Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

vanderzink

Gibts eigentlich irgendwo einen Changelog der täglichen Updates?

Danke :-)

Edith sagt: Er hats gefunden... :D

bearbeitet von vanderzink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo, habe mich nun auch entschlossen diese ROM drauf zu machen und muss sagen, ich habe kaum noch Probleme :-) Habe Allerdings auch ALLES gelöscht, ink. Interne SD so das Recovery diese erstmal nicht mehr finden konnte :-)

Alles schön geflasht dann und bin begeistert bis auf den Akku verbrauch aber damit kann ich leben da mein Handy nun doch Stabil ist.

ABER ... nie geht es ohne ABER ^^ Seit heute nun kommt beim Neustart com.android.phone wurde beendet Aber scheinbar funzt alles, auch Kontakte und Tefonieren. Aber weiss einer wie ich das beheben kann? Kontakte komplett gelöscht und wieder drauf gemacht habe ich schon, das bleibt aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Hallo, habe mich nun auch entschlossen diese ROM drauf zu machen und muss sagen, ich habe kaum noch Probleme :-) Habe Allerdings auch ALLES gelöscht, ink. Interne SD so das Recovery diese erstmal nicht mehr finden konnte :-)

Alles schön geflasht dann und bin begeistert bis auf den Akku verbrauch aber damit kann ich leben da mein Handy nun doch Stabil ist.

ABER ... nie geht es ohne ABER ^^ Seit heute nun kommt beim Neustart com.android.phone wurde beendet Aber scheinbar funzt alles, auch Kontakte und Tefonieren. Aber weiss einer wie ich das beheben kann? Kontakte komplett gelöscht und wieder drauf gemacht habe ich schon, das bleibt aber...

Moin,

also wenn deine signatur stimmt, hast du einen Kernel drauf gemacht... Vertragen sich die Kernen nun eigentlich mit Android 4.3? Ich glaube nicht!

Mein Akku Verbrauch mit dieser Rom ist um einiges niedriger als mit jeder Android 4.2.2 davor... Ich kann deine Probleme nicht bestätigen!

Versuch mal ohne Custom Kernel zu installieren!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ole01

Moin,

also wenn deine signatur stimmt, hast du einen Kernel drauf gemacht... Vertragen sich die Kernen nun eigentlich mit Android 4.3? Ich glaube nicht!

Mein Akku Verbrauch mit dieser Rom ist um einiges niedriger als mit jeder Android 4.2.2 davor... Ich kann deine Probleme nicht bestätigen!

Versuch mal ohne Custom Kernel zu installieren!

Greetz

Hi,

ich hab gestern auch die letzte Nightly installiert und bin bisher recht zufrieden, was Geschwindigkeit und Stabilität angeht. Vom Akkuverbrauch bin ich allerdings ebenfalls nicht sonderlich angetan, obwohl ich keinen Custom Kernel installiert habe.

Nach dem Data Wipe habe ich die 10.2 Nightly vom 02.09. und die Gapps für 4.3 installiert, dann nochmal Data Wipe / Factory Reset und Reboot. Was in der Akkuverbrauchs-Statistik heraussticht, sind die Google-Dienste. Ich habe standardmäßig die Standortabfragen über GPS und WLAN aktiviert, so wie zuvor mit UltimaROM auch. Nur dass ich dort wesentlich besser im Verbrauch lag.

Beispielsweise hatte ich morgens auf dem Weg von zu Hause bis zum Bahnhof (Handy etwa eine Stunde nach kompletter Aufladung vom Netz getrennt) bisher höchstens ein Prozent verbaucht, währenddessen es heute früh mit CM10.2 gleich mal drei waren.

Okay, es ist müßig, jetzt über einen Zeitraum von 1h zu diskutieren, aber ich werde das weiter beobachten.

Gruß

post-864362-1435692127202_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo,

bei mir hat sich das mit dem "com.android.phone wurde beendet" auch erledigt. Das muss doch TB schuld sein. Obwohl ich wusste das man nix damit wieder herstellen soll, habe ich doch einige App´s damit zurück gespielt ( Bin halt Faul x)). Aber war keine gute Idee denn später noch ging gar nichts mehr mit dem Handy. Gestern dann ALLES wieder im Recovery gelöscht (Mount Format SD-Karte) und per Hand wieder alles drauf gemacht und nur bei Wichtigen App´s NUR DATEN wieder hergestellt und mein Handy läuft ASTREIN :-) ausser der Akkuverbrauch, an Stelle eins des verbrauch "Androidsystem" Im Ruhemodus von 3 Uhr Nachts bis 8 Uhr 30% Akku weg '':-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Moin,

also wenn deine signatur stimmt, hast du einen Kernel drauf gemacht... Vertragen sich die Kernen nun eigentlich mit Android 4.3? Ich glaube nicht!

Mein Akku Verbrauch mit dieser Rom ist um einiges niedriger als mit jeder Android 4.2.2 davor... Ich kann deine Probleme nicht bestätigen!

Versuch mal ohne Custom Kernel zu installieren!

Greetz

Hallo,

der Yank 1.6e OHNE das + ist ja für CM 10.2 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ole01

Hi,

ich hab gestern auch die letzte Nightly installiert und bin bisher recht zufrieden, was Geschwindigkeit und Stabilität angeht. Vom Akkuverbrauch bin ich allerdings ebenfalls nicht sonderlich angetan, obwohl ich keinen Custom Kernel installiert habe.

Nach dem Data Wipe habe ich die 10.2 Nightly vom 02.09. und die Gapps für 4.3 installiert, dann nochmal Data Wipe / Factory Reset und Reboot. Was in der Akkuverbrauchs-Statistik heraussticht, sind die Google-Dienste. Ich habe standardmäßig die Standortabfragen über GPS und WLAN aktiviert, so wie zuvor mit UltimaROM auch. Nur dass ich dort wesentlich besser im Verbrauch lag.

Beispielsweise hatte ich morgens auf dem Weg von zu Hause bis zum Bahnhof (Handy etwa eine Stunde nach kompletter Aufladung vom Netz getrennt) bisher höchstens ein Prozent verbaucht, währenddessen es heute früh mit CM10.2 gleich mal drei waren.

Okay, es ist müßig, jetzt über einen Zeitraum von 1h zu diskutieren, aber ich werde das weiter beobachten.

Gruß

Ich hab die Synchronisation aller Punkte im Google-Konto jetzt mal deaktiviert und damit scheint sich der Akkuverbrauch deutlich zu verbessern. Mal den Rest des Tages und morgen früh abwarten, ob mein Eindruck stimmt.

Ich habe btw. auch keine Email-Sync an, weder von GMail noch über K9-Mail, das bringt ebenfalls nochmal einiges. Das habe ich aber bereits mit UltimaROM herausgefunden.

Einzig CalDav und CardDav sind bei mir in der Sync aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlie

Hallo welcher kernel ist der beste für diese rom bzw. caynogenmod 10.1. habe ebenfalls mit der 10.2 die probleme das es schwarz blinkt ber broswer nicht richtig funkioniert und die schrift verzert.

Danke schon mal für die antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo, dann haste NICHT alles gelöscht vorher :-) Kenn ich von mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Bist du dir sicher, das dieses Blinken und die verzerrte Schrift weg ist, wenn man einen Fullwipe macht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Ja, aber Fullwipe reicht da nicht. Habe ich auch immer gemacht und hatte Ärger mit den neuen ROM´s.

Aber ganz Wichtigggg!!! mach ein backup ALLER Daten die auf der Internen SDCARD sind, denn es geht ALLES verloren nach der Methode:

Nach den backup das ROM File auf die Ex-SDCARD spreichern, die gapps auch dann>>

Recovery:

1.) Fullwipe (Install new ROM)

2.) Mount and Storage >> Format /sdcard

3.) Mount and Storage >> Format /data and /data/media (/sdcard)

Dann das neue ROM drauf flashen und die gapps. Wenn dann das Handy wieder komlett da ist checkste mal den Browser :-)

P.S.: Und KEINE Apps über Titanium Backup oder andere Backup Progi wieder Herstellen, gibt nur Datenwirrwahr der nicht immer direkt zum Tragen kommt, aber i-wann haste nur noch Ärger.

Habe fast alle Apps über sync. mit Googel bekommen und den rest der fehlte direkt über den PlayStore gesaugt. Einzig die "Nur Daten" der Apps habe ich einzeln wieder über TB reingeholt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Danke. Ich werde es mal antesten. Wenn ich doch im Moment nicht so ein verdammt schnelles Internet von 40kb/s hätte. Da dauert das ganze einen halben Tag. Heul, ich will endlich meine 50.000er Leitung.:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Bist du dir sicher, das dieses Blinken und die verzerrte Schrift weg ist, wenn man einen Fullwipe macht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...das würde mich auch interessieren ? als ich beim letzten versuch ein Update von 10.1 auf die aktuelleste 10.2 nightly gemacht hatte war das Problem mit dem Quer halten des Handys und z.B. der Facebook app immer noch da ! im oberen Bereich war die Schrift verzerrt wenn man die Facebook App quer hielt i9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ich habe mir jetzt die gestrige (3.09.2013) Nightlyversion ohne Wipe drüber gezogen. Also quasi nur geupdatet. Bei mir scheint diese bescheidene blinken im Browser und die verzerrte Schrift beim quer halten in whatsapp auch weg zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Ich kann natürlich nur von meinen S3 Reden und wir wissen alle, das jedes Handy anderes ist :-) Ich habe seit dem Format meiner INTERNEN "sdcard" und den verzicht Apps über TB wieder herzustellen KEINE Problme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoooFresh

Hallo zusammen,

Ich habe alles gelesen und konnte mein Problem jetzt nicht finden also entschuldigt bitte wenn es doch schon irgendwo steht.

Also wenn ich mein Handy mit dem Build vom 02.09.2013 anschließe erkennt der Computer zwar das ein Handy da ist (Es kommt ein Ton von Windows) aber das Gerät wird nicht angezeigt.

Kann mir wer helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G180686

Hab die aktuellste vom 04 drauf und ständig startet mein Handy neu kommt bis zum launcher dauert dann paar Sekunden und zack Neustart cyanogen Logo was mach ich falsch? Ich komm von der nightly vom 02.09

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad1972

@G180686 ich würde ein FullWipe machen und noch mal Installieren.

@SoooFresh hast du mal versucht in den Entwickleroptionen USB-Debugging rein zu machen und es damit zu versuchen.

lg Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Ich hätte da mal ne Frage:

angenommen mir gefällt das ganze nicht bzw. es funktioniert nicht so wie es soll, kann man dann ohne Probleme wieder in die "vorherige" Version zurück oder mit odin wieder die Software flashen ??

Bitte die Frage nicht als dumm o.ä. bezeichnen, ich will mein S3 nicht als Briefbeschwerer haben.:redface:

Mfg

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.