Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

RaiserBlade

wie bist du zurück gegangen... ? also ablauf deiner vorgehensweise

LG

Ganz normal..... Factory Reset

10.1 installiert

Gapps Installiert

Fix permissions

Feddich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Was bringt eigentlich dieses fix perission? THX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C R 1 M 3 Z

Also ich hab jetzt den Build drauf:

cm-10.2-20130816-NIGHTLY-i9300.zip

Läuft stabil, aber gibts noch ne Menge Bugs (denk ich :D)

- WhatsApp verzerrt manchmal und im Quermodus, sieht man außer Tastatur und Textfeld nichts

- Lustige Witze App von Swisscode Monkeys ist unbenutzbar, Bild (also der Inhalt der App, nicht aber die Werbung) wird schwarz, liegt aber glaub ich eher an der App als an dem Build, vllt. wegen Android 4.3?

- Wenn man die Übergangsanimation in der Appübersicht auf "Blättern" einstellt, dann überschneiden sich die Widgets oben mit der Leiste

Das mal nach 10 Min Test..wird wohl noch mehr kommen... :(

@tuono-fan

Dadurch werden Lese- und Schreibrechte von Apps und Systemdateien richtig gesetzt und oftmals gehören Fehler danach der Vergangenheit an.

bearbeitet von C R 1 M 3 Z
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

moin moin,

hab mir mal nach einer ewigkeit wieder cm installiert, hat alles geklappt aber nun hätte ich ein paar fragen.

ich bin vom orginalen stock rom auf cm 10.2 , bei der installation bleibt ja der interne speicher unangetastet, richtig ?

jetzt steh ich aber vor dem problem das ich darauf mit keinem dateimanager zugreifen kann.

cm 10.2 legt ja irgendwo alles neu an , richtig ?

aber was ist mit den alten dateien vom stock rom ? ich weiss sie sind noch da, aber wo ?

gruss Lüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xylonaro

Vielleicht in einem neuen Ordner (bei mir ist da einer der heisst 0) sonst keine Ahnung ;)

Ich hab sie mir auch gerade drauf gezogen und habe weder Probs mit dem Playstore noch fehlt mir sonstiwas ;) Selbst das wiederherstellen der Apps hat super geklappt.

Bis dahin

Xylo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Die sind wenn ich richtig liege unter storage /sdcard0/ zu finden...?! Ich hab da aber noch ne Struktur drüber.. Also storage /sdcard0 /0/0/0!! Kein Plan was ich falsch gemacht habe..

sdcard1 is wohl die Speicherkarte falls vorhanden.

Ich hab da auch gerade Probleme, gepostet im 10.1 Bereich.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

...mein kleiner Bericht zum kurzen 10.2 Ausflug : sah soweit ganz gut aus nur das manche Apps beim Quer-halten des S3 absolut unbrauchbar werden ! hat ja ein User vor mir auch schon berichtet ! ebenso verschwindet bei manchen Apps wenn man das s3 normal hält die obere Menüleiste (wird einfach schwarz) kann das jemand bestätigen oder ist das Problem mittlerweile in der Version vom 18ten behoben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Hi

Endlich hab ich Euch gefunden!

Super Tread, danke.

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Hi,

Meine ersten Eindrücke,

ich komme von RootBox und bin daher ziemlich verwöhnt, dass gleich am Anfang.

Da bei Rootbox Sommerpause ist, habe ich natürlich Zeit zum Testen anderer Rom´s.

Also natürlich die Mutter aller CFW´s zuerst und immer wieder.

Was soll ich sagen, optisch ist sie nicht viel anders als die 10.1, es fehlen mir persönlich zu viele Sachen und obwohl sie „nur“ eine nackte ROM ist, funktionieren ein paar Dinge überhaupt nicht.

Was, brauche ich Euch nicht sagen, dass habt Ihr ja schon selber gemerkt.

Am meisten stört mich dass es keine Möglichkeit gibt die Hardwaretasten (Beleuchtung) zu deaktivieren. Es gibt auch keine Tweaks dafür.

Also habe ich einen Kernel gesucht, mit dem ich das mit STweak machen kann und der mit 10.2 bzw. 4.2.3 funktioniert. Gefunden habe ich nur einen und zwar den 120813-1302-cm10.2-i9300-linux3090-BOEFFLA-temasek.zip.

Das funktioniert auch ganz gut und zwar bleiben die Keys unbeleuchtet, außer man berührt sie. Beim Tippen auf das Display bleiben sie dunkel.

Die ganze Google Schei… inklusive Playstore funktioniert ohne Probleme, wenn man die passenden Gapps dafür nimmt.

Soviel zu CM.

Da mir das natürlich nicht ausreichte, habe ich mich auf die Suche nach eine guten Alternative gemacht und ca. 20 verschiedene 10.2er CFW´s getestet. Bis mir die letzte Pacman über den Weg lief.

Die hat alles drin was man so gewohnt ist, von Hybrid bis Halo usw..

Aber leider hat die die gleichen Macken wie ihre Mama und noch einige mehr. OK ist ja eine Alpha 0.

Was nicht geht,

bei Halo kann man die Größe nicht ändern, Hardkey Tasten leuchten natürlich auch, ist einfach nicht in der Settings.apk enthalten.

Dann haben einige Apps Probleme aus der Benachrichtigungs-Anzeige zu verschwinden, obwohl man es im Menü der App einstellen kann.

Manche Apps funktionieren überhaupt nicht, wie z.B. PrinterShare, mit der ich über WLan auf meinem Desktop Drucker zugreifen kann und noch ein paar andere Apps mit Rootrechten.

Der Notifications Background lässt sich nicht ändern usw..

Auf meine externe SD Karte komme ich dank Solid Explorer ohne Probleme, obwohl das schon sau blöd programmiert wurde. Scheinbar haben die meisten Handys nur noch internen Speicher.

Ich hoffe das mein S3 diese ganz flasherei einigermaßen übersteht und mir mein ext Speicher erhalten bleibt.

Dank Backup und einem hervorragenden Googy-Max Kernel sowie Philz Touch, laufen da mal Tag schon mal bis zu 5 ROM´s durch. Der echte Renner war noch nicht dabei, also bin ich wieder zurük zu meiner geliebten RootBOX 4.2.

Fazit: Wird ne feine Sache, wenns denn mal fertig ist, aber so groß ist der Unterschied nicht.

Manche sagen, dass sie sehr schnell ist, aber das sind alle frisch geflashten ROM´s. Nach installation von 130 Apps und einigen Spielerein, merke ich keinen großen Unterschied mehr.

Hoffentlich habe ich Euch nicht genervt mit diesen kurzen Schilderungen.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Noch ein Tipp für Vielflasher, Macht euch Philz Touch drauf, das bleibt auch nach flashen und Wipen erhalten und erleichtert die Flasherei enorm. Es gibt da nämlich eine Menüpunkt bei Wipe/Factory reset der da heißt "Clean to Install an New ROM". Wenn Ihr das auswählt ist die ganze alte ******* weg, Eure Daten auf der internen und externen Karte bleiben unberührt, außer ich macht das über Philz dann manuell.

So findet Ihr den ext und int Speicher.

gzh.png

bearbeitet von Horsti-G
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Sehr informativ, danke Horsti-G

Gesendet von Galaxy Tab 2 10.1

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rw7778

ich habe eine bitte:

mir ist die 10.2 noch zu unstabil damit ich sie in meinem beruf verwenden kann.

hätte jemand noch die letzte 10.1 für mich als upload?

damit wäre mir sehr geholfen - danke!

lg

rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Suchen und finden, gebe mal hier oder bei xda CM10.1 ein und entscheide Dich für eine. Es gibt 100 verschiedene, ist für jeden was dabei. :)

Kleiner Tipp von mir, RootBox 4.2 mit JB 4.22 und CM10.1 läuft bei mir am besten.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1898798

bearbeitet von Corvinus77
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Hi,

noch ein Tipp um das Hardware Key Light zu deaktivieren (CM 10.2).

Mit diesem Kernel und STweak funktioniert das.

120813-1302-cm10.2-i9300-linux3090-BOEFFLA-temasek.zip

Link: https://d-h.st/users/temasek/?fld_id=..._created&d=ASC

https://d-h.st/users/temasek/?fld_id=22184#files

Es gibt noch eine einfachere Möglichkeit die alten Eintellungen wieder zu erhalten.

Kopiert diese Datei in System\App\ und setzt die richtigen Attribute (-rw-r-r-).

https://dl.dropboxusercontent.com/u/73964661/DeviceSettings.apk

Dann Handy rebooten.

Danach mit Nova oder einem anderen Launcher Verknüpfung der App auf dem Homescreen erstellen.

Bei Nova Verknüpfung erstellen - Aktivitäten - Erweiterte Einstellungen. Danach habt Ihr ein neues Icon auf dem Homescreen mit dem die alten Einstellungen wieder verfügbar sind.

nu6c.th.png

iusz.th.png

bearbeitet von Horsti-G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Horsti-G

Bitte zukünftig keine Doppelposts mehr. Das stört nur die Übersicht.

Nutze den Ändern Button rechts unten in deinen Posts.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

OK sorry

HGT - Galaxy S3 - RootBOX

bearbeitet von Horsti-G
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ich habe beim cm10.2 das Problem, dass bei mir manche Apps schwarz blinken. Es geht also immer kurz das Bild weg. Scheint bei Apps zu sein, die irgendwie mit Flash oder so arbeiten z.b. bei der eba...y App usw. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Es kann auch sein das einige Apps noch nicht angepasst sind. Weil wenn sie zb unter CM10.1 laufen dann liegt es an der CM10.2 . Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Ich habe beim cm10.2 das Problem, dass bei mir manche Apps schwarz blinken. Es geht also immer kurz das Bild weg. Scheint bei Apps zu sein, die irgendwie mit Flash oder so arbeiten z.b. bei der eba...y App usw. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das liegt oft am Kernel, hatte ich auch. Einfach mal verschiedene testen, oder ein paar Tage warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Horsti-G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manboo8000

Hey. habe cyangonenmod installiert und zwei Fragen.

-wie kann ich das durchgehende Blättern aktivieren, also dass beim Blättern nach der letzten Seite wieder die erste kommt?

-wie lassen sich ganze Seiten verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.