Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Room302

Oh... Jetzt sind oben welche drin.. An der falschen Seite runter gezogen?

Aber wo ich das in den Einstellungen finden kann wüsste ich trotzdem gerne..

Lg

________________________

Sie wollen es? Sie brauchen es? Sie kriegen es! Zensur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

So.. nach einem halben Tag muss Ich sagen, dass das teil sehr flüssig läuft... finde alles irgendwie schneller....

Das einzige was mich stört ist das der Klingelton nicht mehr so laut ist... obwohl ich alles bis zum Anschlag offen habe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Abhilfe schafft ein Custom Kernel.

Yank oder Boeffla, dort kannst du die Maximale Lautstärke anheben ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Okay vielen dank...spiele ich die einfach auf?.... oder muss ich da auch alles neu machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

super danke ...

die boeffla-kernel-CM-1.0-beta7-cm10.2.CWM.zip habe ich nun drauf....aber hier wieder mit meinem Latein am Ende....

aber Lernfähig.....bisher hat mit eurer Hilfe alles geklappt.....

würde ich über weitere Hilfe freuen....

Die beste Community hier :danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Sehr Gut, um dein Problem mit deiner Lautstärke zu "beheben" brauchst du aber noch eine App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.andip71.boeffla_config

Diese App benötigt Root Rechte (einfach zulassen, hast ja ne Custom Rom, daher ist dein System ja gerootet)

Mit dieser App kannst du den Kernel Einstellen, dafür solltest du dich aber ein bisschen in die Materie einlesen um zu wissen was du änderst und was es mit den verschiedenen "Governors" auf sich hat. (Hier der Link:https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/295167-alles_wichtige_informative_android_kernel.html)

Wenn du die App installierst und anschließend öffnest, gibt es einen Reiter "Boeffla-Sound". (4 mal nach links wischen)

Dort musst du den Boeffla-Sound Status auf "an" stellen und ziehst die beiden (bzw 3 Reiter) Kopfhörer und Lautsprecher auf Max, sprich 63.

Abschließen, bzw Speichern tust du das ganze mit dem zurück Button.

bearbeitet von D0wNuNd3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Wow... danke für die super Anleitung.....

kenne das vom S2 ...war so Ähnlich..da hatte ich es mit Hilfe und Anleitungen von Chris auch runtergetaktet....hatte da eine Super Akkuleistung.....bis es im Wasser gelandet ist...:icon_mad::heuldoch:

Danke nochmal

echt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Hab den Boeffla selbst heute morgen geflasht, muss jetzt aber feststellen das der Verbrauch recht hoch ist, hoffe er pendelt sich noch ein, ansonsten wechsel ich wieder zum Yank. Mit dem Yank Kernel kam ich locker über einen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Hi,

ich habe Boeffla jetzt 5 Tage am S3. Der Verbrauch ist im Schnitt um 15 - 20 % geringer als mit Stock oder Googy-max Kernel.

Am ersten Tag war ich auch überrascht, dass mein Akku ziemlich schnell leer war.

War aber kein Wunder, denn ich habe Stundenlang rumgetestet und hatte auch noch WLan an.

Meiner Meinung nach gibt es im Moment keinen besseren Kernel fürs S3.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Hast du den Yank Kernel mal versucht?

Also dafür das es ne Beta ist läuft er verdammt gut und stabil.

So wie das aktuelle CM Build

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Hi... das könnte ich mal machen... aber erst lasse ich den jetzigen drauf wegen Akku testen....

Gibt es für den yank dann auch eine App?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Unglaublich der Stromverbrauch vom 10.2...Ich hab noch doppelt so viel Akku wie ich sonst hätte.. Super!

________________________

Sie wollen es? Sie brauchen es? Sie kriegen es! Zensur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Hi... das könnte ich mal machen... aber erst lasse ich den jetzigen drauf wegen Akku testen....

Gibt es für den yank dann auch eine App?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jain, du kannst die Einstellungen im Aroma vornehmen, wenn du sie ändern willst einfach nochmal den Aroma aufrufen und den Kernel nicht flashen, dann wird nur die Config geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich habe mir gerade mal den Boeffla Kernel drauf gemacht. Als erstes viel mir auf, dass die LED Benachrichtigung nicht mehr so hell blinkt. Auch nicht, wenn man in den Kernel Optionen unter "Bildschirm+LED" die LED Helligkeit auf 130 stellt.

Weiß jemand wie man sie heller bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hallo,

ich ärgere mich immer noch, dass bei CM (10.2) per BT-Taste im Auto nicht mehr die Android-"Siri" z.B. zum Wählen eines Telefonpartners wie bei der Stock funktioniert. :madman:

Irgendwie kommt er nicht durch die Tastensperre (Wischer) und dadurch nicht in (jetzt) Google Now (implementiert, oder?).

Auch bekomme ich nicht ein BT-geführtes Gespräch aus dem Auto "am Ohr" mit raus. Früher "privat" dann wurde BT-Getrennt und lokal auf´s Gerät gelegt und dort ging es weiter. Aber dort hört man mich, aber ich niemanden mehr. Zurück ins Autoradio schalten geht! :frown:

Audio-Out über Samsungs eigene Dockingstation geht wohl auch nicht mehr. Dieser Audioabgriff scheint nun tot.:icon_mad:

Versteht mich nicht falsch! Ich bin begeistert von der CM!! Aber falls mir da irgendwer helfen kann oder schon eine Lösung gefunden hat...bitte posten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nabend, bei der Rom ist ja überhaupt kein UKW Radio dabei, das nutze ich aber manchmal auf der Arbeit.

Gibt es ne vernünftige App zum nachrüsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Was mir heute aufgefallen ist, das sich der Akku in der Stunde nur mit 20% aufladet.... normal ging das immer schneller.... habe auch den neuen Akku meiner Frau verwendet... das gleiche Ergebnis...

Als Kernel den boeffla, den neusten...

Ist das eine Einstellungssache?

VG anbie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Benutzt du das Originale Ladegerät was bei Lieferung dabei war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Hallo.. habe verschiedene ausprobiert..überall das gleiche Problem... kann es evtl. An der ladebuchse liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.