Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RaiserBlade

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 12 ALPHA

Recommended Posts

Karlson_87

Hallo, gibt es was neues zur CM12? Kann jemand sagen, ob mobile Daten funktionieren und wie es aussieht mit einer ROM für die LTE-Version (i9305)?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Und wie sind eure Erfahrungen? Telefonie, Kamera, Empfang? Etc

Uiuiui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTaumel

Also, ich habe nun seit ein paar Tagen die CM 12, vom 25.2.2015, von Temasek in der Version V 8.0 am laufen; bisher klappt alles prima!

Der Link dahin: Temaseks Rom

Sowohl mob Daten wie WLan usw...

Die Rom ist im Vergleich zur Nameless auch schneller meine ich.

Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen und ist nicht höher als bei der CM 11.

Werde weiter berichten, falls sich etwas ändert...

Gruss Onno

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easty

Hallo Leute,

ich nutze auf meinem S3 nun mittlerweile auch Lollipop/CM12, kann mich aber noch nicht so genau festlegen, welches Custom Rom ich dauerhaft nutzen werde. Zuerst hatte ich auch die Variante von Temasek (bis hin zu v8.0), da nervten mich so kleinere App-Abstürze, evtl. lag es an einigen CM12-Themes...

Ich nutze brav - quasi fehlerfrei - den Kernel von Boeffla (3.0alpha9; Danke an dieser Stelle!) und momentan teste ich die 5.3.7 vom Resurecction Remix, welche bisher auch fehlerfrei läuft. In die engere Wahl käme noch BlissPop 2.1 usw.

Was genau geht denn bei euch an Funktionen mit Lollipop/CM12 nicht? Ich würde das gern zum vergleich bei mir dann testen!

Gruß, easty

bearbeitet von easty
bessere Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easty

Nun nutze ich Boeffla 3.0a10 und bin weiterhin noch mit dem CM12-RR unterwegs, welches ich heute auf die neueste 5.3.8 ge-updated habe und was mich besonders freute: Gerade habe ich die neue alpha2 vom Xposed Framework installiert und endlich funktioniert es bei mir jetzt fehlerfrei! Nun nutze ich wieder Amplify, Xprivacy und divere andere Module unter Lollipop. Jetzt wo alles klappt, bleibe ich vorerst bei diesem Setting. - easty

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easty

Schade, dass nicht noch andere "Frickelwütige" hier antworten, oder das S3 hat langsam ausgedient... Nachdem das CM12-RR nur so mäßig flüssig lief (Hänger bei ankommenden Anrufen und so Kleinigkeiten) in den letzten Tagen, habe ich mich heute dazu entschlossen, die neueste Alpha/ Testversion 3 vom Omnirom zu installieren, basierend auf Android 5.1 *wuuuhuuu* :) Überraschenderweise läuft die Version sehr gut und momentan muss ich noch testen, ob der Boeffla samt Config fehlerfrei funktioniert.

Ergänzung: Boeffla-Kernel funktioniert bisher nicht (bootloop) also habe ich den Kernel zum Rom belassen (cm-irgendwas) und man sollte bedenken, das das Xposed Framework mit 5.1 nicht kompatibel ist und der Entwickler erst die Stabilität in 5.0.x erarbeitet, bevor 5.1 ünterstützt werden wird.

bearbeitet von easty
Ergänzung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Dann werde ich die bei Gelegenheit auch mal auf mein S3 flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTaumel

Also ich bin inzwischen wieder bei Temaseks Rom gelandet (CM 12, V8.8). Habe die 8.8 heute geflasht und bin sehr zufrieden damit, sie läuft etwas flüssiger als die 8.4. Bein Anrufen dauert es etwas, bis der Bildschirm umsdchaltet und man den Anruf annehmen kann, damit kann ich abba leben. Ansonsten bisher keine Probleme. Ein Antutu-Test hat ca 27000 Pkt ergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

@ Easty:

Scheinbar nutzt Du Resurrection schon länger. Bietet RR OTA-Updates an? Wenn ja, wo kann man diese de- bzw. aktivieren?

Habe RR heute installiert, bin aber (wahrscheinlich) durch autom. Updates bei CM11 recht verwöhnt, was das angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easty

Das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich habs immer per Dirty Flash geupdated. Also im Recovery einfach die neuere Version drüber installiert und dann cache und dalvic cache geleert (macht sich per TWRP ja ganz leicht).

Momentan nutze ich ja weiterhin Omnirom 5.1 (alpha3, übrigens klappt es scheinbar nur mit diesen minimal gapps, statt wie zuvor von mir die genutzen PA Gapps https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56820635&postcount=1)

Gruß, easty

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kegona

Hallo

Bräuchte mal einen rat.

Versuche schon seit erscheinen von Lollipop die Software auf mein S3 zu bekommen.

Installation immer genau so gemacht wie beschrieben.

Habe es auch mit jeder aktuellen recovery versucht nix.

Habe mir die Rom auch schon mehrfach runter geladen wegen Event. lade Fehler.

Sobald ich die Sim Pin eingeben soll kommt immer Fehler Meldung Sim Karte gesperrt.

Wenn ich die Sim Pin aus der Alten Rom abschalte findet Lollipop kein Daten netz.

EFS Funktioniert aber.

Ist auch egal welche Rom ich nehme ob CM12, Paranoit, Nameless oder BlissPop es ist überall das Gleiche.

Einer eine Idee von Euch?

Grüße Kegona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIMsalaboom

Hi,

welche Progs zum rooten & flashen nimmst Du?

Versuchs evtl. mal mit der letzten CM11, damit hab ich kein Problem.

gruß,

SIMs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kegona

Hi,

welche Progs zum rooten & flashen nimmst Du?

Versuchs evtl. mal mit der letzten CM11, damit hab ich kein Problem.

gruß,

SIMs

Hallo

Wie meinst du das?

Erst CM11 und dann CM12 drüber? So zu sagen als Update?

Als Recovery hab ich es mit [CWM Touch Recovery] [GT-i9300] [6.0.4.7],

PhilZ Touch Advanced Recovery und TWRP 2.8 - Samsung Galaxy S3 versucht.

Immer die aktuelle Version.

Gruß Kegona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTaumel

Hast du denn mal ein Wipe Data / Factoryreset gemacht?

Danach lief die Installation bei mir wie geschmiert!

Nachher wie schon erwähnt den Cache und Dalvik resetten und voila! CM 12 rennt los! Wobei der erste Bootvorganfg dauert etwas länger... einfach warten-

Ein Update auf Philz Touch V.: 6.48.4 isst wohl auch nötig! Mit älteren Versionen soll es auch Probleme geben!

Ich hoffe, du bekomst CM 12 nun ans Laufen, es lohnt sich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kegona

Hallo

Alles probiert. Wipe Data..... Alles was dazu gehört.

Nach der Installation Cache und Davlik Reset. Ohne Erfolg.

Denke mal das hat was mit der sim Karte zu tun.

Nach Eingabe der Pin Nummer sagt er ja immer Fehler Karte noch gesperrt und ohne Pin Nummer findet das Handy kein Datennetz. Das ist auch nur bei lollipop so. Bei keiner anderen Rom.

Grüß Kegona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIMsalaboom

Ich meinte das du einfach nur die CM11 installierst, wenn es dann funktioniert ist ja jut ;-)

Oder willst du unbedingt CM12?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kegona

Ich kann ja jede andere Rom aufs Handy spielen nur Lollipop nicht. CM11 ohne Probleme, Omega und wie sie alle heißen. Nur die Roms mit Android 5.0..... Nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTaumel

Letzter Tipp:

1.) Andere ROM patchen, Sim-Sperre rausnehmen!

2.) CM 12 oder andere Lollipop-Rom patchen...

Ich meine, es gab zu Anfang mal diesen Bug mit der Sim-Sperre;

es hiess immer: ausschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kegona

Letzter Tipp:

1.) Andere ROM patchen, Sim-Sperre rausnehmen!

2.) CM 12 oder andere Lollipop-Rom patchen...

Ich meine, es gab zu Anfang mal diesen Bug mit der Sim-Sperre;

es hiess immer: ausschalten!

Nett gemeint aber wie im Beitrag *31 schon beschrieben habe ich das schon versucht.

Ich gebe auf aber danke für eure Infos

Schönes Wochenende

Grüße Kegona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.