Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]

Recommended Posts

Abbados

Die gapps haben mit dem Wecker nix zu tun. Diese werden nur für die Google Apps benötigt.

Hast mal ein wipe gemacht? Oder evtl ein aktuelles recovery flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Komisch bei der temasek Rom gibt's auch ein Wecker Problem. Sehe ich gerade..

LG Room

Gesendet geprüft und beglaubigt

Ihre NSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Ich hab die Version vom 30.3. Und dort gibt es keines. kein anhalten und klingelt jeden morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kl33n

Habe jetzt einen factory reset gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich kann nun auch keine Klingeltöne mehr in den Einstellungen hören. Da bleibt der Ton einfach aus. Sobald einer anruft oder mir jemand schreibt kommt aber der ausgewählte rufton

bearbeitet von kl33n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Servus. Ich häng mich jetzt mal hier rein, ich hoffe, das passt.

Meine Fragen drehen sich um die M5 Snapshot. Ich stehe momentan vor der (für mich) großen Entscheidung, ob ich auf CM 11 gehen soll.

Momentan hab ich 10.2 laufen, und bin eigentlich recht zufrieden damit, alles läuft stabil und für mein Empfinden schneller als mit der Stock. War aber auch schon ein harter Kampf mit mir selber, hab sogar erst mal CM 10.1 auf einem alten S2 getestet, um zu sehen, wie mir eine Custom gefällt und ob sie stabil läuft.

Das einzige (tatsächlich das einzige!), was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Sache mit der Statusbar. Die hätte ich gerne transparent und das hab ich unter der 10.2 weder mit Xposed noch NovaPrime hinbekommen.

Deshalb also meine Frage zu besagter M5 Snapshot:

Hat die einer schon am Laufen, läuft sie stabil?

Irgendwelche Sachen, die nicht rund laufen, Bluetooth, WiFi, Kamera, NFC?

Klappt der Zugriff von 3rd Party Kamera-Apps (ich nutze A Better Camera) auf die externe SD?

Ich bin kein Flashprofi, finde keinen Gefallen daran, jede Woche ne neue ROM auszuprobieren, mein S3 soll also keine "Bastelbude" werden. Es soll sich schon professionell anfassen, und ich will keine Einschränkungen gegenüber meiner "alten" CM 10.2

Kann mir einer meine Ängste diesbezüglich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Moin, ich probiere Dir mal zu helfen.

Die M5 ist eine etwas ältere Version von CM11. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kann man von der M5 auch nicht so einfach auf die Nightlys zurückflashen.

Die Täglichen Nightlies sind immer Aktueller.

Das " Problem" derzeit bei CM11 nach MEINEM Empfinden ist, das niemand wirklich sagen kann ob und wie eine Version auf dem S3 läuft. Hab öfters bei einer Version in einem Bootloop festgehangen, wo andere gesagt haben " läuft ohne Probleme". Auch mit der Kamere kann es unterschiedliche Probleme geben. Ich hab meine Nightly vom 30.03. und bin bis jetzt zufrieden mit der. Mach nicht täglich oder wöchentlich ein Update.

Entweder Du probierst es einfach zwischen der CM 11 und der Temasek's UNOFFICIAL aus, oder gehst direkt auf ein ROM mit 4.3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Na ja, mir hat halt einer gesagt, die Snapshots wären verglichen mit den Nightlies die sicherere Bank, weil da quasi das Beste aus den vorangegangenen Nightlies kombiniert wäre.

Aber was Du jetzt wieder sagst, lässt mich daran zweifeln, ob ich den Schritt schon machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Das stimmt schon insoweit das die M5 aus dem besten der letzten Nightlys entstanden ist. Die M5 ist ja am 06.04. veröffentlicht worden. Also schon sehr Aktuell und wohl auch Stabil. Meine Aussagen bezogen sich jetzt mehr auf die Nightlys.

Bei einigen ist der flashen von der M5 auf eine Aktuelle Nightly mit wipe cache / dalvik wohl auch ohne Probleme von statten gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Na ja, wenn überhaupt, dann würde ich von Snapshot zu Snapshot, oder im Idealfall Stable gehen.

Wär halt genial, wenn sich noch einer finden würde, der die Version schon laufen hat und aus eigener Erfahrung Aussagen zu den angesprochenen Punkten machen könnte. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo liebe User,

habe das

Twrp Recovery Empfehlung von Abbados :)
im Startpost eingefügt.

Kurzfassung Twrp Recovery ;)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Die Snapshots sind nicht wirklich älter. Nightlys gibt es jedem Tag bzw. Nacht und hierbei probiert was laufen kann und was nicht, somit kann es auch Bugs geben. Snapshots sind für User die nicht jeden Tag flashen wollen und trotzdem up to date sein möchten. Sie basieren auf die bestens Codes der letzten Nightlys seit der letzten Snapshot.

Außerdem kann man sehr wohl jederzeit von einer Snapshot auf einer Nightly wechseln da dies immer ein Update ist. Umgekehrt sieht es anders aus. Wenn man von einer Nightly auf eine Snapshot flasht kann dies ein downgrade sein. Somit besteht die Gefahr eines Bootloops. Man muss sein Handy somit komplett wipen damit es wieder startet.

Ich habe seit dem M4 die Snapshots drauf. Mit Standard Kernel. Ich bin 100% begeistert. Mit meinem Nutzungsverhalten habe ich eine Srceen on zeit von ca. 4 Stunden. Meistens muss ich alle 3 Tage laden.

Wie es mit den anderen Apps aussieht kam ich dir nicht sagen. Insgesamt sind die Snapshots mehr als Alltagstauglichkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

@sylversorsa sind deine mobilen daten immer online, oder sind die aus? Welche Netzeinstellung hast Du gewählt, nur gsm?

Ich komm mit immer online und netz automatisch auf max 1,5 tage mit screen on 2-4 stunden.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Das ist ein Smartphone, da muss alles an sein. :-)

Spaß, also ich habe die Mobilen Daten Tagsüber immer an. Abend zu Hause dann Wlan an. Nachts beides aus. Netz ist bei mir auch automatisch. Bildschirm Helligkeit auch auf Auto. Zusätzlich Sync die ganze Zeit an.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

@Thomas Le Pew

Oder probiere mal die Temasek Rom...

Die läuft sehr stabil auf meinem S3.

Ich habe bis jetzt keine Probleme. Und die camera läuft perfekt. Ich hab 3 cams installiert. Speicherort einstellen ist kein Problem.

Soll nur ein Vorschlag sein..

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=298563

Da kannst du in den Einstellungen mit der Statusleiste so einiges machen. Transparent oder Bunt, Bilder als Hintergrund fürs dropdown menue. Die Farben der Kacheln ändern.. Ich find die Rom klasse, diese natürlich auch!

LG Room

Gesendet geprüft und beglaubigt

Ihre NSA

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hab dann gestern noch fix die CM 11 geflasht, und ich muss sagen, bisher alles feini. Ich danke schon mal allen, die mir bei der Entscheidungsfindung behilflich waren. :dankescho

Eine Frage noch: Ich hatte vorher auf der Stock, und auch auf der 10.2 den Boeffla-Kernel. Hauptsächlich wegen des Sound-Tweaks, aber ich fand es auch ganz angenehm, dass man den USB-Ladestrom (ich hab das Telefon tagsüber in ner Dockingstation und DayDream laufen) etwas hochregeln konnte.

Würde der Boeffla, der für die 10.2 funktioniert hat, auch für die 11 arbeiten, oder riskiere ich da, mir was zu zerschießen?

Nebenbei bemerkt hatte ich aber auch so den Eindruck, dass unter CM mehr Audiodruck rauskommt als unter Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Gibt für die CM11 die Stabil 2.2 vom Boeffla-Kernel. Läuft prima im zusammenspiel mit CM11. Ich komme auf meine 2-3Std Display Zeit am Tag.

Download boeffla CM11

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Na dann zieh ich mir die heute abend mal. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

So, jetzt hab ich ein Problem:

Gestern abend hab ich noch zwei XPosed-Module installiert, und eines davon hat mir aus irgendeinem Grund das WLAN zerhauen. Also wieder runtergeschmissen, musste tatsächlich die FW neu Flashen und hab sicherheitshalber auch nen Wipe gemacht. Hat mich ein paar Stunden gekostet.

WLAN ging danach wieder, aber nun auf einmal die Mobildaten nicht mehr!

Telefonieren und SMS empfangen geht, aber trotz aktiviertem Schieber für die Mobildaten sagen mir die Apps, die Internet brauchen (G+, PlayStore, GMail), dass keine Serververbindung hergestellt werden kann.

Hab schon nochmal die FW geflasht, das neuste Modem, jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein!

Hilfe!!!

Edit: Weil die Frage kommen wird: Ja, die IMEI stimmt noch!

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hast du nach dem flashen Apps mit TitaniumBackup wiederhergestellt? Häufig zerschießt man sich dadurch etwas.

Lieber komplett neu installieren und keine Apps installieren und gucken ob alles läuft! Factory Reset vorher nicht vergessen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.