Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

chris264

Der ist im allgemeinen Android Bereich zu finden im Sammelthread Titanium Backup. Ps. Ich Danke dir für den Anreiz eine Anleitung zu machen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Danke habe ich auch gerade gelesen.

Bitte nichts zu danken.

Wenns einer kann dann Du.

Gesendet von meinem Carbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Ich finde nix Spezielleres! Sonst bitte Info oder verschieben!

Ich habe vor den CMs die aktuelle Samsung-Ware (4.2.1) auf meinem S3 gehabt.

Dabei war ich zuletzt wirklich super überrascht, wie perfekt in den letzten Monaten diese "S-Siri" wurde. Nach BT-Kontakt über mein Nissan Navi konnten nicht nur via Lenkrad-Taste Gespräche angenommen und abgelehnt werden, sondern durch längeren Durck wurde jene Siri aktiviert. Die konnte dann nicht nur Wetter und andere Fragen beantworten, sondern (was viel wichtiger beim Fahren war) mit 98% Sicherheit den richtigen Kontakt über "xxx mobil anrufen" anwählen. DAS war schon sehr nobel.

Zwischenzeitlich gab es (bei der CM 10.1) eine Lösung durch Nachinstallation der S-Voice und einer Quicksearch.apk (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Geht aber nicht mehr!!

Wenn ich richtig informiert bin, ist S-Voice (jetzt irgendwie) in G-Now integriert.

Was aber viel problemtischer ist. Dort kommt man nicht mehr hin, da die Bildschirmsperre (selbst Fingerwisch) nicht mehr "durchbrochen" wird.

Soll heißen, bei Tastendruck am Lenkrad kommt es gar nicht mehr zum Aufruf von S-Voice oder was auch immer.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies hier niemand nutzt, würde ich mich wirklich über Hinweise freuen, welche APKs installiert sein müssen (ggf mit DL-Quelle) und wie es bei euch anderen ggf funktioniert.

Weil ich viel im Auto unterwegs bin, ist mir das schon ziemlich wichtig.

Danke für Infos/Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Hallo Leutz,

ich habe seit kurzem mein SGS mit CM10.1 an meine Frau vererbt ;) und besitze jetzt ein S3 mit Original-ROM 4.1.2 (gerootet).

Nachdem ich beim SGS mehrere ROMs getestet hatte, bin ich letztlich bei CM hängen geblieben - war zwar nicht in allem die beste ROM, aber die stabilste mit dem besten Support. :)

Darum möchte ich gerne CM wieder auf meinem S3 haben und zwar am liebsten direkt die 10.2 (4.3), frage mich aber wenn ich hier alles so lese, ob die Nightlys schon so stabil sind, dass es sich für den Alltagsbetrieb lohnt - was ist eure Meinung?

Wan wird voraussichtlich ein RC kommen?

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaskOne

Hallo,

also ich habe die Rom seit gut einem Tag drauf. Bis dato keinen großen Fehler entdeckt. Rom läuft sehr flüssig. Hatte zuvor die JellyBam drauf. Ich nutze mein Handy durchschnittl. D.h. ein bissel Internet, Whatsapp, Email, telefonieren etc. Apps hatte ich wie hier beschrieben per TB w-hergestellt. Kamera funktioniert bisher ohne Fehler.

Zum Thema Akku kann ich noch nicht viel sagen. Scheint aber gut zu laufen. Dazu möchte ich noch ein paar Tage abwarten.

Kurz und knapp: 1 Tag benutzt | für mich alltags tauglich!!

Hat jemand schon eine Kernelempfehlung?

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Hallo leute, habe mir eben auch diese rom gezogen. Hab nur jetzt ein problem das sehr nervt, und zwar sind in den Einstellungen zwei spalten. Also zb auswahl auf wlan dann links und recht werden dann die netzwerke angezeigt. So kann ich leider nichts in den Einstellungen ändern. Vllt weis ja jemand von euch mehr. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaskOne

@atomicmate:

stelle doch einfach mal ein Screen. zur Verfügung.

Leider kann ich deine Frage nicht richtig verstehen.

Zudem schreibst du im "JellyBam" das gleiche.

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

hallo leute, hab mir jetzt die ROM drauf geflasht und alles läuft super, bis auf akku, der entlädt sich im gegensatz zu maddes rom oder maddes light etwas schneller, aber das ist jetzt nicht mein problem.

Sondern, die tastatur aus CM10.2 gefällt mir nicht (https://www.phonesreview.co.uk/wp-content/phoneimages/DSC_0181.jpg) , ich wollte wieder auf die stock tastatur (https://cdn.recombu.com/mobile/images/phones/1167/1338163097.jpg)

ich hab schon alles versucht, auch die LatinIME.apk aus system/app gelöscht und die andere reingesetzt, versucht zu installieren, ging aber nicht (installation fehlgeschlagen),

habe jetzt swiftkey drauf als ersatz.

könnt ihr mir vlt helfen :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Danke für euer Feedback - ein Kollege hat die ROM gestern auch installiert und ist bis jetzt sehr zufrieden.

Ich werde mich dann in den nächsten Tagen auch mal wieder dranmachen ;)

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

@atomicmate:

stelle doch einfach mal ein Screen. zur Verfügung.

Leider kann ich deine Frage nicht richtig verstehen.

Zudem schreibst du im "JellyBam" das gleiche.

vg

Hi, das war leider mein Fehler, sorry. Hatte mehrere Registerkarten offen, und hab im falschen Thread gepostet

Hatte zu diesem Zeitpunkt die JellyBam drauf:-)

Hab nun diese Rom drauf und muss sagen ich bin sehr zufrieden und begeistert. Läuft einsame Spitze.

Einzig die ruckler beim scrollen im Browser (egal welcher, hab einige ausprobiert) nerven, ansonsten echt super Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

wo befinden sich diese Symbole, welche apk

batter10.png

also ich weis wo das eingestellt wird, suche aber die Symbole um sie zu ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Hi, das war leider mein Fehler, sorry. Hatte mehrere Registerkarten offen, und hab im falschen Thread gepostet

Hatte zu diesem Zeitpunkt die JellyBam drauf:-)

Hab nun diese Rom drauf und muss sagen ich bin sehr zufrieden und begeistert. Läuft einsame Spitze.

Einzig die ruckler beim scrollen im Browser (egal welcher, hab einige ausprobiert) nerven, ansonsten echt super Rom

Muss an dir liegen, ich persönlich habe keine Ruckler ... Läuft 1A bis auf den Akkuverbrauch aber ich hoffe er pendelt sich noch ein, da ich erst vor 2 tagen diese Rom geflasht habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Muss an dir liegen, ich persönlich habe keine Ruckler ... Läuft 1A bis auf den Akkuverbrauch aber ich hoffe er pendelt sich noch ein, da ich erst vor 2 tagen diese Rom geflasht habe.

Naja, wie kann das bitte an mir liegen? Hast ne Idee? Dann immer her damit:-)

Mit dem Akku stimmt, der ist echt sehr schnell leer. Hoffe das wird bald gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Naja, wie kann das bitte an mir liegen? Hast ne Idee? Dann immer her damit:-)

Mit dem Akku stimmt, der ist echt sehr schnell leer. Hoffe das wird bald gefixt.

Keine ahnung sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen ... Ich wollte dir bloß sagen das es nicht an der Rom liegt da es sonst bei mir genauso wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

danke für die info aber es klappt auch nicht mit SwitchMe :/

Sorry kann ich dir ebenfalls nicht helfen da ich es selbst nicht probiert habe. Mich stört owner nicht besonderst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, ich habe momentan die GOA 7.x auf meinen S3. Ich würde die Version gerne testen, aber ich habe wenig Lust meine ganzen Apps per Hand, ohne TB zu installieren. Funktioniert das immer noch nicht?

Vielen Dank!

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Huhu,

ich mache es nicht mehr mit TB (ausser Daten SMS) und habe auch keine Probleme mehr. Aber das sieht hier fast jeder anderes.

Jede müsste doch ein Google Konto haben, also meine Apps kommen über das Google sync. wieder auf Handy back, dauert nur was aber die Apps kommen zurück.

Natürlich muss man VORHER das sync. der Apps auch im Googlekonto Aktivieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.