Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vicky706

Samsung Galaxy S3 - Frankenstein Rom by SIRKIO

Recommended Posts

chris264

Huhu :-)

Noch 2 Sachen :-)

Kann man die SMS apk bearbeiten, weil da ist leider nach 3 Sms Schluß und man kann nicht weiter schreiben.

Das Wetter auf dem Lockscreen aktualisiert sich leider nicht obwohl Intervall von einer 1h eingestellt ist.

Habe die Rom jetzt auf 3 Handys installiert.

Alle zufrieden damit. Sind ja nur Kleinigkeiten die nicht gehen.

Weiter so :thumbup::thumbup::thumbup:

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Y

Huhu :-)

Noch 2 Sachen :-)

Kann man die SMS apk bearbeiten, weil da ist leider nach 3 Sms Schluß und man kann nicht weiter schreiben.

Das Wetter auf dem Lockscreen aktualisiert sich leider nicht obwohl Intervall von einer 1h eingestellt ist.

Habe die Rom jetzt auf 3 Handys installiert.

Alle zufrieden damit. Sind ja nur Kleinigkeiten die nicht gehen.

Weiter so :thumbup::thumbup::thumbup:

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Was meinst du mit "nach 3 SMS" also wenn Der Text sehr lang ist ?? Oder wie.. Verstehe es nicht ganz, bitte Dich um Entschuldigung aber erklaere es Mir bitte :sorry:

Wenn nach Drei SMS die tastatur nicht mehr reagiert dann solltest Du in aplikazionen Die Tastatur Stoppen, Mir ist das nie passiert, aber bei Androidiani hat einer gesagt das Dies bei verschidenen ROM's Passiert, musste ein bug der Samsung Tastatur sein, oder du meinst das Du lange SMS schreibst und Diese zu MMS umwandalt werden solten, falls Du das meinst muss Ich auf SIRKIO warten...

Meteo im lockscreen, frage Ich dich... Hast Du Accuweather als widget aktiviert ? Bei mir funktioniert es, pruefe ob dein DEVICE auch ohne WIFI syncronisiert (falls Du nicht in WIFI bist) : screenshot2012112008304.png

bearbeitet von vicky706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginzo

Hallo Ginzo, Danke das Du mir hier auch hilfst... Was haellst Du von unserem TRED hier ??

Fuer alle, Ginzo Testet bei Androidiani unsere Kernel..

Bitte schön Vicky :)

Das ist eine Gute Thread !! ;)

Ich habe die Perseus Kernel getestet, aber viel Ram ist gelöst, so die bessere Kernel für Frankenstein Rom ist Siyah. Von gestern es gibt die 1.7 neue Siyah kernel.

ps: entschuldige für mein Deutsch....!! :sorry:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Bitte schön Vicky :)

Das ist eine Gute Thread !! ;)

Ich habe die Perseus Kernel getestet, aber viel Ram ist gelöst, so die bessere Kernel für Frankenstein Rom ist Siyah. Von gestern es gibt die 1.7 neue Siyah kernel.

ps: entschuldige für mein Deutsch....!! :sorry:

Dein Deutsch ist gut... Weiter so...

Danke fuer Die Info, Ich habe schon auf der ersten Seite den Link von PERSEUS geloescht...

Kannst Du Mir bitte den Link vom Neuen Siyah geben, so poste Ich ihn auf der ersten Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Y

Was meinst du mit "nach 3 SMS" also wenn Der Text sehr lang ist ?? Oder wie.. Verstehe es nicht ganz, bitte Dich um Entschuldigung aber erklaere es Mir bitte :sorry:

Wenn nach Drei SMS die tastatur nicht mehr reagiert dann solltest Du in aplikazionen Die Tastatur Stoppen, Mir ist das nie passiert, aber bei Androidiani hat einer gesagt das Dies bei verschidenen ROM's Passiert, musste ein bug der Samsung Tastatur sein, oder du meinst das Du lange SMS schreibst und Diese zu MMS umwandalt werden solten, falls Du das meinst muss Ich auf SIRKIO warten...

Meteo im lockscreen, frage Ich dich... Hast Du Accuweather als widget aktiviert ? Bei mir funktioniert es, pruefe ob dein DEVICE auch ohne WIFI syncronisiert (falls Du nicht in WIFI bist) : screenshot2012112008304.png

Wegen Sms genau wenn der Text sehr lang ist steht nach der 3 Sms maximale Text Länge erreicht.

Wegen Wetter auf dem Lockscreen, ja habe Accuweather aktiviert.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Guten morgen

Nachdem ich die Rom nun intensiver getestet habe und einige reboots sowie einen freeze hatte, habe ich den Kernel gewechselt! Zunächst möchte ich erwähnen das auch nicht jedes s3 gleich mit einem rom oder kernel läuft und auch nicht immer sauber geflasht wird! Ich habe zuerst eine 3teilige Firmware, dann die 4.1.2 und zuletzt die Frankenstein installiert, also alles clean und sauber! Trotzdem hatte ich mit dem siyah 1.7rc3 Performance Probleme wie lags, träge Reaktionszeiten beim öffnen von apps sowie die reboots und einen freeze. Bin dann auf den boeffla kernel in der Version 2.2alpha3 gewechselt und dieser läuft ausgezeichnet mit der frankenstein Rom! Performance ist sehr gut, smoothnes ebenso, Reaktionszeiten ausgezeichnet, öffnen von apps sehr schnell und auch ladezeiten hervorragend! Zum Akku kann ich bisher noch nichts sagen! Für alle die Probleme mit dem siyah haben kann ich den boeffla kernel empfehlen

https://www.boeffla-kernel.de/

Hier mal der Link. Einfach auf der Seite auf Download gehen und stable oder Test version wählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Guten morgen

Nachdem ich die Rom nun intensiver getestet habe und einige reboots sowie einen freeze hatte, habe ich den Kernel gewechselt! Zunächst möchte ich erwähnen das auch nicht jedes s3 gleich mit einem rom oder kernel läuft und auch nicht immer sauber geflasht wird! Ich habe zuerst eine 3teilige Firmware, dann die 4.1.2 und zuletzt die Frankenstein installiert, also alles clean und sauber! Trotzdem hatte ich mit dem siyah 1.7rc3 Performance Probleme wie lags, träge Reaktionszeiten beim öffnen von apps sowie die reboots und einen freeze. Bin dann auf den boeffla kernel in der Version 2.2alpha3 gewechselt und dieser läuft ausgezeichnet mit der frankenstein Rom! Performance ist sehr gut, smoothnes ebenso, Reaktionszeiten ausgezeichnet, öffnen von apps sehr schnell und auch ladezeiten hervorragend! Zum Akku kann ich bisher noch nichts sagen! Für alle die Probleme mit dem siyah haben kann ich den boeffla kernel empfehlen

https://www.boeffla-kernel.de/

Hier mal der Link. Einfach auf der Seite auf Download gehen und stable oder Test version wählen.

Booh, Das ist super Nett von Dir, Ich teste ihn sofort und poste diesen "mit deinem nahmen auf ANDROIDIANI, falls es sich so wie von dir beschrieben ergiebt , poste Ich ihn auch hier auf der ersten seite. DANKE :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Booh, Das ist super Nett von Dir, Ich teste ihn sofort und poste diesen "mit deinem nahmen auf ANDROIDIANI, falls es sich so wie von dir beschrieben ergiebt , poste Ich ihn auch hier auf der ersten seite. DANKE :danke:

Kein Problem, mach das wenn du ihn getestet und für gut befunden hast! Wie gesagt, kein s3 ist gleich! Bei mir läuft kernel sehr gut in der 2.2alpha3 Version. Ich denke wir wollen doch alle eine stabile Rom und wenn man etwas zu beitragen kann, dann sollte man es teilen. Da mir die Rom sehr gefällt, war für mich klar mal einen anderen Kernel zu testen bevor ich hier die Rom für schlecht befinde. Leider machen dies oft sehr viele sehr schnell, statt zu schauen wie habe ich installiert, welchen Kernel nutze ich und gibt es dazu eine alternative? ! Und selbst dann sollte man eine Rom nicht für schlecht befinden , da immer die Freizeit aller Entwickler dahinter steckt, es kostenlos ist und keiner gezwungen ist etwas zu flashen!

Gruß verio

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Kein Problem, mach das wenn du ihn getestet und für gut befunden hast! Wie gesagt, kein s3 ist gleich! Bei mir läuft kernel sehr gut in der 2.2alpha3 Version. Ich denke wir wollen doch alle eine stabile Rom und wenn man etwas zu beitragen kann, dann sollte man es teilen. Da mir die Rom sehr gefällt, war für mich klar mal einen anderen Kernel zu testen bevor ich hier die Rom für schlecht befinde. Leider machen dies oft sehr viele sehr schnell, statt zu schauen wie habe ich installiert, welchen Kernel nutze ich und gibt es dazu eine alternative? ! Und selbst dann sollte man eine Rom nicht für schlecht befinden , da immer die Freizeit aller Entwickler dahinter steckt, es kostenlos ist und keiner gezwungen ist etwas zu flashen!

Gruß verio

Toll so was zu hoeren, in Italien sagt man "DEINE WORTE IN GOTTES MUNDE"

Waeren alle wie Du waere alles viel viel einfacher... :-)

INFO : ERSTE SEITE MIT GETESTETEN MOD'S...

bearbeitet von vicky706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginzo

Dein Deutsch ist gut... Weiter so...

Danke fuer Die Info, Ich habe schon auf der ersten Seite den Link von PERSEUS geloescht...

Kannst Du Mir bitte den Link vom Neuen Siyah geben, so poste Ich ihn auf der ersten Seite.

Danke schön! ! ;-)

Bitte finde den Link vom Siyah 1.7 : https://d-h.st/37D

Tappato dql mio misterioso Galaxy S3

Rom: Frankestein v.2 by Sirkio

Kernel: Siyah 1.7

Operator: Vodafone

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Sehr schön. Da muss ich doch gleich mal die neue Version flashen:D

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Gibt es einen großen unterschied?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Gibt es einen großen unterschied?

Gesendet von meinem GT-I9300

Du, Ich habe Sie seit Heutemorgen Drauf, bin einer von Sirkio's tester.. also sie ist ... wie sagt man das... "Fluessiger" , noch bessere und schnellere reaktion.. Einige sachen die gemeldet wurden hat Sirkio verbessert.. Solltest Diese mal testen... Also viel ist es nicht... Du hast Grafisch einige verbesserungen, vie z.b transparenter Multi window u.s.w.. diese ohne Fix instalieren.. Auch wurde die meldung von chris264 post 79 wargenommen und verbessert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Danke schön! ! ;-)

Bitte finde den Link vom Siyah 1.7 : https://d-h.st/37D

Tappato dql mio misterioso Galaxy S3

Rom: Frankestein v.2 by Sirkio

Kernel: Siyah 1.7

Operator: Vodafone

Ginzo, Der Link ist nicht aktiv... hast Du einen anderen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Link funktioniert! Konnte den Siyah laden.

Danke Verio, komisch, ich komme da nicht mehr rein... Ich poste Ihn auf der ersten Seite, aber erst muss Ich ihn mit der neuen V2.1 testen, deshlab wollte Ich ihn downloaden..

Danke, hab ihn eben heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Hier mal alternative Kernel zu Siyah. Beide laufen in den Versionen auf 4.1.2. und wurden als gut befunden.

boeffla Kernel

https://www.boeffla-kernel.de/

Yank555 Kernel

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1949904

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/271270-samsung_galaxy_s3_jb_kernel_yank555_v2_4b.html

Es gibt noch den GalaXsih Kernel, welcher bisher sehr gut auf der 4.1.1. gelaufen ist. Leider kann ich persönlich noch nichts zum Verhalten auf der 4.1.2 sagen bzw. wie er läuft. Wer diesen testen möchte, auf eigene Gefahr!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270404-samsung_galaxy_s3_galaxsih_jelly_bean.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Hier mal alternative Kernel zu Siyah. Beide laufen in den Versionen auf 4.1.2. und wurden als gut befunden.

boeffla Kernel

https://www.boeffla-kernel.de/

Yank555 Kernel

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1949904

Es gibt noch den GalaXsih Kernel, welcher bisher sehr gut auf der 4.1.1. gelaufen ist. Leider kann ich persönlich noch nichts zum Verhalten auf der 4.1.2 sagen bzw. wie er läuft. Wer diesen testen möchte, auf eigene Gefahr!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270404-samsung_galaxy_s3_galaxsih_jelly_bean.html

Danke Verio, diese kann Ich jezt schon posten.. jedoch nicht selber testen da Ich denn Dualboot zum testen benoetige...

Ich werfe diese zwei schon mal auf die erste Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die V2.1 einfach über die V2 flashen oder muss die neue Rom auch mit Fullwipe installiert werden??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.