Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 I9300 - JellyBam ROM [AOKP-ROM][JellyBean][4.3]

Recommended Posts

yaladag

Den anderen Kernel habe ich noch nicht getestet, aber Schmiddi soweit ich weiß.

Ja beim Yank Kernel musst dich jetzt registrieren. Ich nutze den Yank Kernel und kann mich nicht beschweren.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Ok, danke Dir Chris, dann werde ich das auch mal tuen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Habe immer noch das selbe Problem,das ich kein Freizeichen Ton bekomme.Ver 7.0 neuster Yank Kernel , mehrere Modems ausprobiert,cleaner Script ausgeführt. Wenn ich die Rom neu installiere geht es,sobald ich das Handy neu starte,habe ich beim wäahlen wieder kein Freizeichen Ton. Bin am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Auch mit Stock Kernel?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Nein Stock habe ich noch nicht ausprobiert.Werde ich gleich mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig einfach Rom drüber flashen dann hast den Stock Kernel.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Fazit: Habe die Rom nochmal drüber geflasht,so das ich den Stock Kernel habe. Das Problem bleibt aber bestehen. Was soll ich nur tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Fazit: Habe die Rom nochmal drüber geflasht,so das ich den Stock Kernel habe. Das Problem bleibt aber bestehen. Was soll ich nur tun?

welche Version vom yank haste benutzt?

Gesendet von außerhalb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

die neuste,und dann die hier im Startpost verlinkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das komische ist,das wenn ich die Rom komplett mit einem Full Wipe wieder aufspiele,es funzt. Bis ich das Handy neu starte,dann nicht mehr

Wie muss ich vorgehen,damit alles von der altenRom entfernt ist. Modem Kernel etc.

bearbeitet von Balko29
hinzugrfügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest redxiii255

hey ich bin neu und würde gern auch mein S3 mit diesem rom ausstaten;

ich hab momentan die JB4.1.2 auf meinem s3!

als nächstes muss ich mein s3 rooten und dann nach der angegeben anleitung fortfahren

Installation der FullRom, ausgehend von einer anderen Rom:

1. Download der FullRom auf die interne/externe SD

2. Reboot Recovery

3. Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache

4. Install zip from sdcard - FullRom auswählen - Flashvorgang ausführen

5. Fix Permission

6. Reboot

Was ist mit dem "fix permisssion" gemeint??

und wann muss ich den kernel flashen? bevor ich den rom draufspiele oder danach?? und wie mache ich das ??

vielen dank für hilfe

PS: oder wäre eine andere CR für einen neuling wie mich für den anfang besser???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Den Root musst du vorher machen sonst kannst du die Rom nicht installieren, weil die Rom wird über Cwm geflasht.

Alles wie man eine Rom installiert und was Fix Permissions findest du in meiner Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen/Wipen.

Sobald du Root hast mach bitte erst ein Backup deiner aktuellen Rom. Steht auch in der Anleitung. Und danach das https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2125883

Ich kann die Rom empfehlen auch für Anfänger.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest redxiii255

hey;

hab jetzt die CR aufgespielt, hat auch alles super geklappt... aber :

Gibt es eine möglichkeit die alte notification bar wieder zu bekommen? fand die von der standart rom irgendwie besser.

Und wie kann ich das design verändern.. hab mir zwar diesen apex launcher runtergeladen aber ich weiß nicht so recht wie ich das design ändern kann..

Und zur info würde ich gern wissen: wenn ich jetzt noch eine andere CR ausprobieren möchte, muss ich dann nur wieder einen FullWipe durchführen und dann die neue CR aufspielen ???

Hab jetzt auch keinen anderen kernel geflasht da ich nicht genau wusste wie dies funktioniert und auch nicht weiß welche verbesserung dies haben soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Hey,

Den Root musst du vorher machen sonst kannst du die Rom nicht installieren, weil die Rom wird über Cwm geflasht.

Alles wie man eine Rom installiert und was Fix Permissions findest du in meiner Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen/Wipen.

Sobald du Root hast mach bitte erst ein Backup deiner aktuellen Rom. Steht auch in der Anleitung. Und danach das https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2125883

Ich kann die Rom empfehlen auch für Anfänger.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Das sichern des efs Ordners, lese ich jetzt zum ersten mal. :banghead:

Hab schon oft geflasht ohne den zu sichern.

Ist es empfehlenswert den jetzt noch zu sichern?

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

hey;

hab jetzt die CR aufgespielt, hat auch alles super geklappt... aber :

Gibt es eine möglichkeit die alte notification bar wieder zu bekommen? fand die von der standart rom irgendwie besser.

Und wie kann ich das design verändern.. hab mir zwar diesen apex launcher runtergeladen aber ich weiß nicht so recht wie ich das design ändern kann..

Und zur info würde ich gern wissen: wenn ich jetzt noch eine andere CR ausprobieren möchte, muss ich dann nur wieder einen FullWipe durchführen und dann die neue CR aufspielen ???

Hab jetzt auch keinen anderen kernel geflasht da ich nicht genau wusste wie dies funktioniert und auch nicht weiß welche verbesserung dies haben soll!

Hey,

So eine ähnliche Notification Bar wirst du im Design nicht wirklich finden. Weil du nutzt hier das reine Android dh ohne Samsung Oberfläche.

Was meinst du mit Design? Alles oder nur bestimmte Sachen?

Schau mal in Post#2 da wäre zb ein komplettes Theme.

Wenn du eine andere Custom Rom testen möchtest, dann geht man in der Regel so vor.

Backup der aktuellen Rom zur Sicherheit.

Dann neue Rom laden und dann installieren wie sonst nur unbedingt vorher ein Fullwipe machen.

Ein anderen Kernel musst du nicht flashen, wenn du zufrieden bist mit dem aktuellen. Mit einen anderen Kernel kannst du zb mehr Laufzeit raus holen oder mehr Geschwindigkeit.

@ Hoffi

Ja unbedingt noch sichern, das könnte mal deine Lebensversicherung sein, falls deine Imei mal weg ist.

Also lohnt sich noch, es nach zu holen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Hallo Chris...

Danke für Info. Werde ich sofort machen.

Efs pro oder ktool.?

Was ist deiner Meinung nach besser.?

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Welchen Music Player könnt ihr empfehlen? Und welchen Kernel nutzt ihr? Danke für die Info!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@ Hoffi

Ktool also die App

@ vietnam

Ich nutze den Vlc Player oder den Apollo. Das Reicht mir persönlich.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Danke chris. Aber ich brauche einen der mit Bluetooth funktioniert. Der Yank Keernel aus dem Startpost, ist der noch aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein vom Yank Kernel gibt es schon eine aktuellere Version, aber den Link kriegt man nur bei Yank im Forum dh du musst registriert sein.

Schau dir mal Winamp an ob der passt.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Nachdem ich die V7 nun ein paar Tage laufen habe, muss ich sagen das die 6.7 bei mir um einiges besser gelaufen ist.

Handy hängt manchmal kurz und 1-2x täglich erhalte ich die Meldung "System UI beendet"

Kernel habe ich noch den 1.5b, da dieser vorher absolut Top gelaufen ist.

Alle Wipe´s mache ich grundsätzlich bei jedem Wechsel.

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.