Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 I9300 - JellyBam ROM [AOKP-ROM][JellyBean][4.3]

Recommended Posts

Ecki2004MG

Außerdem es lebe Titanium Backup :D

Ja, das habe ich auch, allerdings habe ich mit Jellybam und den wiederherstellen Probs gehabt, nach einen Neustart hagelte es Fehlermeldungen >> "....wurde angehalten..." und das eine menge, musste Jellybam neu drauf machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KillerPi

hab ihr eigentlich den stock kernel am laufen ? ich habe mir gleich den yank555 kernel mit installiert und wollte mich mal nach guten einstellungen erkundigen. ich spiele auf dem s3 gar nicht nur ein bisschen whatsapp, surfen und mail.

sonst ist die rom eigenltich ganz gut hab sie aber erst seit heute morgen drauf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trohjahn

Moin,

ich habe die ROM mal am WE ausprobiert, da der Mod Chris diese mal empfohlen hat. Ich habe den YANK Kernel auch installiert.

Da Problem was sehr oft kam, war wenn das Display länger mal auswar und ich das Gerät wecken wollte, nix passierte, egal wie oft ich drückte und so weiter.

Muss ich beim Install des Kernels was beachten ? Oder weil ich den Homebuttonlauncher nicht festgelegt habe, es waren ja immer 2 zur wahl beim homebutton...

Weiter hatte die CAM irgendwie in den Einstellungen kein Punkt Speicherkarte wählen, die sind alle intern gelandet die Bilder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KillerPi

Moin,

ich habe die ROM mal am WE ausprobiert, da der Mod Chris diese mal empfohlen hat. Ich habe den YANK Kernel auch installiert.

Da Problem was sehr oft kam, war wenn das Display länger mal auswar und ich das Gerät wecken wollte, nix passierte, egal wie oft ich drückte und so weiter.

Muss ich beim Install des Kernels was beachten ? Oder weil ich den Homebuttonlauncher nicht festgelegt habe, es waren ja immer 2 zur wahl beim homebutton...

Weiter hatte die CAM irgendwie in den Einstellungen kein Punkt Speicherkarte wählen, die sind alle intern gelandet die Bilder...

Beide Sachen kann ich bestätigen.

Mit dem schwarzen Screen lag es vermutlich daran, dass ich die Standy CPU MHz Grenze (bei der Kernel Installation) auf das Minimum gesetzt habe (glaub 300). Bei SlimBeans war das möglich bei JellyBam zickt es wohl. Habe es nun auf 600 Mhz und da scheint es zu gehen.

Das mit der Cam kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe auch keinen Punkt gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trohjahn

Beide Sachen kann ich bestätigen.

Mit dem schwarzen Screen lag es vermutlich daran, dass ich die Standy CPU MHz Grenze (bei der Kernel Installation) auf das Minimum gesetzt habe (glaub 300). Bei SlimBeans war das möglich bei JellyBam zickt es wohl. Habe es nun auf 600 Mhz und da scheint es zu gehen.

Das mit der Cam kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe auch keinen Punkt gefunden

glaube habe auch das beim kernel genommen, wegen energy saver, will ja lange hinkommen und nen quad core muss ja ned nur auf volldampf fahren ^^

naja, vielleicht gibt hier ja nochmal wer ne info wegen der cam und dem speicherort... denn nur auf intern und dann von hand verschieben macht auch kein spass... will auch nicht extra zig andere cam apps installen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ja, das habe ich auch, allerdings habe ich mit Jellybam und den wiederherstellen Probs gehabt, nach einen Neustart hagelte es Fehlermeldungen >> "....wurde angehalten..." und das eine menge, musste Jellybam neu drauf machen -.-

Hey was speicherst du denn alles mit Titanium Backup? Weil hatte damit noch nie Probleme.

@KillerPi und TrohJahn,

das *Problem* mit den Yank Kernel wurde schon mal besprochen, hier findet ihr die Lösung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/282019-samsung_galaxy_s3_aokp_rom_jellybean_4_2_2_jellybam-21.html#post2479605

Wegen der Cam, nutzt einfach eine andere App.

Warum seht ihr hier sehr gut https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/283063-samsung_galaxy_s3_grosse_kamera_app_vergleich.html#post2483705 das 1 Bild ist von der Cam aus der JellyBam Rom

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tray_ace

Hallo zusammen.

Ich hatte am Anfang sehr viele Probleme mit dieser ROM.

Habe dann, wie im letzten Post beschrieben, alles am laufen gekriegt und es lief auch sehr gut.

Die Betonung liegt auf "LIEF".

Gestern Abend habe ich den YANK 1,5c geflasht und schon fingen die Probs. wieder an.

Der Akku wurde sehr heiss, das mit YouTube kam wieder und sehr viel Freeze!

Hab dann wieder meim Backup drauf gemacht, mit YANK 1,5b und es ging bis heute.

Vor ein paar std. jedoch, bemerkte ich in der Hosentasche, das der Akku wieder sehr heiss wurde.

Habs echt durch die Hose am Oberschenkel gespürt.

Hab das handy rausgeholt und versucht, es aus dem Standby zu wecken, aber da ging garnix mehr.

Zehn sec. Power gedrückt, ins Recovery rein, full Wipe und nochmal das Backup geladen.

Nach dem Reboot musste ich aber alles neu einrichten, als würde ich auf ne neue ROM wechseln.

Ich hab kein Plan, was hier los ist!

Kann sein, dass mein Handy ne macke hat?

WEIL:

Danach wieder ins Recovery, wollte ich diesmal die Frankenstein flashen, weil ich mit dieser bisher die wenigsten Probleme hatte.

Gesagt getan, aber diese läuft jetzt auch net richtig.

Am Anfang kam sofort ne Meldung:

"Unfortunataly System UI has stopped"

und ich konnte nichts machen. Freeze!

Dann nochmal full Wipe und nochmal FS geflasht, aber selbes Ergebniss.

Hab dann mal längere Zeit gewartet und konnte dann weiter einrichten.

Aber jetzt kommt bei jedem Neustart ne Meldung:

"Oberfläche angehalten"!

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

welches Recovery hast du drauf?? Definiere Fullwipe? Was hast du alles gewipt?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tray_ace

Hey,

welches Recovery hast du drauf?? Definiere Fullwipe? Was hast du alles gewipt?

Lg

Philz Touch 4.87.6 mit SuddenDeath Fix!

FullWipe:

Wipe Cache

Wipe Dalvik

Beide Punkte unter:

Wipe Data/Factory Reset.

Also:

Wipe Data/Factory Reset und Wipe Data-Cache-System-Preload:

Mehr geht eigentich ja nicht.

Nachtrag zum letzten Post:

Bei jedem Neustart von FS Kommt erst mal ein Freeze.

Es dauert ein paar Minuten, bis ich den SIM Pin eingeben kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Kannst das noch probieren

format /cache

format /data

format /system

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tray_ace

Kannst das noch probieren

format /cache

format /data

format /system

Lg

Das macht der automatisch unter:

Wipe Data-Cache-Sytem-Preload!

Habe es beim vorletzten mal aber auch manuell gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tray_ace

Mir fällt gerade auch auf:

Mein DropDown menü ist garnicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

ich krieg eine fehlermeldung:

failed to verify whole file signature rom

was kann ich dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tray_ace

ich krieg eine fehlermeldung:

failed to verify whole file signature rom

was kann ich dagegen machen?

Kann sein, dass dein CWM sich nicht mit deiner ROM verträgt.

Welchen Recovery hast du drauf?

CWM oder PhilzToch?

Wenn CWM, dann versuch es mal mit Philz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

habe CF-Root-SGS3-v6.4 drübergemacht und schon ging es.

jetzt nur noch fummeln und mit dem rom klarkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

jetzt wird mein s3 nicht mehr mit kies verbunden, steht die ganze zeit: verbinsund wird hergestellt.

aber selbst nach 20min passiert nichts aber im arbeitsplatz ist der gt9300 zu finden.

und viele apps stürzen seid dem rom ab wenn ich sie starte, woran liegt das? zb. navigon oder root browser..

und automatisch kommen auch meldunge das irgendwelche programme angehalten werden, zb youtube

und gibt es keine batterie prozent anzeige? :)

gruss

bearbeitet von kourosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki2004MG

@KillerPi, wegen der CAM, einfach die Gallery2.apk aus den Startpost installieren und schon haste SD-Karte zur auswahl.

@Chris, ich habe alles gespeichert mit TB, auch die Sysdateien, diese aber stammen aus dem VF ROM, denke DAS ist dann auch das Problem beim Komplett wiederherstellen der VF Systemdateien unter JellyBam :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich bekomme einen Status 7 Fehler beim flashen der ROM. Wie kann ich das beheben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

@Ecki

Genau da wird das Problem liegen. Weil ich zb sichere nur Apps inklusive Inhalt und da gibt es keine Probleme beim wiederherstellen.

@Amphezz

Rom nochmal neu laden und flashen und welches Recovery nutzt du? Installierst du von dem internen Speicher?

Hast du auch die richtige Version genommen, also für das normale S3?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.