Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Room302

Es gibt keine dummen Fragen.

Auch wenn man das gerne behauptet. Wie die meisten vielleicht wissen"wer nicht fragt bleibt dumm" und "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden".

Sry:-)

Mit freundlicher Unterstützung

Ihre NSA:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rpm14

Hallo bin Momentan auf der v34 von Maddes hier aus dem Forum also 4.1.2.

Könnt ihr mir beantworten ob es sich lohnt auf die aktuellste Nightly umzusteigen?

Gibts es Custom Kernel (mit Sharpness Fix)?

Besten Dank :)

Gruß rpm14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ole01

Funktioniert bei euch das Orten über den Android Device Manager? Mein Gerät mit der Nightly CM10.2 vom 02.09. wird zwar gelistet, lässt sich aber weder orten noch anklingeln.

Die nötigen Optionen und Einstellungen habe ich vorgenommen, die App "Google Einstellungen" ist ebenfalls vorhanden.

Wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralfkm

Bei mir funktioniert der Gerätemanager auch nicht, weder mit CM10.1 noch mit CM10.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTavish

Läuft CM 10.2 schon so gut, dass man es sich auf einem Alltagsgerät installieren kann?

Weiß jemand, ob der Siyah Kernel unterstützt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Läuft CM 10.2 schon so gut, dass man es sich auf einem Alltagsgerät installieren kann?

Bei mir ja, so gut wie schon lange nicht mehr :-) Seitdem ich diese ROM drauf habe hatte ich keinen Reboot mehr :-D Vorraus gesetzt es wurde wirklich alles gelöscht im Recovery, Fullwipe ink. Format SdCard (interne) und Format /Data and /data/media (/sdcard) !!! Alle internen Daten gehen verloren auch Bilder und so... !!!

Weiß jemand, ob der Siyah Kernel unterstützt wird?

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe den Yank drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTavish

Danke für die schnelle Antwort.

Reicht es nicht nach der obigen Anleitung vorzugehen oder muss man wirklich einen Fullwipe machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

büddeee schön ;-)

Also wenn du nicht schon eine CM 10.2 drauf hast, dann würde ich immer Fullwipe machen sonst haste später doch Ärger mit zb system.ui wurde beendet oder sonst was. Und wie gesagt, das Format nicht vergessen unter Mounts and Storage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTavish

Kann man eigentlich nach einem Update auf eine neuere CM-Version und einem Fullwipe das Handy mit einem Backup restoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Schau mal, das Fett geschriebene >>

Installation:

Erstinstallation oder von einer anderen ROM kommend:

- Stelle sicher das Du ein funktionierendes Custom Recovery System installiert hast.

- Kopiere GApps und CM10.2 ZIPs auf die SD Karte

- Neustart ins Recovery

- FÜHRE EIN DATA WIPE durch

- Flashe die CM10.2 zip von SDCard

- Flashe die GApps zip von SDCard

- FÜHRE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET durch

- Neustart (Reboot)

- Keine Daten aus Titanium Backup wiederherstellen !

- Das Wiederherstellen von Apps + Data macht Probleme und ist nicht Sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Ich weiß jetzt leider nicht warum das so ist, aber ich glaube diesen Fehler gab's schon oft und auch ne Lösung irgendwo ein paar Seiten zurück. Einfach mal zurück blättern.

Lg

Mit freundlicher Unterstützung

Ihre NSA:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy_andi

Hi,

hab mir vor kurzem CM 10.2 auf mein S3 geflashed und bin soweit auch total zufrieden. Nur eine Sache stört mich noch. In der Schnellzugriffsleiste wird der aktuelle Benutzer angezeigt. Dem würde ich gern einen anderen Namen als "Owner" geben.

Hab schon google dazu befragt, aber leider nur die Möglichkeit gefunden, neue Benutzer anzulegen. Das hilft mir aber leider nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy_andi

Nachdem nun an sich alles super klappt ist es mir irgendwie nicht möglich, von jedem anderen angelegten Benutzer zurück zu meinem eigentlichen Hauptbenutzer zu wechseln, ohne dabei das Handy neuzustarten.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist doch aber der normale Gang bei Tb bzw hatte noch gar keine Probleme mit Restoren bei Android 4.3

Ps.yaladag vielleicht könntest du den Text selbst verfassen bzw mit eigenen Worten verfassen.

Dann wissen wir wirklich das es hilft.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Wenn mein Backup Ordner sowieso auf der externen Sd Karte liegt ist das dann doch eh egal, oder?

Der Thread ist aber auch schon von Ende Juli.

Ich würde mir die Rom auch gerne mal anschauen, aber ohne Titanium Backup auf keinen Fall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Hallo Chris,

also ich hatte das Problem sowie manch andere User hier im Forum auch mit TB bei der 4.3 Version. Das wiederherstellen funktionierte einfach nicht. Ich meine sogar das ich den Link auch hier im Forum irgendwo mal gesehen habe.

Also bei dieser Anleitung bedarf es eigentlich keiner weiteren Worte. Ich bin auch Schritt für Schritt diesen Punkten gefolgt und es hat wunderbar bei mir geklappt.

LG yaladag

Gesendet von meinem Carbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Ah ok, danke Chris.

Man sieht halt wer Mod ist und wer halt nicht.

Hoffentlich finde ich den beim nächsten mal auch wieder :D

Wie gesagt, es gab schon mal einen Link hier im Forum.

Gesendet von meinem Carbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.