Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

So, habe nun nurch durch rumliegen des Handys in 20 Stunden 30% verloren über Nacht. Wlan an! Irgendwas stimmt mit der 10er nicht. Kann das noch jemand beobachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

55% nach 26 Stunden und eigentlich nix mit dem Handy gemacht! :-(

Ich werde wohl wieder auf die 9er gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxpose

V11 auf LG8 Base kann gezogen werden...

Gruß, foxpose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

WA? Kann mir mal jemand sagen, wieso die so schnell neue Versionen bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

WA? Kann mir mal jemand sagen, wieso die so schnell neue Versionen bringen?

Vielleicht wegen deinem Akkuproblem, wobei ich 55% nach 26 Stunden nicht schlimm finde.

Die Frage ist jetzt: Mobile Daten an oder aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja waren an! Normal habe ich circa 2-3 Tage pro Akku gehabt. So viel ist noch nie flöten gegangen. Wlan zieht mehr finde ich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxpose

Hauptsächlich würde ich mal auf die neue Firmwareversion tippen. Die V10 lief ja noch unter LG6 wie die V9.1, da gab es ja das Akkuproblem auch nicht. Die V11 unter LG8. Die CheckROM oder Wanamlite 2.0 sind ja auch schon LG8.

Gruß, foxpose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ja waren an! Normal habe ich circa 2-3 Tage pro Akku gehabt. So viel ist noch nie flöten gegangen. Wlan zieht mehr finde ich?!

Bei mir zieht Mobile Daten am meisten, ohne hab ich von morgens bis nach der Arbeit noch 92% Akku, mit Mobilen Daten an hab ich dann noch vielleicht 60%.

Aber hatte dann auch immer email und Wetteraktualisierungen auf einmal pro Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Aber meine eigentliche Frage ist:

Bei jeder Omega Rom die ich installiert habe, kann ich jedesmal diverse Apps löschen die von der Telekom kommen. Und das obwohl ich eine Benutzerdefinierte Installation mache.

Mein S3 ist zwar von der Telekom, läuft aber mit einer Vodafone Karte. Aber daran kann es ja nicht liegen, ist doch eine Custom Rom.

Es handelt sich immer Hot Spot Login, HRS Hotels, Kundencenter, Mediencenter Installer, PagePlace, Telekom Music, TopApps und Groupon. Nervt ziemlich die jedesmal wieder löschen zu müssen.

Habe jetzt auch die 11er drauf und wieder das gleiche Spielchen...

Diese Apps sind doch nicht in der Rom mit drin, oder?

Echt ein wenig nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

Hallo,

nun ist es endlich soweit ich habe auch mein S3 - freu freu :icon_lol:

auf meinem S2 hatte ich Omega und war sehr zufrieden nun würde ich gerne das Omega Rom auf mein S3 flashen habe aber noch etwas bedenken weil hier von möglichen Schäden berichtet wird die nicht so einfach zu beheben sind.

Zur Verständnis die richtige Reihenfolge bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden haben.

Voraussetzungen:

1. Odin3-v3.04 auf den PC geladen und entpackt

2. CF-Root for SGS3 v6.4 auf den PC geladen

3. Kies-Treiber installiert - Kies aber nicht aktiv

4. EFS PRO geladen.

Ich starte Odin und flashe CF-Root for SGS3 v6.4

dann mache ich ein Backup mit EFS Pro ( einmal aufs Handy - einmal auf den PC ? )

Beim S2 hatte ich dann immer folgendes getan ist das auch beim S3 notwendig und in dieser Reihenfolge?

wipe data/factory reset

wipe cache partition

In Mounts und Storage:

Format: System, data, cache

zum Schluss in Advance :

wipe dalvik

wipe Battery Stats

Fix permission

Dann die die neuste Omega Rom Flashen

Vorab schon einmal danke für Eure Hilfe ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Meenzertom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Habe jetzt auch die 11er drauf und wieder das gleiche Spielchen...

Diese Apps sind doch nicht in der Rom mit drin, oder?

Echt ein wenig nervig.

Hallo,

ich habe auch ein Telekom SGS3 das ich debrandet und dann gerootet habe. Jetzt bin ich gerade dabei einige CustomRoms zu testen, ich habe auch das "Problem" dass sich nach dem Flashen immer wieder einige Apps installieren?

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkno

Hab ein s3 von Vodafone Habsburger gerootet die 10er aufgemacht und biss was von Vodafone ist komischerweise auch mit drauf

Stört mich aber nicht wirklich :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Dito, bei mir die Telekom Apps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

Hab die Version 11 drauf. Bis jetzt läuft die Rom recht gut bei mir.

Dachte bis eben ich hätte n Bug entdeckt mit Wlan und Mobilfunk, lag aber an GreenPoison und da ich das schon gepostet hatte und nicht weg bekam, hab ich das gelöscht und das hier geschrieben:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hi, bei mir bleiben beide Verbindungen aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

Hi, bei mir bleiben beide Verbindungen aus!!!

Ne dumme Frage vielleicht, aber bist du schon in die Wlan-Einstellungen, dann auf ERWEITERT und hast da mal geschaut ob da Wlan immer an angeklickt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

immer steht da!

Machst du es an und es geht dann von selber aus? Beschreib mal bitte genau das Verhalten. Außerdem wäre es hilfreich, wenn du aufzählst, was du so alles installiert hast, was sich in die Stromverwaltung einmischen könnte.

Sollte es aber aber weder an Einstellungen, noch an den Programmen liegen, kann es noch sein, dass du vorm installieren nicht alles gewiped hast, was du solltest.

Versuch dann mal im Recovery cache und dalvik cache zu löschen. Vielleicht hast du ja glück und das reicht. Wenn nicht, mach mal n FullWipe und installier das rom neu.

Hoffe es hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Du, bei mir ist alles ok wollte nur Dir helfen!?!? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

Du, bei mir ist alles ok wollte nur Dir helfen!?!? :biggrin:

Aber du meintest doch immer aus?

Egal. Also wenn bei dir alles ok ist und bei mir auch, ist ja alles ok:D:D:D:D

Aber mal ne andere Frage. kann man bei Omega echt über software Update direkt updaten??? Man kann es ja wie bei der StockRom auch prüfen. Wäre mal sehr nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.