Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

maddes1402

Hallo zusammen :-)

Wirklich interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Prioritäten gesetzt sind, wenn es um tollerierbare Fehler bei ROMs geht. :biggrin:

Ich nutze normalerweise nie ROMs basierend auf Stock, daher bin ich Fehler betreffend vielleicht viel toleranter. Wenn die ROM hochfährt, ist ja alles schon mal gut für mich :biggrin:

Zur Zeit nutze ich die Android Revolution HD basierend auf Jelly Bean und muss zu meiner Schande gestehen, dass die echt der Hammer ist!

Die Omega ROM basiert ja auf der selben Preview und einige Tweaks der ARHD sind auch in der Omega zu finden.

Also selbst unter strikten "Fehlertolleranzgesichtspunkten" solltet ihr mit der V14 Omega zufrieden sein.

Die Akkulaufzeit pendelt sich nach ein paar Stunden als wirklich phänomenal im Vergleich mit Cyanogenmod 10 ein, alles läuft sehr sehr flüssig und der einzige mir bisher bekannte Fehler ist so ein Vibrations-bug. Wenn man zum Beispiel einen Homescreen in Touchwiz löschen möchte, vibriert das Handy 3 mal, der Launcher wird angehalten, Touchwiz startet neu und der unnötige Homescreen ist nach wie vor vorhanden. Ansonsten läuft alles wirklich TOP. Installiert habe ich das ganze natürlich mit Full Wipe. Also traut euch, egal ob Omega oder ARHD! Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm!

Gruß Maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das sehe ich genauso. Werde jetzt mal flashen, Feedback werde ich auch geben. Danke maddes für deine Ausführungen.

edit: Screenshots braucht man eigentlich nicht machen. Die Rom sieht genauso aus wie die Stock 4.0.3. Nur das die Akkuanzeige geändert wurde.

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ein paar Widgets waren nicht mehr da, ich denke mal das lag am Aufbaun der einzelnen Seiten. Ansonsten ist alles perfekt, keine Bugs, funnktioniert alles einwandfrei, Kalender, SMS, Kamera, Telefonieren, Whatsapp und andere Apps die ich nutze alles klappt und ist deutlich schneller im Aufbau! Seitenwechsel funktioniert einwandfrei.

Für einen Full Wipe habe ich heute keine Zeit, kann ich immer noch einmal machen falls es zu Problemen kommt. Nun bleibt noch die Frage des Akkuverbrauches offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

habs auch mal gewagt...aber da die Themen und Mods nicht gehen ( sehe nur Samsung) macht mir das ganze keinen Spaß...bis ich die Themen drauf hatte, lief es eigentlich recht ordentlich.

bin dann erst mal wieder bei der 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Themes kommen wenn indie wieder aus dem Urlaub zurück ist...Dann wird es auch optisch noch besser. Ansonsten sehe ich noch keinen Mehrwert zur ICS. Alles läuft, das ist aber auch alles was ich feststellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Dann lohnt es sich nicht von ICS zu wechseln wenn es so nichts Neues gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Themes kommen wenn indie wieder aus dem Urlaub zurück ist...Dann wird es auch optisch noch besser. Ansonsten sehe ich noch keinen Mehrwert zur ICS. Alles läuft, das ist aber auch alles was ich feststellen konnte.

Es ist aktuell nur der Speed und ein paar Animationen!

Deshalb mache ich auch keinen FullWipe um dann irgendwann alles noch einmal neu zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

habs auch mal gewagt...aber da die Themen und Mods nicht gehen ( sehe nur Samsung) macht mir das ganze keinen Spaß...bis ich die Themen drauf hatte, lief es eigentlich recht ordentlich.

bin dann erst mal wieder bei der 13

Habe derzeit auch noch die V 13 drauf. Mir ist von der V 12 auf die V 13 auch ein Geschwindigkeitszuwachs aufgefallen. Der ist wirklich objektiv ohne Stoppuhr zu bemessen.

Wie ist denn Deine Erfahrung zur Geschwindigkeit, wenn Du die V 13 und V 14 betrachtest. Merkt man da überhaupt etwas?

Als Beispiel nehme ich da einmal, dass jetzt Navigon auf dem Omega ROM V 13 in 6 Sekunden gestartet wird; natürlich habe ich davor alle Programme per TaskManager gestoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

naja ich werde dann wohl noch ein wenig warten, war mit der 13 eigentlich ganz zufiedern...

aber wenn mag ich eben alles haben ;o)

dennoch klasse Arbeit von Indi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Habe derzeit auch noch die V 13 drauf. Mir ist von der V 12 auf die V 13 auch ein Geschwindigkeitszuwachs aufgefallen. Der ist wirklich objektiv ohne Stoppuhr zu bemessen.

Wie ist denn Deine Erfahrung zur Geschwindigkeit, wenn Du die V 13 und V 14 betrachtest. Merkt man da überhaupt etwas?

Als Beispiel nehme ich da einmal, dass jetzt Navigon auf dem Omega ROM V 13 in 6 Sekunden gestartet wird; natürlich habe ich davor alle Programme per TaskManager gestoppt.

also habe nun nicht mit einer Stopuhr hier gesessen :biggrin: aber ganz ehrlich finde die 13 scheller oder mir fällt es schon gar nicht mehr auf...

es sind einige Veränderungen die einem gleich ins Auge fallen (Animationen)

aber nachdem ich ein Thema testen wollte und das Handy bei Samsung stehen geblieben ist bin ich gleich wieder zu gewohnt gut laufenden 13 zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Na ja, die Animationen fallen auch nicht mehr so ins Auge wenn man Nova benutzt und die Animation auf Jelly Bean stehen hat... ;)

An sich schön das es 4.1 jetzt auch schon gibt.

Basieren die jetzt eigentlich noch auf dem quasi Beta OTA Leak von Samsung oder gab es da in der zwischenzeit schon ein neuen Leak? Konnte die letzten beiden Tage die Thematik nicht ganz mit verfolgen mangels Zeit.

Werde aber eh erst umsteigen sobald Syiah in kompatibler Version vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Basiert nach wie vor auf dem geleakten OTA Update.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Also ich wollte gerade das geänderte TouchWizard mit 5x6 draufmachen, nach dem Neustart ist es dann eingefroren und TouchWizard wurde nicht gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben die V13 installiert.

Zuerst habe ich eine Sicherung mit TB gemacht, dann alles alles gewipet und dann die V13 installiert. Nach der Installation und einem Neustart bekam ich von TB die Meldung dass sich meine Android-ID geändert hat und ob ich auf die neue oder wieder auf die alte ID wechseln möchte ??? :shocked: desweiteren funktionieren einige Widgets anscheinend nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich nun machen soll?

Vielen Dank!

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wegen der Id Das ist ein Feature von Titanium Backup.

[PRO] Added the ability to change the device’s Android ID. The ID can be newly created, restored after a factory reset or restored from a backup. When TB is launched after a factory reset, it displays a warning message with the choice to either keep the new ID or restore the previous one.

Auf Deutsch bzw übersetzen lassen 

[PRO] Hinzugefügt wurde die Fähigkeit des Geräts, um Android-ID zu ändern. Die ID wird nun angelegt, renoviert nach einem Werksreset oder aus einem Backup wieder hergestellt. Wenn TB nach einem Werksreset gestartet wird, zeigt es eine Warnmeldung mit der Wahl, entweder halten die neue ID oder zur Wiederherstellung der vorherigen.

Kannst auch hier nochmal nach lesen https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://matrixrewriter.com/android/&prev=/search%3Fq%3Dtitanium%2Bbackup%2Bpro%26hl%3Dde%26prmd%3Dimvnsa&sa=X&ei=pGgqUIjnMs7zsgbqxYHYCw&ved=0CEsQ7gEwAA

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

und zu den Widgets...da hilft es oft sie mal zu deinstallieren und neu zu installieren..wenn sie dann noch nicht laufen,kann es auch sein das sie noch nicht kompatibel mit der v13 und der FW sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Bei der ID habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die alte zu behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich verstehe das mit der ID nicht. Für was wird die angelegt bzw. geändert und für was braucht man die überhaupt? Ich habe mir jetzt vorsichtshalber mein Nandroid-Backup aufgespielt, aber ich möchte schon nochmal zur V13 wechseln! Kann mir jemand das mit der ID nochmal erklären, denn aus dem Linke werde ich nicht schlau.

Danke!

Grüße Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich verstehe das mit der ID nicht. Für was wird die angelegt bzw. geändert und für was braucht man die überhaupt? Ich habe mir jetzt vorsichtshalber mein Nandroid-Backup aufgespielt, aber ich möchte schon nochmal zur V13 wechseln! Kann mir jemand das mit der ID nochmal erklären, denn aus dem Linke werde ich nicht schlau.

Danke!

Grüße Holger

Hallo, Holger,

nimm einfach als ID die linke Option --> Ignorieren. Wie oben schon erklärt wurde, bleibt dann alles beim Alten.

Dass einige Widgets nochmals an Ort und Stelle eingefügt werden müssen, ist ein kleiner Mangel in Titanium Backup. Auch ich muss HD Widgets noch einmal neu an Ort und Stelle bringen, um wieder die gewohnte Zeit und Wetteransage auf der Startseite zu haben.

Indem das aber ein Klacks ist, finde ich es nicht der Erwähnung wert. Jedenfalls im Vergleich zu den ewigen App-Installations- und -einstellungsmarathons.

Sonst ist aber doch alles sauber gelaufen?!?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Danke, ich probiere es morgen nochmal. Eigentlich sollten sich doch die Einstellungen auch gesichert werden? Ich habe ehrlich gesagt nicht alles getestet, aber z.B. die Tastencode wurden nicht übernommen. Wie gesagt ich installiere es morgen nach der Arbeit nochmal und dann schreibe ich nochmal.

Grüße kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.