Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Ralfkm

Hallo.. habe verschiedene ausprobiert..überall das gleiche Problem... kann es evtl. An der ladebuchse liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei meinem S3 ist es so das nur das mitgelieferte USB Kabel vollen Ladestrom garantiert, welches Ladegerät ich benutze ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Was mir heute aufgefallen ist, das sich der Akku in der Stunde nur mit 20% aufladet.... normal ging das immer schneller.... habe auch den neuen Akku meiner Frau verwendet... das gleiche Ergebnis...

Als Kernel den boeffla, den neusten...

Ist das eine Einstellungssache?

VG anbie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja das ist eine Einstellsache. Zumindest möglich.

Der Boeffla Kernel hat den Ladestrom schon angehoben (bei Ladegrät)

Ich meine mich zu erinnern das es 650 mA waren, eingestellt sind im Kernel 1100 mA; Über USB 450 mA.

Wenn du die Config App vom Kernel geladen hast kannst du das nachlesen unter dem Reiter "Verschiedenes" dort sind die Werte eingestellt.

Komm jetzt aber nicht auf die Idee die Balken hoch zu knallen. Denn je höher der Ladestrom desto heißer wird auch der Akku und was der Verkraftet weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

1100mA und 475mA..ja das lasse ich^^ war jetzt bei einem handyhändler der sehr gut ist...Ich sagte das evtl. Das USB teil defekt ist... er meine das das Problem auch mit den Updates zusammen hängt... als er dann das 4.3 bei mir gesehen hatte meine er das das S3 dafür noch nicht so gut wäre.. da gäbe viel mehr Probleme wie beim S4....Ich sollte besser auf eine Stock-Rom gehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Also mein Original USB Kabel war schon nach 2 Wochen defekt, habe dann ein Samsung Ladegerät ohne USB, von einem alten Samsung Handy genommen, nutze das noch immer und bei mir lädt es jetzt unter 4.3 genau wie unter jeder anderen Version, 2 bis 2,5 Stunden und der Akku ist von 5% auf 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Also mein Original USB Kabel war schon nach 2 Wochen defekt, habe dann ein Samsung Ladegerät ohne USB, von einem alten Samsung Handy genommen, nutze das noch immer und bei mir lädt es jetzt unter 4.3 genau wie unter jeder anderen Version, 2 bis 2,5 Stunden und der Akku ist von 5% auf 100%.

sehe ich nomal auch so----

habe mir jetzt den Android Tuner geladen...mal sehen was kommt bzw. der sagt...

so der Netzstecker hat 0,7 A aber bei android Tuner werden nur 305 mA angezeigt....es ist aber alles aus...WLan und H+ auch---

bearbeitet von anbie1306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

habe das Handy neu gestartet ...jetzt hänge ich in einer Schleife fest und zwar läuft das

CyanogenMod zeichen ewig---was kann ich machen:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

habe mal backup gemacht---an das S2 erinnert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad1972

@anbie1306 noch mal ins CWM rein und die Version noch mal Flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Was hast du denn gemacht? Bei nem Bootloop hilft im Recovery meistens ein Full Wipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

@anbie1306 noch mal ins CWM rein und die Version noch mal Flashen

hatte ich als erstes gemacht...nichts genützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

und was hast du geflasht? Das System lief doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

und was hast du geflasht? Das System lief doch?

da ich ja Probleme ,it dem Akku hatte ( LAden) habe ich diesen mit dem Handy meiner Frau getauscht----

da hat es sich aufgehangen-----habe das Backup installiert---

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Hallo...also die Probleme mit Laden kam natürlich nicht von dieser Version^^

habe heute nachschauen lassen....der usb Port ist gerissen....dadurch keinn oder kaum Kontakt.... angebliche Kosten mit Tausch und Ursprungssoftware 80 €

Wahnsinn....

da hole ich mir lieber einen Ersatzakku----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

da hole ich mir lieber einen Ersatzakku----

Und was soll der bringen wenn der USB Port defekt ist?

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Und was soll der bringen wenn der USB Port defekt ist?

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

mit einem samsung s3 extern battery charger den ich noch habe kein Problem....

max einmal am Tag tauschen ist ok.---

möchte mir im Dezember eh ein neues Handy holen....weiß nur noch nicht welches....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

mit einem samsung s3 extern battery charger den ich noch habe kein Problem....

max einmal am Tag tauschen ist ok.---

möchte mir im Dezember eh ein neues Handy holen....weiß nur noch nicht welches....

Absolut Off Topic aber LG G2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Verstehe beim G2 nur nicht wieso es überhaupt eine 16 gb version davon gibt. Mit Micro SD Steckplatz oder den 32 GB (welches ja später noch erscheint) natürlich wirklich hammer das Gerät :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

hilfe ... obwohl ich bei den systemeinstellungen die cell broadcasts deaktiviert habe, bekomme ich alle paar minuten eine broadcast nachricht .. wie kann ich das deaktivieren? ich habe erst seit eben cyanogenmod, die aktuellste nightly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

hilfe ... obwohl ich bei den systemeinstellungen die cell broadcasts deaktiviert habe, bekomme ich alle paar minuten eine broadcast nachricht .. wie kann ich das deaktivieren? ich habe erst seit eben cyanogenmod, die aktuellste nightly

Du hast nicht alle ausgeschaltet. Erst wenn du den Entwicklermod einschaltest siehst du alle Cell Benachrichtigungen,die du dann deaktivieren kannst.

Entwicklermodus schaltest du frei unter:

"Einstellungen" > "Über das Smartphone/Tablet" (ganz unten) > und nun Drückst du ca. 7 - 8 mal auf Bulid-Nummer, ab dem 3-4 mal erscheint dann die Restanzahl wie oft man noch drücken muss, um den Entwickler Modus Freizuschalten.

Dann gehst du nochmal in die Cell-Einstellungen und deaktivierst ALLES

bearbeitet von D0wNuNd3R
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

habe o2. danke ! bin fast verrückt geworden .. wie sollte man auch darauf kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.