Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 I9300 - JellyBam ROM [AOKP-ROM][JellyBean][4.3]

Recommended Posts

chris264

Hast du jetzt ein S2 oder S3? Ist nicht 100% ersichtlich aus deinem Post.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2472792

Das finde ich sehr passend für den Anfang. Gefahr für ein Brick besteht immer selbst bei Kies. Aber wenn du alles in Ruhe machst stehen die Chancen fast bei Null.

Die Fixe gegen den Sudden Death sind enthalten im Recovery und im Kernel.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Sicher das du keine Kamera App oder Feature installiert hattest? - Habe es gerade getestet. Sobald man die App löscht, funktioniert wieder alles.

Bei der Neuinstallation der ROM ladet er alle installierten Apps automatisch wieder aus dem Play Store. Vielleicht war da ja was dabei.

Lg

Nein, hatte bisher nie eine Kamera App, da ich mit der normalen Cam voll zufrieden war.

Schmiddi hast du was gefunden? Wegen transparenter Statusbar?

Was ist denn damit? Kann man doch einstellen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Nein, hatte bisher nie eine Kamera App, da ich mit der normalen Cam voll zufrieden war.

Was ist denn damit? Kann man doch einstellen?!

Hmm, also bei mir funktioniert es so perfekt. Sobald ich Camera FV-5 deinstalliere, funktioniert auch wieder die Normale Kamera.

Ach ja, die Statusbar. Klar kann man die 100% Transparent machen;).

Systemeinstellungen -> ParanoidAndroid Settings -> Interface -> Status Bar Color -> Actual value "00FFFFFF"

Falls deine Icons dann nicht mehr im richtigen Design angezeigt werden, mach bei Statusbar Icon color auch transparent rein;)

Viel Erfolg;).

Edit: Und falls ihr noch ne schönere Statusbar wollt, macht in den ParanoidAndroid Settings -> Interface den Haken bei "Enable per app color" raus;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixRATEmal

Schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2472792

Das finde ich sehr passend für den Anfang. Gefahr für ein Brick besteht immer selbst bei Kies. Aber wenn du alles in Ruhe machst stehen die Chancen fast bei Null.

Die Fixe gegen den Sudden Death sind enthalten im Recovery und im Kernel.

Lg

****Tapatalk****

danke schon einmal . was ich nur nicht finde ist, wie oft ich den zähler zurück setze .hast du da eine antwort bereit?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

H

Systemeinstellungen -> ParanoidAndroid Settings -> Interface -> Status Bar Color -> Actual value "00FFFFFF"

Falls deine Icons dann nicht mehr im richtigen Design angezeigt werden, mach bei Statusbar Icon color auch transparent rein;)

Viel Erfolg;).

Edit: Und falls ihr noch ne schönere Statusbar wollt, macht in den ParanoidAndroid Settings -> Interface den Haken bei "Enable per app color" raus;).

Wenn man die Icons auf Transparent setzt, sind die völlig verschwunden.

Bei mir, habe ich auf die Farbe geklickt, dann "STOCK" unten links im Fenster was sich öffnet. Dabei werden die Icons vom jeweiligen Design angezeigt.

Und wenn ich den Haken raus mache, werden die Änderungen wieder verworfen (statusbar Transparent)

Hatte das ganze nämlich auch gestern getestet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Wenn man die Icons auf Transparent setzt, sind die völlig verschwunden.

Bei mir, habe ich auf die Farbe geklickt, dann "STOCK" unten links im Fenster was sich öffnet. Dabei werden die Icons vom jeweiligen Design angezeigt.

Und wenn ich den Haken raus mache, werden die Änderungen wieder verworfen (statusbar Transparent)

Hatte das ganze nämlich auch gestern getestet

Achso Okay, danke.

Aber das mit dem transparent funktioniert soweit, oder?=)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

danke schon einmal . was ich nur nicht finde ist, wie oft ich den zähler zurück setze .hast du da eine antwort bereit?

lg

Nur dann wenn man das Handy einschicken muss/möchte, weil der Vorgang birgt auch immer ein gewisses Risiko.

Ich setze mein nur zurück wenn nötig.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Nur dann wenn man das Handy einschicken muss/möchte, weil der Vorgang birgt auch immer ein gewisses Risiko.

Ich setze mein nur zurück wenn nötig.

Lg

****Tapatalk****

Ich habe meinen Counter noch nie gelöscht :-D.

Solang ich es nicht einschicken muss, werde ich ihn auch nicht reseten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostSon

Hy!

Würd die rom echt gern probieren aber hab da ein paar fragen^^

was ist der unterschied zwischen einer sammy rom und AOKP?

kann ich bedenkenlos kernels draufhauen bzw gibts kernels oder modems als costom für AOKP?

kann mir eventuell einfach einer sagen was die unterschide zwischen zb omega und jelly bam sind? wäre vllt einfacher xD

Danke schon mal leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hy!

Würd die rom echt gern probieren aber hab da ein paar fragen^^

was ist der unterschied zwischen einer sammy rom und AOKP?

kann ich bedenkenlos kernels draufhauen bzw gibts kernels oder modems als costom für AOKP?

kann mir eventuell einfach einer sagen was die unterschide zwischen zb omega und jelly bam sind? wäre vllt einfacher xD

Danke schon mal leute

Auf der Startseite im 1. Post ist eigentlich alles beschrieben ^^

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/256562-leitfaden_unterschiede_zwischen_samsung_roms_aosp_aokp_roms.html

Custom Kernel gibt es zur Zeit nur den Yank555 CM10 Kernel. Der läuft top. Ansonsten kannst dich ja mal durch die Seiten lesen;).

Viel Spaß beim flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostSon

Danke für die antwort.

Hab mir den ersten post schon duechgelesen aber kann mir nix darunter vorstellen daher die dummfragerei xD ich muss immer allws hinterfragen wenn ich wo keine erfahrung damit hab hehe

Danke für den link. Werd das ma checken.

Wer isn der koch hiervon?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

iGio90 ist der Koch der Rom.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Achso Okay, danke.

Aber das mit dem transparent funktioniert soweit, oder?=)

Lg

Ja klar, das funktioniert wie von dir beschrieben

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostSon

so mal runterziehen. klingt alles sehr geil^^

bin echt gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist die geilste Rom, du wirst es nicht bereuen.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixRATEmal

habe jetzt mein s3 gerootet...so nun bin ich beim efs sichern und nun sollte ich ja busybox installieren und einmal ausführen..so app geöffnet und wieder geschlossen..nun handy angeschlossen usb debugg is an und trotzdem sagt mir das efs pro an das das handy nicht .

bild im anhang...muss ich die busybox nochmal installierne sprich ich habe 2 auswahlmöglichkeiten..einmal smart install und einmal normal?

post-433034-14356908567279_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.