Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

dePetti73

@dePetti73 "...bei dieser gefallen mir auch die Themen besser..."

Hallo,

sind die KALAGAS-THEMES momentan die einzigen Themes, die es für die OMEGA-ROM gibt?

Gibt es auch einen MOD der die Uhr in der Statusleiste in die Mitte schiebt?

Vielen Dank!

kiki2008

schau mal hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768962

andere Frage hier auf dem Foto ist Recovery so sehen, aber bei mir im Handy find ich nix davon..wo finde ich denn das

post-294521-14356893051272_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo Zusammen,

derzeit bin ich auf der EVO Rom und würde sehr gerne auf diese ROM umsteigen. Habe Titanium drauf und frage mich, wie ich am besten sichere um nach dem flash dieser ROM so wenig wie möglich wiederherstellen muss. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@dePetti73

Das Auswahlmenü von den Bild müsste kommen wenn du den Powerknopf drückst.

@Schrammel

Titanium Backup öffnen danach oben Rechts auf Das Blatt Papier mit den Haken drücken und dann kannst du dir aussuchen was du sichern möchtest steht alles dann da.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@chris264

Danke das wusste ich bereits. Nur sichere ich mit Systemdateien ? Ich flashe ja eine ganz andere ROM und so denke ich mir, kommt es zu konflikten mit der OMEGA Rom. Also wie kann ich am geschicktesten alle APPS und die dazugehörigen Einstellungen der APPS sichern ohne an die Systemdateien zu gehen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Die Apps sind ja deine Benutzerdaten + Einstellungen, die kannst du alle sichern und wieder herstellen.

Die Systemeinstellungen sind unter anderem deine SMS und dein Verlauf der gewählten Kontakte usw.

Ich sicher die auch aber habe jetzt z.B. nur die SMS wieder hergestellt.

Funktioniert einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also soll ich am besten alles Sichern und dann auch wieder ALLS restoren, damit ich wieder auf dem alten Stand wie vorher bin ? Oder gibt es dann Probleme mit der Omega ROM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Achso ich würde maximal die Apps sichern ohne Daten usw aus Erfahrung und von anderen Usern führt es nur zu Problemen wenn man seine Daten Wiederherstellt.

Aber das muss jeder für sich entscheiden und z. B. Und für Sms gibt's auch genug Apps.

Ist meine Persönliche Meinung.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Aber dann kann ich ja so gut wir alles neu einstellen und das bedeutet, dass ich den ganzen abend damit beschäftigt bin :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie gesagt meine Meinung ;) es kann auch gut gehen muss aber nicht.

Sorry das ich dir nicht die erhoffte Antwort geben kann. :(:(

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Also was mir aufgefallen ist, ist das die akku anzeige spinnt die ganze zeit steht da 71 % und auf einmal 52 % dann weiss ich nicht welches modem ich nehmen soll mit Allen schlechten empfang

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Aber dann kann ich ja so gut wir alles neu einstellen und das bedeutet, dass ich den ganzen abend damit beschäftigt bin :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Einstellungen im Handy haben bei mir auch ohne Probleme funktioniert, aber das ist eh nur eine Sache von 5 Minuten.

Deine Einstellungen in den Apps kannst du ohne Bedenken mit Titanium wieder herstellen. Die SMS auch.

Von anderen Telefoneinstellungen würde ich aber auch eher abraten. Zumindest beim Romwechsel.

Beispiel: Bin von der Omega zur Dragon, Einstellungen wieder hergestellt und dann hat sich Kontakte beim starten von Telefon immer beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ok Danke. Was soll ich denn dann für eine Stapelverarbeitung nehmen? Und welche zum wiederherstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

muss mir leider wieder ne andere ROM suchen glaube ich, habe so schlechten empfang egal welches Modem ich nutze,verstehe ich gerade gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich krieg echt gleich die Kriese.

Ich habe seit ich das S3 habe auch eine 64GB Karte von SanDisk drin.

Unter der 11.1 lief sie noch.

Unter jedem anderen Rom bisher auch.

Nun versuche ich schon seit Stunden sie unter der V12 ans laufen zu kriegen.

Das gibs doch gar nicht. Kriege nur SD Karte ist beschädigt gemeldet.

Was natürlich quatsch ist.

Unter CWM läuft sie.

Rom lässt auch davon installieren.

Und wenn ich mein altes Backup aufspiele, tut sie ebenfalls auch im Rom ihren Dienst.

Jemand noch das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

muss mir leider wieder ne andere ROM suchen glaube ich, habe so schlechten empfang egal welches Modem ich nutze,verstehe ich gerade gar nicht

Das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Wollte mir gerade das neue Omega-ROM aufspielen, als ich dies hier las. Natürlich werde ich dann wohl erst einmal abwarten, da ja ohne ordentlichen Empfang das Handy wenig wert ist.

@dePetti73

Oder hat sich die Sache inzwischen geklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Nein hat es sich leider nicht....will dem ganzen gleich aber noch mal eine Chance geben.....muss nur für mich raus bekommen welches Modem für O2 das beste ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Kann das sein das sich das Accu Weather nicht mehr automatisch aktualisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

So Karte läuft wieder.

Keine Ahnung wieso oder warum.

Nach dem xten Restart lief sie auf einmal wieder...

Zum Empfang.

Nutze gerade das XXLH1 Modem (Ist bei der Rom dabei?! Weiß ich gerade gar nicht. Da ich testweise auch die Singapore Stock LG9 via Odin wegen mein SD Problem geflasht hatte und dann noch mal auf Omega V12 gegangen bin) und Empfang ist wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kann das sein das sich das Accu Weather nicht mehr automatisch aktualisiert?

Ist schon eigenartig, bei der Dragon ist genau das selbe Problem. Kommt mir vor als läge es an der Base...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ist schon eigenartig, bei der Dragon ist genau das selbe Problem. Kommt mir vor als läge es an der Base...

Ja echt merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.