Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

TerraPI

Stell dir mal vor,du bist neu hier..flasht dir die 9,1 und siehst dann,das plötzlich die 10.0 da ist...dann ärgerst du dich vielleicht nicht noch gewartet zu haben...so weiss jeder...oh kommt bald ne neue Version..da warte ich lieber.

Eben, hab die 9.1 übersprungen und dachte vorhin als ich heim kam: Cool die 10.0 ist da, aber so eilig hab ich es auch nicht :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... und die 700 Mb zu ziehen dauert meist auch STUNDEN! Bis dahin ist schon ne neue Version draußen! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Eben, hab die 9.1 übersprungen und dachte vorhin als ich heim kam: Cool die 10.0 ist da, aber so eilig hab ich es auch nicht :winknkiss

Zumindest weisst du nun,das es nichtmehr lange dauert...andere brauchen nicht die 700-800 Mb umsonst saugen...und einige ersparen sich nun das flashen der 9.1 und warten noch kurz.

Denke das es so ein guter Kompromiss ist und keiner extra fragen brauch wann das nächste Update kommt.

Wie geschrieben...bei nem Kernel ist das etwas anders...die paar Mb sind schnell geladen und bei manchen Kernel wäre die ANkündigung noch nicht trocken...da wären schon die nächsten 2-3 Versionen da...einige hauen da ja täglich ..manchmal sogar 2-3 Versionen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

... und die 700 Mb zu ziehen dauert meist auch STUNDEN! Bis dahin ist schon ne neue Version draußen! :icon_mrgr

ich lade die Rom immer über den Torrent, da ist sie in 20 Minuten fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

wollte mit meinen Post keine Diskussion herbei führen :)

Aber glaube wurde ja jetzt alles dazu gesagt.

Wünsche euch einen schönen Abend und das ihr morgen eure Omega habt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

nabend....

wollte mal fragen wenn man sich eine neue version aufspielt , muss man den kernel sofern man einen separaten aufgespielt hat neu aufspielen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Ja du musst den Kernel neu aufspielen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patlbs

Ich hab ein problem mit der neuen omega rom.sobald ich eine andere kernel aufspiel,reagiert mein handy nich mehr sobald ich die tastensperre reinmach.hab über cwm die siyah und neak kernel ausprobiert.bei beiden das selbe problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich hab mir jetzt auch die 10.0 geflasht, das erste was mir aufgefallen ist, einige Apps wurden beim 1. Start gleich angehalten, z.B. ebay, Shazam, AIVC und noch 2 andere.

Wenn das Display ausgeht gibt es nun diesen schönen Effekt (TV der ausgeht?)

Aber meine eigentliche Frage ist:

Bei jeder Omega Rom die ich installiert habe, kann ich jedesmal diverse Apps löschen die von der Telekom kommen. Und das obwohl ich eine Benutzerdefinierte Installation mache.

Mein S3 ist zwar von der Telekom, läuft aber mit einer Vodafone Karte. Aber daran kann es ja nicht liegen, ist doch eine Custom Rom.

Es handelt sich immer Hot Spot Login, HRS Hotels, Kundencenter, Mediencenter Installer, PagePlace, Telekom Music, TopApps und Groupon. Nervt ziemlich die jedesmal wieder löschen zu müssen.

Und leider kann ich immer noch nicht über meine Vodafone Karte im Market einkaufen. Mit der Omega 8.1 glaub ich, ging das

Edit: Die 8.1 hiess ja so: I9300_Omega_v8.1__XXBLFB.zip

ist das dann das Modem? :modem_CWM_I9300XXLFB.zip

wenn ich mir dann auf die 10.0 I9300_Omega_v10_XXBLG6.zip das XXLFB Modem flashe, könnte es sein das ich wieder per Vodafone Karte Apps bezahlen kann?

bearbeitet von TerraPI
neue Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

[ROM][XXBLG6][27Jul] Omega v10 ●►Omega Files Kitchen◄●Custom Install●►4 Themes◄●

Ist draußen und kann im Startpost runtergeladen werden im Download Center.

Wünsche Euch Viel Spaß mit der Rom.

Changelog steht eine Seite zurück.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Edit: Die 8.1 hiess ja so: I9300_Omega_v8.1__XXBLFB.zip

ist das dann das Modem? :modem_CWM_I9300XXLFB.zip

wenn ich mir dann auf die 10.0 I9300_Omega_v10_XXBLG6.zip das XXLFB Modem flashe, könnte es sein das ich wieder per Vodafone Karte Apps bezahlen kann?

Das bezahlen über die Telefonrechnung,ist abhängig von der build.prop

Dazu gibt es eine Lösung...schau mal in diese Threads

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/178867-android_market_bezahlen_ohne_kreditkarte.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/259723-apps_ueber_telekomrechnung_bezahlen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So, habe die 10er mal installiert. Bin gespannt wie die nächsten Tage so laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich glaube, die 10er zieht massiv Akku bei mir. Hat jemand von Euch die Version installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich hatte sie einige Stunden drauf - bis heute. Hatte binnen 12h bei normaler Nutzung 50% Akku gezogen. Ich finde das ganz OK, mein S3 ist ja noch frisch (gestern gekauft), mal sehen wie es sich entwickelt.

Jedoch habe ich jetzt die Türkbey installiert. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

habe mein SGS3 seit ein paar Tagen und bin auch fleißig am CustomRom testen. Mir gefällt das Omega-Rom sehr gut, weil man hier sehr viele Einstellungen machen kann und im Benchmark hat es bei mir auch ganz ordentlich abgeschnitten. Welcher Kernel ist denn am besten geeignet, oder kann man das so nicht sagen?

Grüße

kiki2008

P.S. Hier sind meine Quadrant-Benchmarks mit

DragonICS_Ribirth_V3.2: 5447

Criskelo: 5325

FoxHound: 5588

Omega: 5393

Ich habe HIER immer die neuesten Versionen genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Hallo,

habe mein SGS3 seit ein paar Tagen und bin auch fleißig am CustomRom testen. Mir gefällt das Omega-Rom sehr gut, weil man hier sehr viele Einstellungen machen kann und im Benchmark hat es bei mir auch ganz ordentlich abgeschnitten. Welcher Kernel ist denn am besten geeignet, oder kann man das so nicht sagen?

Grüße

kiki2008

P.S. Hier sind meine Quadrant-Benchmarks mit

DragonICS_Ribirth_V3.2: 5447

Criskelo: 5325

FoxHound: 5588

Omega: 5393

Ich habe HIER immer die neuesten Versionen genommen.

Siyah Kernel! Definitiv. Hat mehr Einstellmöglichkeiten als jeder andere (CPU-, GPU-, Audio-Tweaks).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Siyah Kernel! Definitiv. Hat mehr Einstellmöglichkeiten als jeder andere (CPU-, GPU-, Audio-Tweaks).

Gruß

Wo kann man da noch was einstellen? Hat der "Siyah Kernel" auch die beste Performance?

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein das wäre Illegal und ist verboten!!!

Ps. Hat auch gar nix mit der Rom zu Tun.

Lg

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

kann man die imei verändern?

Wieso denn? Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.