Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 I9300 - JellyBam ROM [AOKP-ROM][JellyBean][4.3]

Recommended Posts

Aram

Weiß jemand wie die Schriftart bei jelly bam heißt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grandhouse

Habt ihr die Rom mal mit dem Siyah getestet, die Probleme haben mit dem WLAN.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Nein mit dem siyah hab ichs noch nicht versucht.

Ich habe jetzt aber wieder Cyanogenmod 10.1 drauf

Dort tritt jetzt komischerweise genau dasselbe Problem mit dem WLAN auf.

Sehr bis extrem langsam. Handynetz ist ca fünf mal so schnell

Mir ist aber zudem noch aufgefallen dass das anscheinend nur im Playstore auftritt. Lass ich nämlich nen Speedtest laufen werden mir am Handy unter WLAN meine ganz normalen 13000kbit/s und Mobilfunk 10000kbit/s angezeigt. Dort scheint also trotzdem alles in Ordnung

Bevor ich damit angefangen hab JellyBam zu flashen funktionierte aber alles ganz normal so wie es sollte.

Kann es denn vielleicht sein dass ich falsch gerootet hab? Ich hatte nämlich zwischendurch mal das Problem dass das Handy nicht mehr startete und im Bootloop fest hing. Deshalb hab ich dann nen Fullwipe und alles wieder auf Stock gemacht. Danach wieder gerootet, JellyBam drauf und Kernel etc

Aber nachdem ich nen anderen Kernel drauf hab ist der Rootkernel doch wieder weg oder?

Oder hängt es vielleicht damit zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit dem syiah lief WLAN bei mir...

Wie kann ich das einstellen, dass bei einer Benachrichtigung der Sound nicht ewig läuft? :o

Gedingst mit Bums! :D

Probiere mal Systemeinstellungen-Bam Control-Sound-Less Frequent Notification Sounds

Lg

Weiß jemand wie die Schriftart bei jelly bam heißt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich frage mal nach.

Lg

Hallo,

es gibt die 7.5.0 nun, siehe https://get.jellybam.com/i9300/#

Ich flashe sie erstmal nicht, weil ein Changelog gibt es ja leider noch nicht. Aber :dankescho für die Info.

Lg

Nein mit dem siyah hab ichs noch nicht versucht.

Ich habe jetzt aber wieder Cyanogenmod 10.1 drauf

Dort tritt jetzt komischerweise genau dasselbe Problem mit dem WLAN auf.

Sehr bis extrem langsam. Handynetz ist ca fünf mal so schnell

Mir ist aber zudem noch aufgefallen dass das anscheinend nur im Playstore auftritt. Lass ich nämlich nen Speedtest laufen werden mir am Handy unter WLAN meine ganz normalen 13000kbit/s und Mobilfunk 10000kbit/s angezeigt. Dort scheint also trotzdem alles in Ordnung

Bevor ich damit angefangen hab JellyBam zu flashen funktionierte aber alles ganz normal so wie es sollte.

Kann es denn vielleicht sein dass ich falsch gerootet hab? Ich hatte nämlich zwischendurch mal das Problem dass das Handy nicht mehr startete und im Bootloop fest hing. Deshalb hab ich dann nen Fullwipe und alles wieder auf Stock gemacht. Danach wieder gerootet, JellyBam drauf und Kernel etc

Aber nachdem ich nen anderen Kernel drauf hab ist der Rootkernel doch wieder weg oder?

Oder hängt es vielleicht damit zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kannst maximal das noch probieren https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252142-galaxy_s3_wiederherstellen_werkszustandes_garantie_verkauf.html und dann nochmal rooten und dann Jelly Bam

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freefaller91

Grandhouse, hast du schon den Cache und die Daten vom play store gelöscht? Hatte das Problem eben auch und das hat geholfen...

Edit: der Erfolg war wohl nur von kurzer Dauer... Vielleicht server überlastet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Habe das Problem. Das mir unter Akku Einstellungen das Display mit 41% angezeigt wird, und mir den Akku leer saugt, obwohl das Display garnicht lange an ist. In 4 Std 30% Akku Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Grandhouse, hast du schon den Cache und die Daten vom play store gelöscht? Hatte das Problem eben auch und das hat geholfen...

Edit: der Erfolg war wohl nur von kurzer Dauer... Vielleicht server überlastet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Problem habe ich auch ab und an und das passiert erst seit dem die neue Playstore Version ausgerollt wird.

Lg

Habe das Problem. Das mir unter Akku Einstellungen das Display mit 41% angezeigt wird, und mir den Akku leer saugt, obwohl das Display garnicht lange an ist. In 4 Std 30% Akku Verlust.

Vielleicht eine App die dein Handy andauernd auf weckt.

Wie ist dein DeepSleep?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Mit welcher app kann ich den deep sleep kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@chris. Habe es installiert. Woran erkenne ich jetzt was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Umso höher der Wert bei DeepSleep umso besser.

Aber wenn man den Akku lädt zählt es mit 200mhz.

Also am besten laufen lassen ohne Akku laden.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

post-583920-1435691144178_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini1982

7.5 wichtiges update!! - lt. Facebook Kommentar vom Entwickler wurde ein Akkuproblem beseitigt (hatte was mitn Lockscreen zu tun) Akku soll nun deutlich länger halten..

O-Ton: "the high battery drain was caused by an NPE on the keyguardhostview (lockscreen). just fixed it..."

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von reini1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hat jemand die 7.5.0 schon in Benutzung, und kann was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Huhu,

Nutze die 7.2. Obwohl ich nachts in den Flugmodus schalte, ist der Akku morgens fast leer ^^ Woher kommt das?

Überlege hin und her mit der 7.5... Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grandhouse

Das Problem habe ich auch ab und an und das passiert erst seit dem die neue Playstore Version ausgerollt wird.

Mag das dann vielleicht gar nicht an irgendwelchen Roms liegen? Denn das tritt ja nur bei WLAN im Playstore auf

Serverprobleme würd ich ja fast ausschließen weil mit Mobilfunk funktionierts ja reibungslos.

Wobei ich diese Woche das Problem dass Apps so lange zum Laden brauchen auch schon hatte. Da stand dann aber was von 15 Stunden für ne kleine App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat jemand die 7.5.0 schon in Benutzung, und kann was dazu sagen?

Hallo Balko29.

Ich hab sie mir heute morgen drauf gehauen. Einfach drüber installiert.

Bis jetzt ist alles wie gewohnt OK. Genaueres kann man erst später sagen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTavish

Bin am überlegen, ob ich mir den Siyah Kernel flashe, um das Dualboot-Feature zu nutzen.

Kann ich dann die JellyBam 7.5 ROM als Zweitrom benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Steht bei mir bei 84%

Musst das über einen längeren Zeitraum messen, am besten heute Abend noch mal ein Screenshot posten.

Lg

7.5 wichtiges update!! - lt. Facebook Kommentar vom Entwickler wurde ein Akkuproblem beseitigt (hatte was mitn Lockscreen zu tun) Akku soll nun deutlich länger halten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

:thumbup::thumbup::thumbup: Danke für die Info obwohl ich mich nicht beschweren kann.

Lg

Hat jemand die 7.5.0 schon in Benutzung, und kann was dazu sagen?

Ich komme frühestens heute Abend dazu.

Lg

Huhu,

Nutze die 7.2. Obwohl ich nachts in den Flugmodus schalte, ist der Akku morgens fast leer ^^ Woher kommt das?

Überlege hin und her mit der 7.5... Mal sehen...

Teste doch mal die 7.5 kann ja nur besser werden :D

Mag das dann vielleicht gar nicht an irgendwelchen Roms liegen? Denn das tritt ja nur bei WLAN im Playstore auf

Serverprobleme würd ich ja fast ausschließen weil mit Mobilfunk funktionierts ja reibungslos.

Wobei ich diese Woche das Problem dass Apps so lange zum Laden brauchen auch schon hatte. Da stand dann aber was von 15 Stunden für ne kleine App

Würde es noch paar Tage beobachten, denke mal erledigt sich von selbst.

Lg

Bin am überlegen, ob ich mir den Siyah Kernel flashe, um das Dualboot-Feature zu nutzen.

Kann ich dann die JellyBam 7.5 ROM als Zweitrom benutzen?

Habe schon ewig kein Dualboot mehr genutzt und kann leider nichts dazu sagen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grandhouse

Würde es noch paar Tage beobachten, denke mal erledigt sich von selbst.

Ja denke ich werde das machen.

Ich werde jetzt einfach nochmal von null an aufbauen

Also FullWipe, alles auf Stock, rooten, da ich eh schon dabei bin werde ich dann gleich die 7.5.0 nehmen, und es trotzdem mit dem Yank Kernel versuchen.

Denn mit allen anderen Sachen hatte ich ja keine Probleme. Halt eben nur mit dem WLAN bzw Playstore.

Sollte mir bei 7.5.0 irgendwas auffallen oder sich das mit dem Playstore wieder erledigen werde ich berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.