Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Hi,

es viel mir nur auf das sehr häufig die Mails erst dann kommen, wenn der Screen entlockt wird. Ich hatte das beim Nexus auch mal, da lag es am Kernel das einige Mails nicht automatisch geholt wurden.

Habe nun die 9.1 installiert, Cache gewipt. Mal schuen wie mir die gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hi,

es fiel mir nur auf, dass sehr häufig die Mails erst dann kommen, wenn der Screen entlockt wird. Ich hatte das beim Nexus auch mal, da lag es am Kernel, dass einige Mails nicht automatisch geholt wurden.

Habe nun die 9.1 installiert, Cache gewiped. Mal schauen, wie mir die gefällt.

Dieses Verhalten habe ich beim SGS 3 bisher noch bei keinem ROM festgestellt. Mails werden im Hintergrund im im eMail-Client eingestellten Rhytmus abgeholt und (bei entspr. Einstellung) auch signalisiert.

Bei mir selber wird aber im Moment nichts abgeholt und signalisiert, da mein Provider Serverprobleme hat. Es ist ALICE, i. e. derzeit Telefonica aus bella Italia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Dieses Verhalten habe ich beim SGS 3 bisher noch bei keinem ROM festgestellt. Mails werden im Hintergrund im im eMail-Client eingestellten Rhytmus abgeholt und (bei entspr. Einstellung) auch signalisiert.

Bei mir selber wird aber im Moment nichts abgeholt und signalisiert, da mein Provider Serverprobleme hat. Es ist ALICE, i. e. derzeit Telefonica aus bella Italia.

Kommt Telefonica bzw jetzt O2 nicht aus Spanien? :?:

Ein Problem hätte ich noch. Seit ich auf Omega Rom gewechselt habe, funktioniert mein Zedge ( Programm für Hintergrundbilder und Notification Sounds) nicht mehr. Hab es dann deinstalliert und wollte es neu installieren, nur kommt dann die Meldung der Speicher sei voll? :icon_eek:

Jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Kommt Telefonica bzw jetzt O2 nicht aus Spanien? :?:

Ein Problem hätte ich noch. Seit ich auf Omega Rom gewechselt habe, funktioniert mein Zedge ( Programm für Hintergrundbilder und Notification Sounds) nicht mehr. Hab es dann deinstalliert und wollte es neu installieren, nur kommt dann die Meldung der Speicher sei voll? :icon_eek:

Jemand ne idee?

Hi, du musst TitaniumBackup deinstallieren dann mit Root Explorer in data/App rein dann auf suchen gehen und nach odex suchen und alle odex Dateien löschen. Dann TitaniumBackup neu installieren und neu patchen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Den Fehler hatte ich auch mal mit Titanium Backup.

Du kannst ihn genauso beheben, eben nur Zedge deinstallieren und der Rest ist genauso wie in diesem Zitat hier, nur ohne was zu patchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Hm ok. Nur hab ich bei mir kein Titanium Backup drauf. Wahrscheinlich findet er deswegen auch die odex Dateien nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

hast du mit dem Root Explorer gesucht? das hat nix mit Titanium Backup zu tun, können auch odex Dateien von anderen Apps sein die evtl. nicht mehr laufen. Wie gesagt: Mit Root Explorer in data/App rein und dort auf Suche nach odex, alle odex löschen und dann Zedge neu installieren. Vorher Zedge deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Alles klar, hat geklappt. Danke für die Hilfe :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Heute mal das Omega Rom getestet, war aber nicht so richtig mein Fall, ist zwar gut aufgebaut das man sich die Mods selber laden und installieren kann aber zum Teil fehlen mir einfach die Erklärungen was die mods machen und wofür sie gut sind nur namen sind leider selten selbsterklärend. Für Leute die gerne viel Testen, draufspielen und wieder runternehmen wahrscheinlich gut für mich aber nicht wirklich brauchbar.

Rom sieht gut und stabil aus scheint auch fix zu laufen aber eben nicht mein Fall.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

moin,

wollte mal anfragen in der 9.1 was heißt das genau?

Omega Files Updates:

Kernels: N.E.A.K v1.1x

Kernels: Abyss S3 kernel 1.6

Kernels: Phenomenal 2.0

Kernels: SpeedMod K1-3

das ich einen der kernels aufspielen/nutzen kann?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Ja kannst sie nutzen und sie wurden auf die neuste Version geupdatet.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Omega Files ist eine Art Kitchen App..das heisst du öffnest diese App und hast dort sehr viele Modifikationsmöglichkeiten.Alles dort kannst du direkt über die App downloaden und dann auf dein Gerät flashen.

Bedeutet also lediglich,das diese Kernel dort in der neuesten Version zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Rechts das Danke drücken geht schneller als zu antworten :)

So zurück zum Thema :) War nur ein Hinweis. :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Rechts das Danke drücken geht schneller als zu antworten :)

So zurück zum Thema :) War nur ein Hinweis. :)

Lg

leider nicht gefunden in tapatalk :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Geht auch nicht mit Tapatalk. Habe auch nicht erkannt das du mit Handy geschrieben hast. War ja auch nicht böse gemeint.

Jetzt aber wirklich zurück zum Thema. Danke im voraus.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

[ROM][XXBLG6][26Jul] Soon Omega v10 ●►Omega Files Kitchen◄●Custom Install●►4 Themes◄●

changelog1.png

Omega v10 (27/07/2012):

Based on XXBLG6 Android 4.0.4 (Date: 20/07/2012)

New:

Kernel Insecure XXBLG6

Modem XXLG6

efs Backup (added option to create efs backup during installation)

Updated:

Play Store v3.7.15

Google+ v3.0.132017166

Aroma Installation Changes

hosts

Mods:

CRT-Off+On

Removed:

ClockWorkMod Recovery 5.5.0.4 v1.5

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is no full Wipe

Omega Files Updates:

Work in progress ....

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

[ROM][XXBLG6][26Jul] Soon Omega v10 ●►Omega Files Kitchen◄●Custom Install●►4 Themes◄●

Wärs nicht möglich das zu posten wenn sie auch online ist?

Meist dauerts dann ja noch bis Abends oder nächsten Tag, was ja nicht schlimm ist, aber bei einem post sobald sie online ist,

kann man dann auch sofort downloaden. Fände ich persönlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Es dient ja als Information für die User und an den Danke erkenne ich das der Service gerne gesehen und angenommen wird.

Außerdem Vorfreude ist die Schönste Freude :)

So weiß man auch was einen erwartet ob es sich lohnt auf die Rom zu warten oder man eine andere nimmt.

Ist meine Meinung außerdem erfährst du so wann ein Update kommt.

Kenne viele Rom-Threads wo oft die Frage kommt wann kommt *Ein Update* und mit solchen Posts wie meinen kann man solche Fragen beantworten :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

so gesehen hast du ja recht, aber bei vielen anderen, Siyah Kernel z.B. ist das Update auch online wenn der Post kommt, bin es halt so gewöhnt :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Stell dir mal vor,du bist neu hier..flasht dir die 9,1 und siehst dann,das plötzlich die 10.0 da ist...dann ärgerst du dich vielleicht nicht noch gewartet zu haben...so weiss jeder...oh kommt bald ne neue Version..da warte ich lieber.

Beim Kernel ist es etwas anderes...erstens kommen da fast täglich Updates...und es geht ja auch sehr fix und einfach mit dem flashen...selten mit wipe oder sonstiges....das ist bei ner Rom ja nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.