Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vicky706

Samsung Galaxy S3 - Frankenstein Rom by SIRKIO

Recommended Posts

Choli

Hallo,

mal eine Frage. Wenn ich die Optionentaste drücke und dann das Fenster aufgeht ist dieses transparent. Jedoch erkenne ich dann nicht das Geschriebene. Kann man den Hintergrund zB. schwarz färben? Das wäre mir ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Hallo,

mal eine Frage. Wenn ich die Optionentaste drücke und dann das Fenster aufgeht ist dieses transparent. Jedoch erkenne ich dann nicht das Geschriebene. Kann man den Hintergrund zB. schwarz färben? Das wäre mir ganz wichtig.

Daran arbeiten wir noch.. soll eine neie version mit neuem Theme kommen die das beheben wird

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hallo, wenn das Handy teilweise gar nicht oder sehr verspätet reagiert besonders beim Browser Chrome, kann das am Rom liegen oder am Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Hallo, wenn das Handy teilweise gar nicht oder sehr verspätet reagiert besonders beim Browser Chrome, kann das am Rom liegen oder am Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300

Hmmmmm, Kernel...

mach mal wipe cache und dalvik und fix permision., falls es immernoch haengen sollte schlage Ich ein Kernel tausch vor..

Rom ist eigendlich ganz gut gelungen.. habe noch keinen user mit diesem problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hab jetzt alles probiert... Ich glaube das liegt doch an der Rom. Werde wohl zurück auf die 8.1 gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

So nochmal hin und her .Ergebniss das gleiche zudem stürzt jetzt das internet immer ab .

Bin zurück zur 8.1 . Werde mal abwarten was und wie es besser kommen wird .

Versuche mich dann mal mit der 4.2.2

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Schönen guten Abend,

und zwar habe ich mal eine Frage:

Habe die Rom drauf aber beim Telefonieren beendet es sehr oft die Verbindung (Gespräch).

Und wenn mich jemand anrufen will kommt der Anruf bei mir nicht durch. Bekomm dann kurz darauf immer eine SMS, dass mich jemand versucht hat anzurufen.

Kann das an der Rom liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Schönen guten Abend,

und zwar habe ich mal eine Frage:

Habe die Rom drauf aber beim Telefonieren beendet es sehr oft die Verbindung (Gespräch).

Und wenn mich jemand anrufen will kommt der Anruf bei mir nicht durch. Bekomm dann kurz darauf immer eine SMS, dass mich jemand versucht hat anzurufen.

Kann das an der Rom liegen?

Ne... Rom glaube ich weniger...

Kann nur am modem liegen...

Instaliere einen andere.. Es gibt viele die du testen kannst hier auf Handy-Faq gibt es ein tread dafuer..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Ne... Rom glaube ich weniger...

Kann nur am modem liegen...

Instaliere einen andere.. Es gibt viele die du testen kannst hier auf Handy-Faq gibt es ein tread dafuer..

kannst eins empfehlen?`und das dann einfach flashen ohne flash etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Ne choli, das kann Ich leider nicht... Diese sind individuell, da kommt es auf deine vertrag an (also T mobil - vodafone usw)

Auch ob und wie dein empfang ist...

Da musst u dich gedulden und einfach testen...

EDIT : Ja einfach downloaden, und nach wipe cache & dalvik flashen, ist ne sache von 2 minuten...

EDIT 2 : Hier findest du alle MODEMS : https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/259110-samsung_galaxy_s3_internationale_modems.html#post2117163

bearbeitet von vicky706
Link Modems hizugefuegt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das XXEMB5 war sehr gut.

Aber alles weitere im verlinkten Thread von Vicky

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

kannst eins empfehlen?`und das dann einfach flashen ohne flash etc.?

Hallo,

ich benutze im moment das XXEMB6 Modem. Das läuft bei mir ganz gut. Sollte es bei dir nicht so gut sein kannst du dir hier eins aussuchen und einfach über CWM flashen.

Klick mich

LG;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

hier noch mal ein paar Benchmark Tests von mir mit dem Googy-Kernel-2.0+ und ein paar Screenshots.

Die Frankenstein V.9 läuft richtig gut bei mir mit dem Kernel. Die Tage teste ich nochmal den Boeffla Kernel. Sreenshots folgen.

14912814ry.jpg 14912815pj.jpg 14912816ll.jpg 14912817cb.jpg 14912818uy.jpg 14912819dz.jpg 14912820re.jpg 14912821yn.jpg 14912822on.jpg 14912823st.jpg

LG :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Guten Morgen,

ich muss mich nochmal an euch wenden. Und zwar hat das Handy jetzt meine Freundin. Hatte es davor mit unterschiedlichen Custom Roms betrieben und nie Probleme gehabt. Seitdem sie das Handy hat, spinnt es total rum. Ich habe schon unzählige Roms geflasht aber keine einzige scheint zu funktionieren. Dauernd Freezes, Verbindungsabbrüche, Laggs, etc. Das passiert wenn sie beispielsweiße ein Spiel startet, im WhatsApp etwas schreibt, den Wecker stellt...Am schlimmsten ist die Kamera. Manchmal kann sie gar nicht fotografieren weil da steht " Kamera konnte keine Verbindung herstellen" oder so ähnlich.

Schon nachdem ich einige Roms geflasht habe, hat sich Handy schon im Einrichtungsassistenten aufgehangen. Ich mache bei jedem Flashvoorgang Wipes (cache, system, dalvaik, etc.)

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nimms ihr wieder ab... gebe ihr ein tamagotchi

So Spaß bei seite formatier mal die interne sd karte(vorsicht alle daten weg)

Dann alle wipes nochmal machen

Dann kannst du dir eine neue rom drauf machen

Vll testest du mal eine orginale

mobil unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Guten Morgen,

ich muss mich nochmal an euch wenden. Und zwar hat das Handy jetzt meine Freundin. Hatte es davor mit unterschiedlichen Custom Roms betrieben und nie Probleme gehabt. Seitdem sie das Handy hat, spinnt es total rum. Ich habe schon unzählige Roms geflasht aber keine einzige scheint zu funktionieren. Dauernd Freezes, Verbindungsabbrüche, Laggs, etc. Das passiert wenn sie beispielsweiße ein Spiel startet, im WhatsApp etwas schreibt, den Wecker stellt...Am schlimmsten ist die Kamera. Manchmal kann sie gar nicht fotografieren weil da steht " Kamera konnte keine Verbindung herstellen" oder so ähnlich.

Schon nachdem ich einige Roms geflasht habe, hat sich Handy schon im Einrichtungsassistenten aufgehangen. Ich mache bei jedem Flashvoorgang Wipes (cache, system, dalvaik, etc.)

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Mein TIPP (ist eigendlich gleich wie der von Armin_T)

Save alles was auf dem telefon ist auf deinen PC (nur was du nicht verliehren willst , bilder usw..)

Das lade Dir eine ROM (am Besten Diese hier ;) ) auf Die "EXTERNE SD"

Gehe in recovery und mache :

Wipe DATA

Wipe CANCHE

Wipe DALVIK (in Advance)

Dann FORMAT SYSTEM

FORMAT INTERNE SD <--- VORSICHT NUR INTERNE SD

FOTAMT DATA

(DU WIRST ALLE DATEN DAMIT VERLIEHREN, aber das handy ist CLEAN)

Dann wieder zurueck und Install aus externe SD die ROM..

Nach dem sie Ge-Flasht hast reboot, installiere alles und wenn damit fertig bist wieder zurueck in Recovery ,mach noch mal Wipe Canche & Dalvik (nur die 2) und immer in advance FIX PERMISSION (das kann ne weile dauern, also keine Panik)

Reboot ,und mal sehen wie's dan lauft

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Mein TIPP (ist eigendlich gleich wie der von Armin_T)

Save alles was auf dem telefon ist auf deinen PC (nur was du nicht verliehren willst , bilder usw..)

Das lade Dir eine ROM (am Besten Diese hier ;) ) auf Die "EXTERNE SD"

Gehe in recovery und mache :

Wipe DATA

Wipe CANCHE

Wipe DALVIK (in Advance)

Dann FORMAT SYSTEM

FORMAT INTERNE SD <--- VORSICHT NUR INTERNE SD

FOTAMT DATA

(DU WIRST ALLE DATEN DAMIT VERLIEHREN, aber das handy ist CLEAN)

Dann wieder zurueck und Install aus externe SD die ROM..

Nach dem sie Ge-Flasht hast reboot, installiere alles und wenn damit fertig bist wieder zurueck in Recovery ,mach noch mal Wipe Canche & Dalvik (nur die 2) und immer in advance FIX PERMISSION (das kann ne weile dauern, also keine Panik)

Reboot ,und mal sehen wie's dan lauft

ok mache ich! und was für ein modem und kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Kernel und modem kann Ich Dir nicht raten... lasse doch erst mal die von der ROM, danach kannst du diese ja eventuell aendern...

Viel erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Kernel und modem kann Ich Dir nicht raten... lasse doch erst mal die von der ROM, danach kannst du diese ja eventuell aendern...

Viel erfolg ;)

so alles neu gemacht. schauen wir mal! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Vicky arbeitet ihr an deinem Update oder bist jetzt ganz auf das S4 gewechselt? :P:D

geschrieben von hier oder auch mal von da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.