Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vicky706

Samsung Galaxy S3 - Frankenstein Rom by SIRKIO

Recommended Posts

vicky706

Ja.. Du mußt erst mal dein Handy rooten.. Da musst du erst mal die genau Prozedur dafür hier im forum finden.. Ist aber echt einfach...

Danach kannst du schon Theme installieren.. Oder Danach eine custom rom, z. B diese hier..

Ich suche dir den link zum tread zum rooten falls du es nicht findest

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Ich weiß, das ist OT aber wie kann ich verhindern, dass mein Flash Player von alleine updated? Ewig muss ich den wieder zurück setzen...

Edit: Hab's mal per TB eingefroren, mal sehen ob's klappt

Gruß

Stevie

Gesendet von meinem GT-I9300

bearbeitet von Stevie.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo zusammen,

hab gerade gesehen, das ihr voll die coolen Themes für SG3 habt, würde gerne das auch drauf machen, allerdings weiß ich nicht genau wie das so abläuft.

Muss ich mein Handy rooten oder so? Oder einfach runterladen irgendwo im Ordner vom Handy kopieren und fertig?

Danke im Voraus

Schau mal hier rein https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=228216

Samsung Galaxy S3 - Alle Anleitungen auf einen Blick

Da hast du alles, bei weiteren Fragen einfach im passenden Thread stellen. Viel Erfolg.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Wo hast Du den Ink-Effekt her :)?

Auch wenn's jetzt nicht mehr passt aber gibt's das nicht auch OTA im Frankenstein?! Mir war so

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Guten Morgen,

also bei mir hat der "CRT-OFF-EFFEKT" nicht so toll funktioniert. Soll heißen, war beim Flashen schon Etwas komisch, weil das Handy nach dem Aktualisieren der ganzen Apps nochmal neu gestartet hat und dann anscheinend irgendwie hängen geblieben ist.

Ich habe jedenfalls ca. drei Minuten die Bootanimation angeschaut und dann ausgeschaltet. Nach dem Einschalten "schien" alles normal, der "CRT-OFF-EFFEKT" funktionierte, überschreibt aber anscheinend das "Power-OFF-Menü", also ich hatte keins mehr und mir ist sowas auch von der Omega her bekannt. Desweiteren lief man SGS3 danach irgendwie holprig, spiele jetzt mal mein Backup zurück und warte auf das nächste Update vielleicht ist ja dann der MOD standardmäßig drin, weil im direkten Vergleich "Power-OFF" <-> "CRT-OFF" gewinnt bei mir ganz klar das "Power-OFF-Menü" :-).

Trotzdem Danke!

Grüße

kiki

Hallo kiki,

mit welcher recovery hast du den crt_off Effekt geflasht?

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Seh grad, hab das gleiche Problem... Hab mit 6.0.2.3 oder so geflasht :-(

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

das habe ich mir gedacht. Mit CF-Root funktioniert das einwandfrei. Es gibt ja auch viele Themes die sich nur mit bestimmten recoverys flashen lassen wie z.B. auch das Alexander Theme. Deswegen wechsel ich auch hin und wieder die Recovery um das Theme nutzen zu können. Danach flashe ich mir dann wieder CF-Root und resette den Counter mit Triangel Away. Denn CF-Root unterstützt wenigstens externe sd Karte im exfat Format. Wer keine lust auf counter resetten hat der könnte auch alternativ mit mobile Odin flashen.

Ich schreibe im Post nochmal dazu das der CRT_Off Effekt nur mit CF-Root Recovery geflasht werden sollte.

LG Subzero;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Recovery gibt es auch als Zip Datei :) als zum flashen über Cwm.

Also ich habe keine Probleme mit Flashen von Themes und nutze das Recovery 6.0.2.5

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo chris264,

stimmt das wäre die dritte Möglichkeit die ich nicht bedacht habe. Mit dieser Touch Recovery hat man auch keine Probleme beim flashen von Themes. Aber mit CF-Root z.B. ist es nicht möglich Alexander Theme zu flashen.

Weisst du zufällig ob die Recovery 6.0.2.5 externe Speicherkarte im exfat Format unterstützt chris?

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo chris,

da steht nicht ob die Recovery externe Speicherkkarte in exfat unterstützt. Aber macht nichts ich habe einfach mal im xda Forum nachgefragt. Sonst teste ich das morgen einfach mal.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

habe auch erstmal gefragt was neu ist :)

Viel Spaß beim testen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Danke chris den Spass werde ich auf jeden Fall haben. Probieren geht ja bekanntlich über studieren. Ich muss immer alles ausprobieren:eusa_shif . Ne neue Recovery ist immer gut.

Bin schon echt gespannt.

LG :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen,

ich kenne nur das CWR und da habe ich die 6.0.1.9 woher bekommt man die neue Version bzw. gibt es diese für mein SGS3 schon? Kann ich mir das andere Recovery einfach so flashen? Teste auch gerne, bin aber vorsichtig :)

Edit:

Kann man sich das CWM 6.0.2.7 einfach installieren? Ist das eine Stable-Version? Wieso bekomme ich das update beim RomManager nicht angezeigt?

Grüße Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

DOWNLOADLINK im Post#870 Kiki kannst einfach drüber flashen.

Das neue Cwm soll schneller sein.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sollte keine Probleme geben, kannst zur Not nochmal in den Effekt Thread nach lesen.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe mir jetzt die aktuelle CWM geflasht und dann den CRT-OFF von den Omega Files heruntergeladen und geflasht, hat problemlos funktioniert und das Power-OFF-Menü ist auch noch da. Jetzt muss ich nur noch schauen ob das Rom immernoch so flüssig ist wie vorher!

Grüße kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welches Cwm hast du jetzt genommen?? Die 6.0.2.7??

Aber schön das es jetzt geht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Kiki, danke für den Tipp mit der Omega. Scheint zu funktionieren :) Anstatt 3 hab ich jetzt 4-Way Boot.

Btw. Wer die original Bootanimation haben möchte, hab sie gefunden. Also gebt Bescheid!

Gruß

Stevie

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.