Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]

Recommended Posts

slevin81

warum hält bei mir der Akku nur rund 7-8 Stunden? Hab gestern die aktuelle snapshot runtergeladen und installiert...mache eig regelmäßig updates aber bei meinem Akku kann ich zusehen wie sich entladet...woran kann das liegen?...ich weiß das die Akkus grundsätzlich nicht lange halten, aber nicht mal ein ganzer Tag is jetzt nicht so der bringer...und dabei mach ich eigenen gar nicht wirklich viel... kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

aber nicht mal ein ganzer Tag is jetzt nicht so der bringer.

Ein ganzer Tag ist stark, bei einem Smartphone.

Du kannst gerne die Akkuwerte hier rein setzen, dann können wir schauen, was am Akku zieht. Einfach Einstellungen -> Akku -> Screenshot -> auf Display klicken -> Screenshot -> die beiden Bilder hier reinsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Hallo,

ich habe leider erst nach dem wechsel auf CM11 bemerkt das man den SPeicherort für die Camera nicht mehr ändern kann.

Gibt es da mittlerweile neue Infos zu? Kommt diese funktion überhaupt wieder?

Finde es eigentlich echt wichtig....das Smartphone wird quasi nicht mehr nutzbar dadurch :(

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@ Schlidda: Das liegt weniger an CM11 als an Google/Android. Die wollen eigentlich keine externen Speicher-SDs und deshalb gibt es diese Möglichkeit von Haus aus ab KitKat nicht mehr.

Kann man aber mit verschiedenen XPosed-Modulen wieder gangbar machen, z.B. Picture2SD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slevin81

Ein ganzer Tag ist stark, bei einem Smartphone.

Du kannst gerne die Akkuwerte hier rein setzen, dann können wir schauen, was am Akku zieht. Einfach Einstellungen -> Akku -> Screenshot -> auf Display klicken -> Screenshot -> die beiden Bilder hier reinsetzen

naja mit "den ganzen Tag" mein ich wenn ich aufsteh abstecken und am abend wieder anstecken...und nicht zu mittag Akku leer...wenn du mir jetzt noch sagst wie ich einen Screenshot mache...das hab ich bis jetzt leider noch nicht raus gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Volume down (leiser) und An/Aus Taste gleichzeitig drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Hallo Zusammen,

kann das sein, dass die Sounds alle etwas leise sind?

Wenn ich z.B. in Whatsapp einen Benachrichtigungston auswähle ist er lauter als wenn wirklich eine Nachricht eintrifft! Ist mir ehrlich gesagt viel zu leise :(

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Hallo Zusammen,

kann das sein, dass die Sounds alle etwas leise sind?

Wenn ich z.B. in Whatsapp einen Benachrichtigungston auswähle ist er lauter als wenn wirklich eine Nachricht eintrifft! Ist mir ehrlich gesagt viel zu leise :(

Gruß

Stephan

So ich hatte mal etwas zeit und herausgefunden das es wohl normal ist. Aber man kann es mit dem boeffla kernel anpassen. soweit so gut.

muss ich dann mit jeder neuen nightly auch den kernel wieder flashen?

hat schon wer erfahrung mit der beta6?

UND der kernel ist ja fürs 9300. es steht nirgends das es auch fürs LTE 9305 funktioniert?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Der Kernel muss immer wieder neu geflasht werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pussyminkahexe

ich habe leider erst nach dem wechsel auf CM11 bemerkt das man den SPeicherort für die Camera nicht mehr ändern kann.

Gibt es da mittlerweile neue Infos zu? Kommt diese funktion überhaupt wieder?

Installiere Dir SDFix von GooglePlay.

Funhtioniert bei mir auf S3 und S5

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Mit dem Speicherort ist doch schon lange gefixt. Ich bin auf der Nightly von Samstag und hier ist auch noch allea ok.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Kommt darauf an, welche Kamera-App verwendet wird. Bei der Google Camera zum Beispiel gibt es keine Option, den Speicherort zu ändern, weil Google einfach keine externen Sd's unterstützen will.

Das geht aber zu fixen mit dem XPosed Modul "Picture2SD".

Andere wie "A Better Camera" maulen zwar, wenn man den Speicherort ändert, es geht aber schlussendlich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Achso. Das wusste ich nicht. Meine Kamera funktioniert unter CM so gut, dass ich diese noch nicht tauschen musste.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

auch die von CM unterstützt das nicht. habe jetzt xposed installiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

wie gesagt hab jetzt xposed drauf und es klappt :)

mit deinem link hab ich mir die kamera zerschossen als ich es das erste mal versucht hatte ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ja, so einfach ist das mit der Kamera nicht. Da doktern sie bei CM ja schon ne Weile rum, ohne es wirklich in den Griff zu bekommen.

Ich hab gestern zum Beispiel die Google Camera vom S3 schmeissen müssen, weil sie mir jedes Mal die Kamera zerschossen hat, bzw. verhindert hat, dass andere Kamera-Apps sie öffnen.

Liegt vermutlich an den vielen verschiedenen verbauten Kameramodulen, die Samsung im laufe der Zeit ins S3 gesetzt hat. Da ist schwer, auf einen Nenner zu kommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

Ja, so einfach ist das mit der Kamera nicht. Da doktern sie bei CM ja schon ne Weile rum, ohne es wirklich in den Griff zu bekommen.

Ich hab gestern zum Beispiel die Google Camera vom S3 schmeissen müssen, weil sie mir jedes Mal die Kamera zerschossen hat, bzw. verhindert hat, dass andere Kamera-Apps sie öffnen.

Liegt vermutlich an den vielen verschiedenen verbauten Kameramodulen, die Samsung im laufe der Zeit ins S3 gesetzt hat. Da ist schwer, auf einen Nenner zu kommen.

tja einer der Gründe warum ich wieder Samsung 4.3 installiert habe.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

tja einer der Gründe warum ich wieder Samsung 4.3 installiert habe.:biggrin:

Nee nee, Vorwärts immer, rückwärts nimmer. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.