Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
justROYAL!

Samsung Galaxy S3 - Fragen zum Theme/Design und der Gallery

Recommended Posts

justROYAL!

Hallo zusammen! :wave:

Ich bin ein totaler Android Neuling und hätte da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

1. Wie kann ich das Design / Theme von meinem S3 verändern?

.... Wo finde ich gut funktionierende Themes und welche könnt ihr mir empfehlen?

2. Da ich von einem iPhone umgestiegen bin, bin ich die alte Bildergallerie gewöhnt, was ich jetzt irgendwie beim S3 vermisse.

Habt ihr eine gute Lösung, damit ich meine knapp 4000 Bilder übersichtlich einsortieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Zu 1.: Du kannst dir verschiedene Launcher auf deinem S3 installieren. In diesem Thread bei Post 2 gibt es eine Übersicht zu den verschiedenen Launchern. Ich hoffe, dass du sowas in der Art gemeint hast ;)

Edit: Ich bin ein Hirni, hab den Link vergessen sry https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/249501-zeigt_s3_homescreens_wallpaper_widgets.html

bearbeitet von Faye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justROYAL!

Oh sehr cool! Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Und die Gallery kann ich damit auch verändern? Oder gibt es da auch noch eine alternative App die ihr mir empfehlen könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justROYAL!

Also zum Thema Gallery hatte ich mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt,

das Problem was ich halt habe ist, dass meine Fotos auf dem Rechner in Ordner sortiert sind, diese aber bei einer Sync alle in den Ordner "Camera" auf dem Handy gespeichert werden. Somit sind natürlich alle durcheinander.

Gibt es da eine Möglichkeit das Problem mit der vorinstallierten Standart App zu lösen?

//EDIT: Das gleiche Problem habe ich auch mit der Musik, ich habe extra Wiedergabelisten mit KIES erstellt, und das Handy schmeißt mir alles durcheinander :(

Danke bgdfwaft für den Link :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Also zum Thema Gallery hatte ich mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt,

das Problem was ich halt habe ist, dass meine Fotos auf dem Rechner in Ordner sortiert sind, diese aber bei einer Sync alle in den Ordner "Camera" auf dem Handy gespeichert werden. Somit sind natürlich alle durcheinander.

Ich synchronisiere meine Fotos und meine Musik gar nicht mit KIES. Ich lege mir auf dem Handy (oder besser gesagt auf der microSD) einfach Ordner dafür an und dann erkennt das S3 diese auch wenn ich die Gallery öffne. Also ich verbinde das Handy über das Kabel und greife einfach über den Explorer darauf zu und schiebe die Ordner aufs Handy und mit der Musik genauso.

bearbeitet von Faye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Eben, kopier dir die Ordner vom PC so wie sie sind auf das S3

Bist das syncen wohl noch vom Eifon gewohnt, wa? :icon_chee

Mit der Musik machst du das genauso und eigentlich mit allen anderen Dateien auch. Geht natürlich auch per Wlan wenn du dein USB Kabel nicht dauernd anstöpseln willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justROYAL!

Eben, kopier dir die Ordner vom PC so wie sie sind auf das S3

Bist das syncen wohl noch vom Eifon gewohnt, wa? :icon_chee

Mit der Musik machst du das genauso und eigentlich mit allen anderen Dateien auch. Geht natürlich auch per Wlan wenn du dein USB Kabel nicht dauernd anstöpseln willst.

Hehe ja :redface:

Bin mit dem Apfel groß geworden und hatte vorher nur mal nen Sony Ericsson :D

Hab schon wieder ganz vergessen das Smartphone so einfach sein kann :D

Vielen Dank erstmal an euch für die schnelle und nette Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

wunderbar wenn dir die Beiträge geholfen haben und ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnten.

Bei weiteren Fragen und Problemen einfach schreiben wir sind da :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Also ich bin jetzt bei QuickPic gelandet und finde diese Galerie sehr gut.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5hbGVuc3cuUGljRm9sZGVyIl0.

Da klappt das auch mit den .nomedia Dateien aber man kann auch so Ordner angeben die nicht angezeigt werden sollen.

Hat mich immer gestört das Albumcover angezeigt werden.

Sehr zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justROYAL!

So, habe jetzt den GO Launcher und Colour Theme installiert.

Kann ich mir da auch nur den Ordner Anzeigen lassen?

Also ohne die App Icons vorne drin?

Finde da irgendwie keine Einstellungsmöglichkeit für :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.