Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]

Recommended Posts

slevin81

hallo zusammen...ich hab mal ne frage zu der Rom...ist diese in der aktuellen version schon alltagstauglich??...auch für jemanden der nicht unbedingt ein profi in dem bereich ist?!?!...welche bekannten fehler gibt es da noch bei normalen gebrauch...???

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxAudio

Also ich würde ein klares JA! Abgeben. Große Bugs sind mir nicht unter gekommen. Ich flashe aber fast täglich immer die neuste Version.

Edit: Die Kamera zikkt manchmal, sonst geht alles recht gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slevin81

wenn du die jeden tag neu flasht bleiben dabei deine einstellungen alle gespeichert oder musst da immer alles neu einstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxAudio

Bleibt alles gespeichert, nur das PhotoSphere musst du jedesmal nach flashen, aber das ist bei mir im Moment eh extrem buggy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Also bei der super Cam hab ich Probleme mit filtern.. Dann kommt irgendwas mit "bearbeitet" und das bleibt dann so..

__________________________________

Es ist immer " Jetzt... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slevin81

sollte ich die Anleitung von hier nehmen oder den installer von der cm Homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomS3

Mein BT bringt mich um den Verstand! Meine FSA ist nicht mehr zu benutzen, es sei denn ich mache einen Neustart. Das Problem ist irgendwann ab CM 10.2 aufgetreten. Seitdem habe ich alles versucht incl. Factory Reset und Full Wipe. Egal ob CM 10.2 oder 11.0 die FSA und mein S3 verlieren im Sekunden Takt die Verbindung. Hat jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slevin81

Sodann...nachdem es jetzt wiedermal probleme mit dem Update der Stockrom von Samsung gibt habe ich beschlossen mir die CM zu flashen.

Hab mir hierzu den Installer von der CyanogenMod homepage aufs handy geladen und gestartet...und ich muss sagen einfacher gehts einfach nicht...das einzige Problem an der sache ist wie schon angesprochen das der Installer zur zeit nur die 10.2 flasht...aber der Installer macht alles von alleine...er ladet alles von selbst runter und flasht das handy von selbst...man braucht nur ein datenkabel und einen PC...dann hab ich mir die cm11 runtergeladen aufs Handy kopiert und diese selbst geflasht...einfach eine tolle sache...habs jetzt seit gestern laufen und muss sagen ich bin einfach begeistert...schnell...schneller...cm11...kann man da nur sagen...das einzige was mir fehlt ist das man die schrift ändern kann...oder hab ichs bis jetzt einfach nicht gefunden...kann ma da jemand helfen?

und nochmal danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Manches fehlt bei den Nightlys, gkaube das macheb die absichtlich.

zB auch bei der Kamera fehelen ein Paar funktionen und evtl. hast du auch gemerkt, das Teilweise im Menü die Sprache auf English ist?!

Bei den stabilem Versionen werden die Funktionen wieder eingefügt, hoffe ich jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxAudio

Manches fehlt bei den Nightlys, gkaube das macheb die absichtlich.

zB auch bei der Kamera fehelen ein Paar funktionen und evtl. hast du auch gemerkt, das Teilweise im Menü die Sprache auf English ist?!

Bei den stabilem Versionen werden die Funktionen wieder eingefügt, hoffe ich jedenfalls

Was fehlt dir denn alles? Bis auf die pröcklige Kamera läuft alles stabil

!!! Signatur zu Vermieten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Sprachen kommen ja mehr und mehr dazu, bei jedem Update sind doch meist welche dabei. Das ist ja auch Sinn und Zweck, erstmal muss das System einigermaßen laufen, dann kann man unwichtige Sachen wie Sprachen integrieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Sprachen kommen ja mehr und mehr dazu, bei jedem Update sind doch meist welche dabei. Das ist ja auch Sinn und Zweck, erstmal muss das System einigermaßen laufen, dann kann man unwichtige Sachen wie Sprachen integrieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich glaub nicht das die Sprache viel mit "System laufen" zu tun hat.

Es sind eher ander Dinge die tiefer im System integriert sind, die zum Fehler führen.

Bis jetzt hab ich nicht gehört, dass etwas zum Fehler geführt hat weil im Menü etwas in English war.

Nicht das es nicht passieren könnte aber gehört habe ich es noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ach egal, so habe ich das auch nicht gemeint. Das hat du wohl falsch verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Also ich würde sagen ihre habt beide recht. Zum einen kommen wirklich ständig neue Translations dazu.. Und zum anderen, sollte eine Funktion zb für ne polnische cm11 Version sein, die ist aber noch in englisch programmiert , könnte ich mir vorstellen das es schnell zu Problemen führen kann..

__________________________________

Es ist immer " Jetzt... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slevin81

einige dinge gibt es schon die ich leicht vermisse...zb dass in den kontakten die profilbilder von FB angezeigt werden...klingeltöne für kontaktgruppen von google...schriftart ändern...für den Kalender von Google gibts kein Widget so dass ich mir einen anderen runter laden musste...

diese dinge sind zwar nicht "wirklich" wichtig momentan und da es eine Nightly version ist weiß ich auch das diese dinge noch nicht so wichtig sind für den stabilen lauf aber es wäre schon toll...

vllt hat ja der eine oder andere eine idee wie man es trotzdem hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey, Schriftarten kannst du ändern, durch flashen einer zip Datei. Da gibt's eigentlich genug Auswahl. Bei den Rest kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slevin81

oh ok...kann ma da irgendwer helfen mit den schriften???

hab gesucht aber nicht wirklich was gefunden

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich schau heute Nachmittag mal im Xda.. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Normalerweise kann man schnell Apps aus einer Seite entfernen indem man es antippt und es nach oben zu der Statusleiste zieht!

Wen man ungefähr an der Stelle ist erscheint ein X entfernen!

Aber wen man vorher die "Suchleiste anzeige" von Google entfernt , dann erscheint das Symbol(X entfernen) nicht mehr.

Wiederholt man jetzt den Hergang mit einer App, dann wird nur die App rot markiert sobalt man neben der Statusleiste ist, leider wird aber das Löschsymbol(X entfernen)nicht mehr angezeigt!

Die App lässt sich aber trozdem löschen!

Kann diesen Bug noch jemand von euch bestätigen oder ist das nur bei mir so????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.