Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnuqqi<33

Samsung Galaxy S3 hängt beim Startlogo

Recommended Posts

schnuqqi<33

Hallo, ich habe gerade das Samsung Galaxy S3 von meiner Schwester hier weil ich morgen nach England fahre und mein iPhone trotz Reparatur wieder nichtmehr geht. Naja, es geht ja jetzt um das S3.

Ich kann es nicht starten, es bleibt bei dem Samsung Galaxy S3 hängen.

Vorhin war ich auch schon 2 mal in diesem CWM Mode drin, hab da auf so Resets gerückt, hab ich in diesem Forum gelesen, finde es leider nicht mehr.

Das hab ich dann gemacht:

"CWM statt die - home und Power Taste, drückst du stattdessen die +, Home und Power Taste. Naviegiere dort mit den +/- Tasten zu wipe cache partition, bestätige mit der Power Taste und dann nochmal zu Yes und nochmal die Powertaste. dann reboot system now. Wenn das immernoch nicht geht wieder ins CWM und statt wipe cache partition gehst du auf wipe data/factory reset. Wieder Powertaste und dann wieder bei Yes die Powertaste drücken. Dann wieder reboot system."

Nach dem Reboot danach ging es trotzdem nicht an nur das Logo, mehr nicht.

Bin auch jetzt gerade im Odin Mode beim Handy, da steht die ganze Zeit Downloading.. :icon_neut Da da auch steht Do not turn off target will ich es auch nicht ausmachen..

Ordin habe ich auch schon auf dem Leptop installiert, aber das ist mir irgendwie so kompliziert.:(

Hat jemand noch eine andere Möglichkeit?

Die Neue Firmware drauf zu machen wäre für mich das letzte, kenn mich eher mit Apple aus als mit Android.

Edit: in rot steght auch immer da:

E:failed to mount /efs (invalid argument)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Ich hab dich mal in das S3 Forum verschoben, da es ja eine gerätespezifische Frage ist ;)

Der Grund, warum du einen Bootloop kriegst, kann vieles sein. Da du jedoch schon einen FullWipe gemacht hast, schließe ich irgendeine App, die das verursacht aus.

Es könnte sein, dass die Rom, die du drauf hast, eine Macke hat (es könnte auch sein, dass du gar keine drauf hast.) Selbst wirst du das wohl nicht wissen, wenn es nicht dein Handy ist.(?) Dann wäre wohl das einfachste, eine Custom Rom zu flashen. Neu einrichten musst du sowieso, da du bereits alles gelöscht hast. Eine Rom flashen hört sich jetzt schwer an, ist im Grunde aber auch nicht anderes als über das CWM zu wipen. Einfach "install zip from sdcard", dann "choose zip from sd" und dann die Rom auswählen. Welche Rom du nimmst, kannst du dich mal hier umsehen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/

Alternativ wäre, eine StockRom zu flashen. Daran hast du dich ja ebenfalls schon versucht, dafür brauchst du Odin und das Handy im "Download Modus". Die Warnung am Bildschirm ist nur dafür da, dass du beim flashen nicht das Gerät trennst, da du es so bricken würdest.

Anleitungen zum richtigen flashen gibt es hier bei uns, z.B. hier: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

Gruß Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuqqi<33

Danke dir.

Ich habe das Handy jetzt mir Odin gerootet. Allerdings komme ich gerade nicht weiter.

Man soll ja diese IMEI Speichern bzw. EFS Backup machen. Doch bei EFS Professional zeigt es mir an, dass er kein Handy findet, also das ich eines anstecken soll.

Doch das S3 ist angeschlossen, es zeigt mir ja auch die aufladende Batterie an.

Bei "Computer" kann ich es jedoch auch nicht finden.

Weiß wer etwas ?

Edit: Allerdings ist ja vllt. USB Debugging an und keine Busybox installiert, da es ja nicht an geht. Am Kabel auch nicht, da das Programm mein altes S3 Mini erkennt.

bearbeitet von schnuqqi<33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuqqi<33

Da stande gerade das Gerät ist offline und ich soll USB Debugging erlauben, aber es geht ja nicht an. :eek:

Das ganze sieht jetzt so aus nach dem root in dem Modus da:

img_11551msom7.jpg

Der Bildschirm war natürlich schon vorher so.

Muss ich das denn unbedingt machen mit dem Backup und Sicherung der IMEI?Oder kann ich das doch irgendwie ohne anmachen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuqqi<33

Habe es jetzt geflasht! Es geht wieder, es ist an!!! Danke euch ♥:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Androiddoktor

Wie hast du es denn nun geschafft? Hast du eine StockRom mit Odin geflasht? Das Backup ist im Grunde eine Vorsichtsmaßnahme, denn wenn du die Imei "verlierst" und du kein Backup hast, ist das Gerät nicht mehr nutzbar (zumindest mit sim).

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuqqi<33

Was nun zum Erfolg geführt hat kann ich nicht 100% sagen. Hab da mal rumgedrückt, das mal Installiert, das mal versucht. Hab irgendwie alles versucht was ich mal gelesen hab oder in der Anleitung stande :biggrin:

Das was aber dazu gebracht hat das es letztendlich anging:

Ich habe mich bei einer "Samsung-Seite" registriert (Sammobile) und eine Firmware runtergeladen für das Handy, außerdem noch das Odin v3.04. Das neue war irgendwie komisch, da stande kein Pda und so weiter. Damit hab ich dann die neue Software installiert.

Wen es interressiert oder was bringt:

PDA: I9300XXUGNA5

CSC: I9300DBTGNB1

MODEM: I9300XXUGNA8

Ja, dann hat das halt geladen und es ging an :rockout:

Das Backup habe ich nicht gemacht, hat mich langsam aufgeregt. Kein Programm hat irgendwie das nicht an gehende Handy erkannt.

Falls wer noch Fragen hat, kann er ja noch Fragen. Ich bin aufjedenfall Happy :icon_wink

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Androiddoktor

Danke für deine ausführliche Schilderung. Das Backup kannst du ja jetzt immernoch machen, wo es an geht ;)

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.