Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

Danke Buddler dann nehme ich es hier raus.

Sonst wird es hier zu Bunt :)

Poste es immer nur bis Startpost angepasst ist.

Danke fürs anpassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbo1

wenn ich eine Batteriemod mache dann ist die Quick Panel Setup weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Kaum Änderungen vorhanden, werde wohl bei der 11.0 bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Von der 9.1er-Version her kommend kann ich es kaum erwarten, nach dem Ende meines Urlaubs am Wochenende die Gelegenheit zu haben, die neue Version in Ruhe zu installieren.

Daran, dass hier keine Probleme mit der 11er Version gemeldet werden, lese ich ab, dass diese klasse sein muss. Leider werden ja hier offenbar traditionell keine Positivberichte abgegeben. Die einzige Anmerkung zur aktuellen 11.1 lautet denn auch, dass zu wenige Änderungen zur 11er-Version enthalten seien, um deren Installation als lohnenswert erscheinen zu lassen.

Finde es etwas schade, dass hier nicht auch einfach einmal gelobt und von positiven Ergänzungen berichtet wird, wenn das ROM eben schlicht gut gelungen ist.

Das kenne ich einfach so von anderen Foren. So habe ich dies ROM auch schon wärmstens weiterempfohlen, undzwar bei www.goa-ROMs.de. Inzwischen habe ich auch gelesen, dass zumindest ein User dort das Omega installiert hat und bestens zufrieden ist.

Ich finde, dass es deutlich mehr User sein sollten, die das Omega-ROM nutzen / genießen. Appetit entsteht ja aber eigentlich erst so recht, wenn man aktiv motiviert, in ein gutes Stück Software zu “beißen“.

Das ROM hier hat es deutlich verdient, mehr gewürdigt zu werden als über das Fehlen von Klagen und Negativkritik.

Ich hoffe, ich darf das einfach einmal so anmerken ...

:)

Ich für mein Teil möchte hier abschließend anmerken, dass mir das Omega-ROM hervorragend gefällt, da es schnell, zuverlässig und umfangreich im Funktionsumfang ist. Das File Kitchen hatte ich eingangs unterschätzt, jetzt bin ich einfach nur ein Fan.

Am kommenden Wochenende kommt mich mein bester Freund besuchen, der auch ein SGS3 hat. Werde ihm mein Omega zeigen. Er ist, was sein Handy angeht, eher ein konservativer Knochen. Bin gespannt, ob er sich das ROM gönnen möchte. Es wäre sein erstes Custom-ROM.

:):):)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von KarolusXXL
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

@Karolus

Ich kann mich dir nur anschließen, ich nutze das Rom auch schon seit ich das S3 habe (Was zugegebener Maßen erst eine Woche ist) allerdings komme Ich vom Galaxy Note und hatte davor schon das Galaxy S2 so das ich weiß was gute Rom´s mit sich bringen müssen und vor allem was schlechte Roms sind, bzw. auch kleinere Macken bemerke - mir auffallen da ich auch sehr viel mit meinem Phone anstelle.

Und ich muss sagen das Ich in meiner Laufbahn auch schon sehr sehr sehr sehr viele Roms unter den Fingern hatte.

Mein zuletzt genutztes auf dem Note war ein Goa Rom was - für mich - mit einer der besten Roms samt dem VK Rom ist.

Selbst unter Goa konnte Ich aber hin und wieder eine kleine Macke nach ein paar Tagen feststellen , ebenso wie bei den VK Roms.

Was andere Roms angeht, so vielen mir dort schon weit eher irgendwelche dinge auf die mir nicht passten oder dem Rom nicht passte...

In diesem Sinne, kann ich mir auch nur für dieses Rom aussprechen.

Ich nutze es mit den jeweils aktuellen Syiah Kernel und es hat bis jetzt (Also seit einer Woche intensiven Nutzen jeglicher dinge, die auch teils deutlich komplexer ausfallen) mich noch nicht einmal im Stich gelassen oder irgendein Fehler Produziert.

Somit war es das erste Rom für das S3 was ich getestet habe und es gibt nicht den kleinsten Grund unzufrieden zu. Ebenso kann Ich von keinerlei Fehlern berichten.

Mit dem "Ich für mein Teil möchte hier abschließend anmerken, dass mir das Omega-ROM hervorragend gefällt, da es schnell, zuverlässig und umfangreich im Funktionsumfang ist. Das File Kitchen hatte ich eingangs unterschätzt, jetzt bin ich einfach nur ein Fan." Satz, sprichst du mir aus der Seele.

Auf den ersten Blick wusste Ich sie auch nicht zu schätzen, mittlerweile möchte Ich sie nicht mehr missen.

Ein wunderbares Rom und Ich hoffe das es mit der Umstellung auf Jelly Bean (Sofern es eine Version von Omega gibt wovon Ich allerdings ausgehe) nicht an Glanz verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also ich nutze mit meinem SIII auch nur Omega und Siyah und bin restlos begeistert!

Sehr stabil, tolle Einstellungsmöglichkeiten... Wirklich TOP

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Inzwischen habe ich auch die neue Omega-Version 11.1 drauf. Habe das ROM nach Anleitung installiert, mit Titanium Backup alle Apps und Einstellungen wieder zurückgespielt und ... voila --> Das ROM rennt wie man es sich nur wünschen kann. Alles verhält sich perfekt schnell und stabil.

Alles, was ich selber noch geändert habe, ist den Abyss-Kernel 1.7.4 (Final) zu installieren. Werde einmal abwarten, wie es hier mit dem Stromverbauch aussieht; kann man ja erst nach ein paar Tagen sagen.

Super ist natürlich wie immer, dass man bei der Installation die Standard-Programme wählen - und auch abwählen - kann, die man haben oder auch nicht haben möchte. Hier hat man selber die Kontrolle, was man als bloatware ansieht. So soll es denn auch sein.

Mit Omega erhält man ein zuverlässiges und absolut flexibles ROM, was keine Wünsche offen lässt; jedenfalls bei mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nachdem ich heute echt mal den halben Tag geflashed habe, bin ich nun doch wieder zurück zu Omega.

Jede Rom die ich probiert hatte, hatte irgendwas das mich gestört hat.

Es ging vorgestern schon los mit der

-DragonICS

dann heute weiter mit

-CyanogenMod 9 ICS

-CyanogenMod 10 JB

-HAWKISH PREMIUM FHD

und eigentlich sollte noch die

-CheckROM Evo HD folgen aber ich hab nun echt keine Lust mehr.

War zwar mal eine Erfahrung wert, aber manchmal sollte man echt bei dem Motto Never change a running system bleiben.

Ich hoffe das sich die Omega mit dem Wall Blue Theme https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/261242-samsung_galaxy_s3_wall_blue_theme.html verträgt, weil da finde ich die SMS besser gemacht, ähnlich wie in der DragonICS.

Also auf ein neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Da mich ähnliches Fieber gepackt hat wie dich, (Obwohl Ich ja wärend meines Erfahrungsbericht mit diesem Rom sagte das wohl kein Grund gebe zu wechseln... ;) ) und ich , wie du weißt, auch die HAWKISH PREMIUM FHD ausprobiert habe, die im endeffekt ein Tick schlechter als dieses wunderbare Omega Rom ist.

Du hättest allerdings noch die Android Revolution HD unbedingt ausprobieren müssen.

Diese habe Ich gerade drauf samt dem aktuellen Siyah und das Rom kommt mir sogar "smoother" als das Omega vor bis jetzt.

Fehler sind ebenfalls , wie hier beim Omega keine auszumachen bisher.

Mal schauen was der Akku sagt.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/261108-samsung_galaxy_s3_android_revolution_hd.html

Sollte sie mich doch nicht glücklich stimmen können wird der nächste und letzte Gang unter Android 4.0.4 wieder auf dieses wunderbare Omega sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

hallo und schönen Sonntag euch allen...

Hab mir das ROM nun auch mal installiert....

verstehe nur noch nicht so wirklich wie ich den Kernel nach insllieren soll mit diesem Omega Teil aus dem Market.

was ich auch finde das die Lautstärke ein wenig Leise ist,hatte vorher die CriskeloRomV5 und die war um einiges Lauter gibts da nen hack für vielleicht

lg depetti73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Flash doch einfach den Syiah Kernel , dieser bietet auch Audio Modifikationen - auch für die Lautstärke - und läuft bisher absolut Problemlos - bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

den habe ich gerade drauf, und wo finde ich diese Einstellungen...

brauche wohl ne Brille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Mit dem Kernel sollte sich eine Apps Names STweaks mit installiert haben.

Dort gibt es den Reiter "Audio" und dort kannst du alles nach belieben einstellen und speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

da steht bei mir, no data

no compatibele interfaces detected

kernel version

3.0.38 siyah s3-v1.4

update

habe die STweaks nun noch mal runter gemacht, den Kernel wieder neu Installiert

aber danach gab eine keine STweaks mehr

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

da steht bei mir, no data

no compatibele interfaces detected

kernel version

3.0.38 siyah s3-v1.4

update

habe die STweaks nun noch mal runter gemacht, den Kernel wieder neu Installiert

aber danach gab eine keine STweaks mehr

hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

[ROM][XXBLG9][12Aug] Soon Omega v12 ●►Omega Files Kitchen◄●Custom Install●►4 Themes◄●

changelog1.png

Omega v12 (13/08/2012):

Based on XXBLG9 Android 4.0.4 (Date: 27/07/2012)

New:

Kernel Insecure XXBLG9

Modem XXLH1

Updated:

Omega Files v1.08

S Memo

Flipboard v1.9.6

Hide It Pro v2.9.4.4

hosts

All mods from previous versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is no full Wipe

Omega Files v1.8:

Work in progress...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

hatte diese ROM nun mal drauf, rennt recht gut aber irgendwie sagte man mir ich würde mich anhören also würde ich in nen Schuhkarton sitzen...

bin dann wieder zur Criskelo zurück, wo nun bald laut Facebook ne V6 kommt... bei dieser gefallen mir auch die Themen besser....

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

@dePetti73 "...bei dieser gefallen mir auch die Themen besser..."

Hallo,

sind die KALAGAS-THEMES momentan die einzigen Themes, die es für die OMEGA-ROM gibt?

Gibt es auch einen MOD der die Uhr in der Statusleiste in die Mitte schiebt?

Vielen Dank!

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.