung hat die Codes entfernt, daher laufen die nicht.

Mit der Firmware funktioniert es:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html#post2080121

Bei der Anleitung gibt es aber auch einen Trick für die zwei code's

*2767*3855#->

- Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein).

- Startet euer S3 wie oben im Beispiel, nur halten wir nicht leiser sondern lauter dieses mal gedrückt (Lauter+home+an/aus)

- Nun sind wir im Recovery Menü (Touch funktioniert nicht). Mit lauter/leiser wählt Ihr etwas aus und mit an/aus bestätigt Ihr es.

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

*#272*IMEI#->

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html#post2080122 Punkt 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AureliusMaxim

Habe mein S3 heute wieder bekommen.

Nun hatte ich es gerootet und die freie Firmware 4.1.2 aufgespielt.

Danach hatte ich keine Taskleiste mehr und das Bild flackerte.

Also, nochmal auf originale VF Firmware geflasht und dann hängt sich das Telefon bei "Android OS wird aktualisiert" auf.

Kein Rädchen dreht sich, gar nichts passiert.

Wie kann ich das jetzt dennoch zum Starten bringen? Oder was ist falsch gelaufen?

Habe nicht das erste Mal gerootet. Hatte bisher immer super funktioniert. Ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du nach dem flashen der Firmware einen Full Wipe gemacht?

Wenn nicht mach jetzt folgendes, evtl klappts ja?

Halte Lauter Taste + Home Button + Power Button gedrückt bis es neu startet. Lass dann den Power Button los, die anderen beiden hälst du noch gedrückt. Jetzt müsste es in den Recovery Modus starten. Navigiere mit der Leise Taste zu dem Punkt "wipe data/factory reset" und bestätige mit dem Power Button. Dannach nochmal auf "yes" navigieren und mit Power bestätigen.

Achtung: Sämtliche Daten werden gelöscht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AureliusMaxim

Derzeit läuft es und es friert ständig ein. Das ist genau das Problem was ich vor der Reparatur hatte. Voll super der Tag heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wie lief es als du es wiederbekommen hast bzw bevor du es geflasht hast? Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AureliusMaxim

Interessanterweise läuft es jetzt ohne Speicherkarte flüssig. Habe mir vor 2/3 Wochen erst eine neue Speicherkarte von Samsung bestellt. Diese macht diese Probleme. Ganz toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AureliusMaxim

Wie lief es als du es wiederbekommen hast bzw bevor du es geflasht hast? Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Da lief es nur kurz. Habe eigentlich danach gleich schon geflasht. Laut Reparateur ist alles wieder in Ordnung.

Ob das echt an einer Speicherkarte liegen kann? Ich nutze auch Link2SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das kann natürlich sein, dass es an der SD und/oder Link2SD liegt. Aber mit Link2SD kenne ich mich nicht aus. Da kannst du nur testen wie es Mit einer anderen SD läuft, bzw wie es ohne Link2SD und mit SD läuft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AureliusMaxim

Ohne Speicherkarte läuft es. Ich habe auch schon gehört, das einige Speicherkarten auch einen Defekt aufweisen. Das sei gar nicht so unüblich.

Aber ist ja noch Garantie drauf. Nur nervig.

Mit Titanium Backup habe ich derzeit auch so mein Problem, wie ich hier schreibe.

Das ist auch nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AureliusMaxim

Also, das Einfrieren scheint nun doch an meiner Samsung Speicherkarte zu liegen. Denn sobald diese gemountet ist, friert das System ein. Aber wenn ich sie entferne, läuft es einsame Spitze.

Kennt sich da jemand aus, ob die einen Defekt hat oder ob es an der Software liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saande

Hallo!

Ich habe mein S3 LTE i9305 gerootet und kann jetzt kein firmware updates mehr machen. Ich nehme an, dass ich mit ODIN flashen muss? Aber welche ist die neueste firmware, wo kriege ich sie her und muss ich den root dann wiederholen?

Besten Dank, Sarah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saande

@ game360

Ich weiss nicht genau welche Version, wie finde ich das heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf am besten *#1234# und poste das alles hier.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.