Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rnblues

Samsung Galaxy S3 - Goatrip S III V.7.1 - BETA - Jelly Bean 4.2.2

Recommended Posts

nobody573

Also das goa rom ist so wie vorher auch, nur das die Goa einstellungen über diese app erfolgen so wie ihr es bis her gekannt habt. Früher war das was in den systemeinstellungen verankert war eben nun in der app. Funktion ist genau gleich außer das es eben jetzt aus der separaten app gesteuert wird (wie bei jkay) die app kostet 1€ und Updates sind weiterhin umsonst. Der Code steht unter copywrite und ist rechtlich gesichert und nachzuvollziehen wer bezahlt hat und wer nicht wenn eine per PayPal bezahlt wurde (User Name nicht vergessen anzugeben) wird Goa den Bereich im Goa forum freischalten wo die app zum download hinterlegt ist

Greetz Dr.No von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
störte

Der Goa bastelt schon etwas edles zurecht. Das muss man sagen und da ist die Donate App völlig gerechtfertigt.Ich werde die wohl heute Abend bei meiner Frau installieren. Ich vermisse leider den 240 DPI Modus und werde wohl woanders fahren. Oder hat jemand es schon geschafft das es klappt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobody573

Damit das klappt Störte müsste Goa alle Samsung APK's anpassen denn diese sind nicht für 240dpi ausgelegt und darauf hat er keine Lust, wen ich das noch recht in erinnerung hab

Die V7.1 beta 2 läuft im übrigen wieder Sau gut 100x besser wie CM, (da kein Ruckeln besserer Akku) oder Android 4.1.2 Kontakte und Phone öffnen sich sofort (wie bei CM Roms) kann sie nur jedem Empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
störte

Ich weiss nobody. Hatte es gelesen und verstehe es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hammer Rom!!!

Akku Verbrauch echt TOP, Mobile Daten den ganzen Tag ein was ich sonst nicht mache, Display 1,5 Stunden und 16 Stunden seit dem letzten laden vergangen, noch 38 Prozent Akku über.

Alles läuft sauber und schnell, nix laggt.

Unschlagbar und die Donate App ist eine Super Idee

EDIT: Habe sie diesmal über die Stock Rom geflashed wie es im Goa Forum empfohlen wurde, dauert zwar etwas länger aber so ist das System definitiv Blitzsauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

EDIT: Habe sie diesmal über die Stock Rom geflashed wie es im Goa Forum empfohlen wurde, dauert zwar etwas länger aber so ist das System definitiv Blitzsauber

was meinst du über die stock rom flashen?

also meinst du über die ganz normale stock rom ohne wipe etc... die goa rom drüber bügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nein erst per Odin die neuste Stock auf der die Goa ROM basiert flashen, neu rooten, neustes Recovery drauf, Full Wipe machen, dann die Goa ROM flashen. Dann ist der interne Speicher komplett gelöscht, also mit TB alles sichern. App Daten sind dann gesichert, Karten von z.b. Navigon aber nicht.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Soeben wurde ich aus dem originären GoA-ROM-Forum ausgeschlossen.

Ich übte Kritik an dem sachlich feststellbaren übermäßigen Akkuverbrauch des aktuellen ROMs (7.1) und postete dort meine Feststellungen dazu. Eine Diskussion von Problemen bei der Nutzung eines ROMs sollte deutlich im Interesse der ROM-Entwickler liegen. Im GoA-Forum scheint dies eben nicht diese zielführende Kultur zu sein. Das allein verrät schon einiges über die Denkart und -struktur in diesem Forum.

Es ist einfach nur schade, dass das Handlungsmuster bei GoA-ROMS.de darin zu bestehen scheint, bei auftretenden Problemen diese in einem "Neben-Thread" diskutieren zu sollen / müssen, um einfach im Thread zum ROM selber eine Diskusssion über das "erklärt einwandfrei funktionierende" ROM zu führen.

Kurzform: Das GoA-ROM scheint von seinen Nutzern als superb gepriesen werden zu müssen. Bestehen allerdings Probleme, müssen diese außerhalb des eigentlichen Threads diskutiert werden. Argumentiert man sachlich, dass dies unzweckgemäß ist, geschieht letztlich, wovon ich hier berichte:

--> Der betreffende Admin des GoA-Forums / womöglich auch GoA selber schließen einen glatt raus.

Wenn Gott (GoA) kritisiert und dies verschriftlicht wird, bedeutet das den digitalen Tod durch Account-Löschung.

Um wieviel enger kann die Welt noch werden? Oder: Wenn Du nicht sagst, was erwünscht ist, zieht Wolfgang Dir den Stecker heraus.

Österreicher sind eben leicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
störte

Ich habe das Drama im anderen Forum verfolgt und verstehe nicht das dies nun hier weiter breitgetreten wird.

Diese ganze Thematik Akku lässt mich meiner Meinung nach daraufzurückführen das die Rom auf einen Leak basiert sprich es ist eine Beta Version zumindest sehe ich es so.

Meine Frau nutzt sie und hat noch nicht über Akku Probleme geklagt.

Ich habe sie gerade probeweise drauf und werde sie wieder löschen da ich sie nicht auf 240 DPI einstellen kann. Selbst wenn ich sie drauf hätte würde das Akku Problem für mich nur zweitrangig sein da ich immer zwei Akkus habe (Job bedingt).

Desweiteren existiert dort ein Fred der das Akku Problem behandelt. Ich bin mir sicher das dieses Problem beseitigt ist sobald die 4.22 Final ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich habe das Drama im anderen Forum verfolgt und verstehe nicht das dies nun hier weiter breitgetreten wird.

Diese ganze Thematik Akku lässt mich meiner Meinung nach daraufzurückführen das die Rom auf einen Leak basiert sprich es ist eine Beta Version zumindest sehe ich es so.

Meine Frau nutzt sie und hat noch nicht über Akku Probleme geklagt.

Ich habe sie gerade probeweise drauf und werde sie wieder löschen da ich sie nicht auf 240 DPI einstellen kann. Selbst wenn ich sie drauf hätte würde das Akku Problem für mich nur zweitrangig sein da ich immer zwei Akkus habe (Job bedingt).

Desweiteren existiert dort ein Fred der das Akku Problem behandelt. Ich bin mir sicher das dieses Problem beseitigt ist sobald die 4.22 Final ist.

Genau das ist auch meine Wahrnehmung. Mir ist das Szenario vollständig bewusst. Mein Punkt ist, dass in GoAs Forum - meiner Einschätzung nach - offenbar keine hinreichende Kritikfähigkeit von seiten der Admins oder auch von GoAs Seite besteht. Man lagert einfach die Diskussion wirklich relevanter Probleme aus in Nebenthreads.

Um das aktuelle GoA 7.1 vollständich nutzen zu können, muss man ja jetzt eine Spende per PayPal tätigen. Um meine Würdigung sowohl des ROM-Authors wie auch des Forums zum Ausdruck zu bringen, habe ich sogar 30 EUR gezahlt.

Wer wirklich gelesen und verstanden hat, was ich im GoA-Forum geschrieben habe, erkennt doch mehr als deutlich, dass ich das ROM sehr würdige. Seit meinem HD 2 (und das ist schon eine Weile her) hatte ich ausschließlich GoA-ROMs auf meinen Handys.

Mehrmals wurden GoA-Foren in der Vergangenheit geshlossen, weil man sich unter einander zerstritt oder eben auch Überempfindlichkeiten der auch jetzt wieder bestehenden Art hochkochten.

Dass diese Be-/Empfindlichkeiten bestehen und die damit verbundene unzulänglichige Fähigkeit sich mit Kritik konstruktiv auseinander zu setzen, lässt deutliche Schlüsse auf bestimmte Kompetenzen zu. Jeder, der wirklich vorankommen willl, muss sich entspannt Diskussionen stellen können.

Gerade in noch (natürlich wird auch die Akkuproblematik mit der Final gelöst) bestehenden Herausforderungen besteht doch der Reiz, auch in der Testphase mit dabei zu sein. Man muss aber real ermessen können ob man es sich auch mit Blick auf den Einsatz des Handys im Arbeitsalltag auch wirklich erlauben sollte. Im GoA-Forum wird jeder förmlich zurechtgewiesen, der sich traut, an Ort und Stelle das faktisch bestende Akkuproblem (natürlich der Samsungfirmware, die ja den Kern des ROMs ausmacht) anzusprechen; natürlich im Hauptthread.

Möchte nicht wissen, was man (auf diese Weise reglementiert) erst gar nicht mehr richtig mitbekommt. Die meisten User lesen ja nur leidlich Threads durch, was man auch dort an sich wiederholenden Fragen und teils recht genervten Reaktionen feststellen kann. Aber kritische Äußerungen zum Nutzwert des ROMs als ganzem löst immer eine Welle der Empörung aus. Evtl. ist die Wadenbeißerei ja auch Ausdruck der Furcht, GoA können sich ein weiteres Mal ganz aus dem Geschehen verabschieden.

Man möge und wird mir hier wiedersprechen; und das wird auch so sein. Mir ist auch klar, dass meine Ausführungen OFF TOPIC sind. Oder evtl. auch doch nicht allzu sehr, da hiermit ein Licht darauf geschienen wird, dass man vorsichtig mit den verfügbaren Inhalten im originären GoA-Forum umgehen muss. Dort muss man eben auch alle Nebenthreads für ein Gesamtbild zusammenführen, um entsprechend erwägen zu können, on man sich GoAs ROM wirklich flasht.

Informationen werden nach der aktuellen Politik dort nicht immer zusammengetragen sondern bei gewissen Problemen ausgelagert. Wenn dies mit Kernproblemen des Betriebs des ROMs verbunden ist (der Akku sollte einen schon durch den Arbeitstag bringen), sollte es nicht an die Seite geschoben werden. Und allein das ist mein Punkt.

Natürlich sind dort GoA und seine Admin klipp und klar Chef und natürlich auch User ausschließen; wie ja auch in meinem Fall geschehen. Dass sie es aber auf KONSTRUKTIVE Kritik hin tuen, lässt tief blicken. Gerade als sehr langjährigen GoA-Fan (auch jetzt ändert sich ja nicht daran) stimmt mich das mehr als nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobody573

So jetzt reicht es aber ich habe mich die ganze zeit zurück gehalten und mich aus dem Thema rausgehalten aber wenn du es nicht blickst das goa an keinem Problem Arbeiten kann wenn es 95% nicht haben besonders er selber nicht dann tut es mir leid und das nächste ist dem Forum vorzuwerfen das man auf dieses Problem nicht eingeht ist schlicht weg falsch in der shoutbox und in dem speziel dafür gemachten Thread ist sehr wohl drauf eingegangen worden. Andere User wo das Problem nicht haben wollen doch nicht im Rom Thread zich Seiten lesen über den Akku, wo Probleme macht. Wenn man das nicht verstehen kann tut es mir leid und das ist der Punkt über den du dich aufregst Das deine Beiträge verschoben wurden. Versetz dich einfach mal in andere User rein die das Problem nicht haben die interessiert das mit dem Akku nicht folglich wenn sie was suchen zu der Rom wollen die im Rom Thread nicht zich Seiten über den Akku lesen

Schönes Wochenende

Greetz Dr.No von unterwegs

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...Versetz dich einfach mal in andere User rein die das Problem nicht haben die interessiert das mit dem Akku nicht folglich wenn sie was suchen zu der Rom wollen die im Rom Thread nicht zich Seiten über den Akku lesen

...

Problemlos kann ich mich in andere hineinversetzen, die kein Akkuproblem haben. Wieviele mag es aber geben, die einfach verschüchtert stillschweigen. Die Atmosphäre die zum Thema Akku (hat natürlich mit der Samsung-Firmware zu tun, was ich ja auch mehr als deutlich als mir bewußt angezeigt habe) im Board herrscht ist schon heftig.

Aber auch Dir ein wunderschönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok Männer jetzt bitte wieder zum Thema zurück! Hier zählt nur die Rom! Bitte sachliche Diskussionen. Wenn die Betreiber von Goa Forum dich gesperrt haben, frage bitte da nach, warum das der Fall ist. Bitte keine Streitigkeiten hier austragen. Andere User können nix dafür. Ich wurde immer freundlich behandelt auf der Goa Seite!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Update Beta 3

changelog füge ich später hinzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey900

Hi Leute.

Ich hatte früher immer die goatrip Rom auf meinem S2.

Jetzt nach einem Jahr S3 ohne flashen zieht es mich wieder.

Bin aber leider etwas raus aus dem Thema.

Wie läuft die Goa mit Android 4.2.2 km Vergleich zur Stock mit 4.1.2 .

Ist der unterschied eurer Meinung spürbar? Damals beim S2 war es wirklich sehr spürbar.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Größter Unterschied ist der Akku Verbrauch bei vielen und das es aktuell keine Custom Kernel gibt und 4.2.2 läuft bedeutend besser nicht nur in der Goa Rom.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey900

Ok danke. Gut zu wissen das 4.2.2 besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ok danke. Gut zu wissen das 4.2.2 besser läuft.

Die Version 4.2.2 mag besser laufen, aber in meinem Falle kann ich auch attestieren, dass der Akkuverbrauch deutlich nach oben gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe ja auch gesagt bei vielen :) nicht bei allen.

Weil jeder nutzt sein Handy anderst usw usw da gibt es 1000 Sachen die in den Verbrauch mit einfließen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.