Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Room302

Hi, ich habe das problem das ich fotos die ich gemacht habe nicht mehr finde... also nicht das ich den ordner finde sondern die hälfte der bilder die ich gemacht habe nicht mehr da sind.. ich habe an verschiedenen tagen bilder gemacht die teilweise auch da sind. Aber leider nicht alle...

zumal ich mir diese nach dem fotografieren noch angesehen habe.. aber jetzt ein paar tage später nicht mehr angezeigt bekomme..

jemand änliche erfahrungen?

LG Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Hi, ich habe das problem das ich fotos die ich gemacht habe nicht mehr finde... also nicht das ich den ordner finde sondern die hälfte der bilder die ich gemacht habe nicht mehr da sind.. ich habe an verschiedenen tagen bilder gemacht die teilweise auch da sind. Aber leider nicht alle...

zumal ich mir diese nach dem fotografieren noch angesehen habe.. aber jetzt ein paar tage später nicht mehr angezeigt bekomme..

jemand änliche erfahrungen?

LG Room

ich auch. im datei manager existieren die, in der galerie wird nur eine graue fläche angezeigt. das 1. bild aus einem album wird noch dargestellt, die restlichen sind grau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Du hast nicht alle ausgeschaltet. Erst wenn du den Entwicklermod einschaltest siehst du alle Cell Benachrichtigungen,die du dann deaktivieren kannst.

Entwicklermodus schaltest du frei unter:

"Einstellungen" > "Über das Smartphone/Tablet" (ganz unten) > und nun Drückst du ca. 7 - 8 mal auf Bulid-Nummer, ab dem 3-4 mal erscheint dann die Restanzahl wie oft man noch drücken muss, um den Entwickler Modus Freizuschalten.

Dann gehst du nochmal in die Cell-Einstellungen und deaktivierst ALLES

,... habe jetzt das gleiche Problem...

Wo kann ich diese cell Einstellungen deaktivieren... Finde das leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Sry.. doch gefunden...unter Einstellung und dann auf mehr...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Kann man eigentlich irgendwo den Hinweis ausstellen, den man immer bestätigen muss wenn man im Kopfhörermodus die Lautstärke über Normal bringt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

Sorry, all das hier ist neu land für mich ...

frage : kann man auch OHNE SD KARTE es installieren ???

via Odin oder halt wie hier beschrieben halt nur OHNE SD KARTE ???

Wohl eher nicht oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Klaro. Musst halt die Rom einfach auf die interne SD legen, und halt während dem flashen im Recovery wissen, wo genau du die Rom hin kopiert hast, damit du die Datei auswählen kannst. Das Recovery (cwm oder philz touch) musst du mit dem Odin vorher flashen, nachdem du dein Handy gerootet hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

muss ich ein funktionierendes Custom Recovery System installiert haben ???

ich weiss nicht ob ich so etwas drauf habe

ich habe mir vor 2 monaten via odin das android 4.2.2, welches es bei sammobile als leaked version gab

geflasht.

Aber SuperUser oder der gleichen habe ich als app nicht auf dem handy...

Daten zum Handy

S3 - GT-I9300

Basisbandversion I9300XXUFME7

Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1

Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Jepp, das musst du flashen. Geht genauso wie die 4.2.2 die du geflasht hast. Dann beim nächsten einschalten die Tastenkombination halten und du kommst in das Recovery, von wo du dann dein Rom flashen kannst. Vorher noch einen fullwipe machen und nach dem flashen der rom noch die gapps für 4.3 hinterher flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

Sorry kann dir jetzt gerade irgendwie nicht ganz folgen :-(

meinst du cyanogen flashen ???

oder wie mienst du das mit der Rom flashen??

Sorry neuland

habe es gerade mal so mit der ToDo Anleitung via Odin hinbekommen

das ich 4.2.2 drauf habe (stolz :goofy: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Mit Rom (Software - Betriebssystems) meine ich natürlich cyanogenmod.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

welche cm version empfiehlt sich eher als T-Mobile Kunde ???

die 10.2 Internationale oder eher die 10.2 dtmo version ???

wo sind die unterschiede ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Du musst die internationale Version nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

Du musst die internationale Version nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

Ok danke dir

Werde es mal nachher probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

richtig bitte unbedingt die Internationale Version nehmen, wenn du die andere nimmst kann es sein, das du einen schicken Briefbeschwerer hast.

Wenn du nicht ganz sicher bist, lieber einmal mehr fragen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

habe jetzt ebenfalls cm 10.2 nightly rauf getan

Frage :

Wie kann ich bei der cm10.2 kurzwahltasten fürs telefonieren einrichten ???

Bzw wenn das nicht geht, was für eine App kann ich nehmen ???

Komme Ohne Kurzwahl nicht mehr klar :-)

Zumal es leider auch nicht mehr so einfach ist die kontakte zu wählen, da ich immer komplett scrollen muss.

Bei der Samung 4.2.2 war es einfacher, da an der seite buchsatebn zum auswählen ware, die hier bei cm leider auch fehlen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leitwolf18

Ich glaube die Buchstaben kann man seperat irgendwo einstellen in den Kontakteinstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

Ich habe mich nun auch mal gewagt die neue CM10.2 Nightly (17.10.2013) auf meinem S3 zu rooten.

Vorher hatte ich die Originale Samsung Touhwiz Rom 4.2.2 drauf.

Was ich auf Anhieb bemerkt und bestätigen kann, ist das CM sehr flüssig und schnell läuft.

CM lässt keine wünsche offen, was die Performance angeht.

Fast alles kann eingestellt, bzw verändert werden, wenn man sich damit auskennt.

Für normale "nur Handy Benutzer" gibt es aber gravierende Unterschiede.

Allein die Aufmachung ist komplett anders und sehr gewöhnungsbedürftig.

Zum einen das umschalten vom Startbildschirm in das Menu, zeigt das hier nun nicht mehr, wie bei der Samsung 4.2.2 Version, das Hintergrundbild zu sehen ist.

Diese sieht man nur noch auf dem Startbildschirm, während im Menü der Hintergrund im schlichten schwarz gehalten wird.

OK dadurch kommen die einzelnen Apps besser zur Geltung !!!

Zum anderen und das ist für mich eines der Hauptmerkmale, ist das man beim Telefon KEINE KURZWAHLTASTEN mehr belegen kann.

Auch die Kontakte können nun nicht mehr wie bei Samsung 4.2.2 mittels Buchstaben an der rechten Seite angeklickt werden. Stattdessen muss man komplett runter scrollen. Nervig wenn man zb. einen W,X oder Y Kontakt sucht und viele Kontakte gespeichert hat.

Auch das gewohnt wischen nach rechts um zu telefonieren, oder links um eine SMS zu schreiben kann man nicht mehr in den Kontakten aktivieren.

Bei CM muss man nun auf den Kontakt drücken um dann das gewünschte zu tun, anrufen oder SMS schreiben.

Geht man allerdings via dem Telefon-Icon auf die Kontakte und drückt nun auf den Kontakt, wird dieser sofort angerufen.

Wenn man also eine SMS schreiben möchte, geht das nur via Kontakt App oder via der SMS App.

Auch die so schöne Übersicht der Kontakte, sieht man nur mittels der Kontakt App.

Auch die Camera ist nicht mehr so einfach einzustellen.

Konnte man früher alles recht bequem via linken Einstellungsbutton einstellen,

muss man nun sehr mühsam, jedenfalls für mich, einen Halbringbutton betätigen.

Wenn man mehrere Einstellungen machen will, ist dies auch sehr mühsam gemacht, da man immer wenn man eine getan hat wieder automatisch zur Kamera zurückgelangt und muss nun wieder auf den Halbringbutton die Einstellung drücken um die nächste Einstellung zu tätigen.

Alles im Allem aber ist die CM im Gegensatz zur Samsung Rom wirklich

schneller, flüssiger und unanfälliger.

Auch die Akkuleistung ist für mein empfinden länger als bei der Samsung Rom.

Ich möchte hier mit meiner Darstellung keineswegs die Originale Samsung Rom, noch die CM Rom schlecht oder schön reden, sondern stelle nur fest, was mich persönlich stört oder zufrieden macht.

Persönlich aber warte ich doch ab bis Samsung ihr 4.3 für mein Samsung S3 raus haut und werde wohl dann wieder zur Samsung Rom zurück kehren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Hallo,

ich hab seit 2 tagen das problem das ich keine anrufe mehr bekomme, bzw keine 2 zusammenhängende sms verschicken kann... jemand vielleicht auch dieses problem?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.