Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

Danke danke. So zurück zur Rom.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das ist so absolut korrekt und ich könnte genau den gleichen Text auch schreiben.

Das ist wieder mal grandiose Arbeit.

Jedoch, in meinen Tests, ich schwanke ja immer so zwischen Omega und der Android Revolution HD, muss ich sagen das die Aktuelle Version in Verbindung mit dem Syiah (Momentan wieder auf 1.4 Final - Da Akkuschonender) mindestens genauso Smooth läuft wie die aktuelle Omega und dabei noch ein wenig mehr Option bietet bezüglich Sound etc. (STweaks eben) und Omega Files lässt sich auch drunter nutzen... (warum auch nicht?..)

In dem Sinne, das sind 2 absolute Sahne Roms und noch besser wird´s unter 4.0.4 wohl nicht mehr werden können. Hoffe das JB Roms direkt daran anknüpfen... auch wenn ich so ein wenig meine Zweifel habe. Denke da wird es auch erst ein paar Versionen benötigen bis alles nur so "flutscht" wie aktuell hier.

Dazu kommt das unter der Android Revolution HD sich das Touch Boost level ohne merklichen Verlust an Smoothnes auf 200MHz stellen lässt, bei der Omega merkt man es leicht ab 500MHz. Ob man das aber beim Akku wirklich merkt? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Habe gestern kurz vor Mitternacht noch eben schnell das Omega-ROM V 13 installiert. Zuvor hatte ich das Omega-ROM V 12 drauf. Nach 20 Minuten war alles erledigt, undzwar ohne Daten, Apps oder auch nur die Einstellungen zu diesen zu verlieren.

Das bedeutet das ich alles verliere sobald ich die V13 installiere?

Ich habe bisher immer nur ein backup mit CWM gemacht, man weiß ja nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das bedeutet das ich alles verliere sobald ich die V13 installiere?

Ich habe bisher immer nur ein backup mit CWM gemacht, man weiß ja nie!

Ein CWM-Backup hat seinen Sinn, wenn man sich sicher sein will, ggf. wieder auf das alte ROM komplett zurückgehen zu können. Wenn man also auf Tour geht und einfach einmal alle möglichen ROMs austesten möchte, ist das CWM-Back die Wahl.

Wenn man allerdings in der Linie eines ROMs von einer Version zur Folgeentwicklung gehen möchte, ist TitaniumBackup das Tool, was man benötigt, falls man nicht alle Programme wieder neu installieren und auch die Systemeinstellungen nach den eigenen Vorstellungen wieder erneut einstellen möchte.

Titanium Backup sichert sowohl den Fortgang in A n g r y B i r d s, wie auch die Einstellungen und Daten in WhatsApp, S-Banking, Timeriffic, Light Flow, ..., die Toneinstellungen und andere Systemeinstellungen wie das Protokoll der Telefonate und auch alle SMS / MMS.

Es geht wohlgemerkt bei Titanium immer um die Apps und deren Einstellungen, wie auch die Einstellungen innerhalb eines ROMs. Die sonstigen Daten bleiben bei einer NO-WIPE-Version eines ROMs erhalten: Also evtl. dort gespeicherte Fotos oder auch ( wie ich es oben weiter erwähnte) der Ordner, in den hinein Titanium Backup (immer vom telefoninternen Speicher sprechend) seine Daten ablegt.

Den Stress würde ich mir nie wieder antuen wollen, wenn ich auf den Preis für TitaniumBackup schaue. Da ist mir meine Freizeit mehr wert.

bearbeitet von KarolusXXL
Ergänzung meines Beitrags und der Versuch, den offenbar sich automatisch selber erstellenden Link zu Anry Brds zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Habe gestern kurz vor Mitternacht noch eben schnell das Omega-ROM V 13 installiert. Zuvor hatte ich das Omega-ROM V 12 drauf. Nach 20 Minuten war alles erledigt, undzwar ohne Daten, Apps oder auch nur die Einstellungen zu diesen zu verlieren.

Und so habe ich es gemacht:

1. Während das ROM heruntergeladen wurde (Torrent) habe ich eine Vollsicherung per Titanium Backup gemacht.

2. Zur Sicherheit das komplette Titanium Backup auf das Notebook kopieren (habe ich seit Omega V 9 noch nie benötigt, aber wer weiß wofür es gut ist).

3. Das neue Omega-ROM auf die externe SD-Karte kopieren.

4. Diese Anweisungen tatsächlich genau beachten.

5. Nach dem Installieren von Omega V 13 einfach das Backup (wurde auch dieses Mal nicht von der internen SD-Karte gelöscht) zurückspielen.

6. Freuen und wie gewohnt weiternutzen.

Hallo ich habe zur Installation noch ein paar Fragen.

1. Was verstehst Du unter VOLLSICHERUNG (bzw. wie heißt das in TB)?

2. Wenn Du nach Deiner verlinkten Anweisung installiert hast, hast Du dann diese Schritte gemacht?

Boote ins ClockWorkMod Recovery

Wipe Data / Factory Reset

Wipe Cache

Wipe Dalvik Cache

Installiere die ROM (kann man hier auch die externe SD-Karte auswählen?)

3. Sind nach der Installation alle Einstellungen und Apps weg?

4. Werden beim "Wipe Data / Factory Reset" nicht auch die Daten auf der internen SD-Karte gelöscht?

Vielen Dank!

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Zu3. Alle Apps und Einstellungen weg.

Zu4. Nein die Interne Sdcard wird nicht gelöscht.

Zu1. Vollsicherung heißt Apps und Daten und System Einstellungen speichern. Wäre zumindest für mich das logische.

Zu2. Ich flashe meine Roms nur von der Internen Karte.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

JELLY BEAN UPDATE

[ROM][XXBLH1+XXDLH4][19Aug] Omega v14●►Omega Files Kitchen◄●ICS+Jelly Bean●►4 Themes◄

changelog1.png

Omega v14 Jelly Bean (19/08/2012):

ased on test firmware XXDLH4 Android 4.1.1 Jelly Bean (Date: 14/08/2012)

New:

Modem XXLH1

Kernel Stock insecure XXDLH4

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

CWM Manager v3.60 by Chainfire

CSC: I9300OXADLH4 Set to BTU

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.94

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Option to Full Wipe before installation in Aroma (this will only wipe data but not sdcard and extSdCard)

Applications:

All stock applications - plus:

Play Store v3.7.15

S Note

Google Maps v6.10.0

Google Plus v3.1.1.32879387

Chaton v1.9.7

Flipboard v1.9.6

TalkBack v3.1.3

Mods:

Battery % mod

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Blue % battery icons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

FastDormancy Toggle for I9300 v1.0 by gokhanmoral

Removed:

Same Bloatware with Omega v13 ICS

Boot sound

Plug in charger sound

Shutdown Animation

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is no full Wipe but Full wipe is recommended

Installation Instructions:

Install CWM Recovery with Odin - Get CWM Recovery here

Boot to CWM Recovery using volume up, power button and home key

Backup your device and make sure to keep a copy of the backup to your pc!

Wipe data / factory reset (Not needed but it is recommended)

Install Omega

Bitte Lesen bevor ihr die V14 flasht!!!

Omega v14 is based on a test firmware by Samsung so the purpose of this rom is only to test Jelly Bean, recommended rom to use is Omega v13 ICS

2. More mods - tweaks, etc will be added as soon as I return home from my holidays.

download1f.png

Omega Download Center

Aber es gibt wenigtens schon ein Torrent Link https://api.viglink.com/api/click?format=go&drKey=1359&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D1663656%26page%3D1309&v=1&libid=1345358661289&out=http%3A%2F%2Fgoo.gl%2F206n2&ref=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D1663656&title=%5BROM%5D%5BXXBLH1%2BXXDLH4%5D%5B19Aug%5D%20Omega%20v14%E2%97%8F%E2%96%BAOmega%20Files%20Kitchen%E2%97%84%E2%97%8FICS%2BJelly%20Bean%E2%97%8F%E2%96%BA4%20Themes%E2%97%84%20-%20Page%201309%20-%20xda-developers&txt=http%3A%2F%2Fgoo.gl%2F206n2&jsonp=vglnk_jsonp_13453588342402

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Schon einer installiert bzw. kann was dazu sagen ob es sich lohnt zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wollte die V13 gerade installieren aber werde nun die V14 mal downloaden.

Spiele nur ungerne Betatester und vermute da es sich um Jelly Bean handelt, das ruck zuck ein Update kommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Wollte die V13 gerade installieren aber werde nun die V14 mal downloaden.

Spiele nur ungerne Betatester und vermute da es sich um Jelly Bean handelt, das ruck zuck ein Update kommen wird!

Das hast Du aber gelesen?!?

Bitte Lesen bevor ihr die V14 flasht!!!

Omega v14 is based on a test firmware by Samsung so the purpose of this rom is only to test Jelly Bean, recommended rom to use is Omega v13 ICS

Du gehst nach meinem Verständnis an ein Experiment als Betatester. Wenn Du es machen solltest, wäre es sehr schön, wenn Du uns hier ein Feedback geben würdest. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ihr könnt ja auch mal im XDA Forum (also im Originalthread) nach lesen ob es da schon Feedbacks gibt. Bevor ihr loslegt :)

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Du gehst nach meinem Verständnis an ein Experiment als Betatester. Wenn Du es machen solltest, wäre es sehr schön, wenn Du uns hier ein Feedback geben würdest. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich habe mal per CWM alles gesichert und kann immer zurück. Teste mal die 14er wenn ich Sie geladen haben. Melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im Xda gibt es bis jetzt nur positives Feedback was ich bis jetzt gelesen habe. Rom soll sehr flüssig laufen und schick aussehen.

Dann viel Spaß beim Flashen :):)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ein paar Screenshots wären auch schön...Mir kribbelts nämlich auch schon in den Fingern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Na dann runter laden und flashen :) und Screenshots machen DonHugo.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Habe jetzt einfach ohne Wipe die Default Installation gewählt und von v9 auf v14 installiert. Alles noch da, keine Probleme aufgetreten. Läuft bisher flüssig und merkbar schneller!Ich berichte nachher noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Bernd,

Freut mich wenn alles glatt lief.

Kannst du Bilder hoch laden. Weil denke mal davon machen viele User es abhängig ob sie flashen. Obwohl ich mal denke das Optisch nicht so viel anderst ist, weil größtenteils findet das Update ja unter der Haube statt siehe dein Text *spürbar schneller*

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ohne Wipe von der v9 auf die v14? Das halte ich für mutig, immerhin ist hier ein Versionssprung gemacht worden....Ich werde es mal mit einem FullWipe installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das isr ja wieder so eine Sache, bei manchen klappt das ohne Probleme und bei manchen läuft es gar nicht.

Ich ziehe aber die Variante mit Fullwipe vor, erspart hinterher Ärger und Arbeit.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.